Autor |
Nachricht |
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Also heute war es so weit, die KAstration meiner Kleinen wurde Retour gebaut.
Daher sind nun die vier Drosselblenden (mit 12,5mm Durchlassscheiben) bei mir übrig, vielleicht kann sie einer von euch brauchen der grad nen Schein gemacht hat. Das Gutachten ist selbstverständlcih dabei. Leider steht auf dem Gutachten die Fahrzeug-ID-Nr drauf, aber normalerweise sollte es trotzdem kein Problem sien, wenn diese in ner Werkstatt eingebaut wird, das ohne Probleme genehmigt zu bekommen. Bei Selbsteinbau ist das hier beim GTÜ / DEKRA / TÜV sowieso immer nen Problem, wobei die von der GTÜ wesentlich netter und hilfsbereiter sind.
Bei der Drossel handelt es sich nur um die Leistungsreduzierung durch den Einbau in den Ansaugkanal, also nix mit GAszugbegrenzer oder ähnlichem.
Bei Interesse einfachkurz melden.
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
na dann glückwunsch! wie ist das neue gefühl mit 64ps mehr unter arsch?
kann dir beim verkauf leider nicht weiterhelfen.
viel spaß mit der "neuen" tc
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
also da ich sie heutenur ganz kurze 4 km ums Gewerbegebiet schieben durfte kann ich noch nciht allzuviel dazu sagen, schön waren allerdings die freien straßen, wenn auch leider am regnen, aber auf einmal schaut meiner einer auf den tacho und war doch nen bissl irritiert wie das so schnell ging. Morgen (hab eigentlich Urlaub aber muß kurz ins Büro) wird dann mal ne größere Runde gedreht, mal schauen was sich dann so tut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
dann zieh nicht zu dolle am kabel! und: gerad die gewerbegebiete sind zu meiden! merican kann jetzt wohl ein lied davon singen und auch bei mir ist schonmal in nem gewerbegebiet das hinterrad ausgebrochen. konnte sie gerad noch fangen, da ging mir ganz schön die pumpe... ich denke es liegt an den glattgeschliffenen kurven durch die lkws.
|
|
|
|
|
|
Kolbi
Biker
|
|
Wie sieht es den Preislich aus mit den Drosseln?
Sind die Yamaha Drosseln oder von Alpha-Technik?
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
also die drossel ist von alpha-technik... wg Preis mach nen vorschlag!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolbi
Biker
|
|
Wie sicher ist es den das man sie beim TÜV eingetragen bekommt, trotz, dass die Drosseln nicht für meine Rahmennummer zugelassen ist?
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Also ich ab hier bei der gTÜ gefragt, weil hatte eh Probleme weil kein alter Brief mehr mit den DAten vorhanden ist. die meinten wäre kien Problem, oder du rufst mal bei Alpha tech an (08036/300720) und fragst ob du auch nen Gutachten für deine bekommen kannst. Oder direkt beim TÜV / Dekra / GTÜ bei dir vor ort mal fragen, oder werkstatt.die haben doch oft gute kontaktmöglichkeiten und daher noch weniger schwierigkeiten, sofern es welche geben sollte.Also wie gesagt, bei uns geht das.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|