thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 10:44  Titel:  Anreise Berlin/Brandenburg 09 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, da es schonmal angesprochen wurde, mach ich jez einfach schonmal n fred auf...

@ sascha: deine sorgen teilen bisher alle, mit denen ich darüber geredet habe

auf der cat mögen die 600-700km ja gehen, aber nich auf den R1'sen

ich wär ja für irgendwas ganz großes, wo sehr viele moppeds drauf/rein passen

ideen? führerscheinoffenbarung? Very Happy
blackgixxer hat sich ja schon als lkw-fahrer geoutet .. er kann nichmehr wegrennen Laughing

jo na dann erzählt ma...
(werd alles wichtige im ersten fred immer zusammenfassen)

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...öhm naja Embarassed ...an und für sich hab ich n Schein ja...müsste man weiterüberlegen was man als fahrbaren Untersatz nimmt...und hinzu kommt erstma noch die Ungewissheit, ob wir(metalhead&ich) überhaupt zum nächsten Treffen kommen können Crying or Very sad
Wenn jemand n Vorschlag hat dann immer her damit, ich darf alles ausser Busse fahren Cool

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab kein lkw-schein. ich besitze imo nichtmal n pkw. den hab ich schon letztes jahr vorm kauf der cat verkauft...
ansonsten hätt ich aber den schein (alte 3 bis 7,5t), mit dem ich nen fetten anhänger fahren darf. also wenn jemand seinen pkw/kleinbus stellen würde, könnten wir nen dicken anhönger dran bammeln und los gehts Very Happy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
deine sorgen teilen bisher alle, mit denen ich darüber geredet habe


Da hast du aber mit den falschen geredet. Hättest du mal Sjaak Lucassen gefragt:
http://gaskrank.bitclix.de/blog/lesen.php/5829/Yamaha-Weltreise
Very Happy

Aber egal, wie ihr anreist, Hauptsache ihr seid mit euren trailer queens beim nächsten Thundercattreffen dabei. Cool

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was hast du dir denn so gedacht? oder kommst garnicht?

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe vor, auf zwei Rädern anzureisen. Moped Smile Wie STI schon angedeutet hat, ist das mit der Cat kein Ding. Die paar Kilometer fährt man auf einer Arschbacke. pottytrain2 Ich fahre diese Distanz jedes Jahr einmal seit den letzten drei Jahren, nur um ein paar Runden durch die Grüne Hölle zu juckeln.
Und zum 2. Thundercattreffen, das fast genauso weit weg war, sind wir (FV, STI, Michel und ich) auch auf den Moppeds angereist. Ich fand die Anreise sogar recht schön, und das obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

Ich will aber nicht bestreiten, dass das auf einem reinrassigen Sportler was anderes ist. Allerdings müsste es gleichwohl zu schaffen sein, wenn man nicht gerade auf einer Ducati unterwegs ist.
Habe letzte Woche eine Reportage auf DMAX gesehen: Da sind zwei mit ihren Custom Bikes (das eine hatte einen Starrrahmen(!)) bis zum Nordkap gefahren. Shocked

Na ja, macht wohl trotzdem Sinn, so einen Gruppentransport zu organisieren. Mich braucht ihr aber nicht einplanen. Meine Cat wird nur transportiert, wenn sie kaputt ist oder es übers Wasser geht. Und außerdem will ich nach dem Treffen noch woanders hin...wenn man schon mal in der Nähe ist. Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich plane auch beim nächsten Treffen bei zu sein. Mir ist es egal ob ich selber mit Motorrad fahre oder im "Sammeltransport". Ach so LKW-Führerschein und Personenbeförderungsschein habe ich. Exclamation
Ich wäre auch für ne geteilte An- und Abreise über je 2 Tage. Wäre dann für unsere Supersportler ne Alternative. Strecke teilen, auf der Hälfte ne billige Pension aufsuchen und nächsten Tag weiter. Cool

