Autor |
Nachricht |
turbochris68
Baby Biker
|
|
Hallo liebe Catler,
beim Ölwechsel ist mir das Gewinde von der Ölablaßschraube gerissen!
Jetzt benötige ich schnellstens eine Ölwanne (mit Dichtung) und intaktem Ölablaßschraubengewinde.
Wer kann mir sowas anbieten?
Freue mich auf Eure Nachrichten
Viele Grüße
turbochris68[/font]
|
|
|
|
_________________ Hey Alter, Du fährst wie eine durch Dauerangeberei geistig verwirrte Dinosaurierart, die erwartet, dass eine tieffliegende Mücke ihren rufschädigenden zweirädrigen Rollstuhl stellvertretend für alle aufrechten Biker hinrichtet.
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
ist dir das gewinde in der wanne abgenudelt??? oder ist dir die ablassschrauben abgerissen???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
catrider
Biker from Hell
|
|
Reparatur mit Helicoil-Gewindeeinsatz ist vielleicht die preiswerteste Lösung. (Hat eigentlich jede gute Werkstatt im Bestand und geht recht schnell.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
turbochris68
Baby Biker
|
|
Guten Abend,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ WilliderHolzwurm:
Ja, das Gewinde der Ölwanne ist an drei Stellen gerissen! Sozusagen dreifachabgenudelt...
Meine Ölablaßschraube ist praktisch unzerstörbar...
@catrider:
Werde mal meine Werkstatt fragen, ob das Gewinde noch zu Retten ist.
Wen's interessiert:
Habe eine neue Ölwanne + Dichtung + Versand für knapp 140 EUR angeboten bekommen. Was haltet Ihr von dem Angebot?
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
turbochris68
|
|
|
|
_________________ Hey Alter, Du fährst wie eine durch Dauerangeberei geistig verwirrte Dinosaurierart, die erwartet, dass eine tieffliegende Mücke ihren rufschädigenden zweirädrigen Rollstuhl stellvertretend für alle aufrechten Biker hinrichtet.
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
wenn ich mich recht erinnere, hat die cat eine M14 ablassschraube.
eigendlich ist ja genug material vorhanden, das man das gewinde aufbohrt und dort ein neues M16er gewinde einschneidet. M16 ablassschrauben gibt es ja.......................
könnte man ja versuchen, im ar........ ist die wanne ja eh, mehr kann man nicht kaput machen................
sollte man nur ordentliches gerät dafür haben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
turbochris68
Baby Biker
|
|
Hallo,
muss mir nochmal die Risse genau anschauen. Einer ist auf 6-Uhr und zieht sich bis auf den Boden der Wanne durch.
Könnte man die Risse auch mit "Flüssigmetall" oder "Dichtknete" reparieren?
Wer Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht?
Noch einen schönen Abend
Grüße
turbochris68
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
ich weis ja nicht wo du schon alles gesucht hast, aber hier ist ne auflistung von teilelieferanten!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|