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
paraguay.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...na das heist dann wohl auch für mich rauf aufn bock und hin je fahren,
außerdem kann ich gunar ja nicht alleine lassen ,nachher klaut den noch einer! Very Happy

_________________
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)

  OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wolle jetzt nicht dem STI die Leute für seinen Großtransport abwerben, aber ich freue mich trotzdem, wenn wir wieder gemeinsam einen Tag auf der Straße verbringen (bzw einen halben, wenn wir zügig fahren) Cool

Geklaut wird höchstens meine Cat. Und zwar von irgendeinem R1-Fahrer, der es nicht mehr in seinem Sattel aushält Wink

Aber zurück zum Thema. Schließlich geht es darum, auch die R1-Fraktion nach Worms zu kriegen. Cool

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also komac und michel fahren mit cat

wären dann noch
FV (+atze+stefan)
tom
sascha
j.k. -> LKW + Personenschein
blacky Question -> LKW
metal Question
merican Question
STI

noch wer ohne fahrschein?

macht min. 4, max. 10 leutz -> wir brauchen was großes Laughing

j.k.'s vorschlag mit der "2-tages-tour" kann natürlich auch noch weiter ausgeführt werden

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich muss dazu sagen, dass es mir auch ums gepäck geht. mit dem underseatauspuff is echt schlecht was hinten drauf zu schnallen.

ob meri den bogen über berlin macht weiß ich garnicht. vllcht isses für ihn diesmal sinnvoller direkt dort hin?!
er kommt wohl nach neuestem stand am dienstag aus der geschlossenen Very Happy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
laphroaig
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

ich weiß ja nicht was das kostet,

aber vielleicht wäre ja auch das hier eine Alternative.
Z.B. mit Sammelpunkt in Berlin o.Ä. ...

_________________
Merke: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...!!!
Image

  OfflinePersönliche Galerie von laphroaigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
laphroaig
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir grad noch einfällt:

Braucht man für Fahrten mit nem LKW (>7,5t) an Feier-/Sonntagen nicht ne Sondergenehmnigung? Oder gilt das nur für gewerbliche Nutzung?

_________________
Merke: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...!!!
Image

  OfflinePersönliche Galerie von laphroaigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
für Lkw >7,5t gilt das Sonntagsfahrverbot!

Guckst Du hier:

§30 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) in Deutschland vom 16.11.1970 in der jeweils gültigen Fassung sieht Fahrverbote für schwere Nutzfahrzeuge (LKW) an Sonn- und Feiertagen sowie in der Haupt-Ferienzeit im Sommer vor. Anliegen der Verordnung ist der Lärm- und Umweltschutz, sie schützt aber auch vor verstopften Straßen zu den Hauptreisezeiten.

Betroffen sind Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen. Auch PKW, die aus steuerlichen Gründen als LKW zugelassen sind, unterliegen bei Mitführen eines Anhängers den Fahrverboten.

Ausgenommen sind eine Reihe von Fahrzeugen, die z.B. verderbliche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milcherzeugnisse und Gemüse transportieren, für die Infrastruktur notwenig sind (Fahrzeuge der öffentlichen Hand, Zivil- und Katastrophenschutz, Feuerwehr, Polizei, BGS etc.), unter bestimmte andere Kreterien fallen oder für die eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde. Ausnahmegenehmigungen erteilt gemäß §§46 und 47 StVO die jeweils zuständige Straßenverkehrsbehörde.


Bei <7,5t gilt es nicht, es sei denn, der Lkw zieht einen Anhänger. Also wenn über 7,5t dann nur mit Ausnahmegenehmigung, wobei ich bezweifle, daß diese erteilt wird - obwohl, es spült ja Geld in die Kasse Rolling Eyes .

Gruß Toni


  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nun hängen wir n bissl doof da was?
wie wärs das treffen in berlin zu machen? Very Happy
hier sind zwar wenig kurven, aber jede menge geraden Razz
oder gibts schon paar neue überlegungen?
lasst die köpfe rauchen jungs! (und mädels-wenns hier welche aus der region gibt...?!)

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits