Autor |
Nachricht |
Focke
Baby Biker

|
|
Hallo,
mein Name ist Michael ich bin 27 Jahre alt, komme aus NRW und bin grade dabei, meinen A Schein zu machen.
Währenddessen schaue ich jeden Tag bei Mobile / Motorscout usw. nach Motorrädern.
Bei der YZF600 bin ich hängen geblieben, geiles Gerät.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine zu kommen, darf sie selbst aber noch nicht Probe fahren. Wäre es sehr unklug ein Motorrad zu kaufen ohne es selbst gefahren zu haben? Vom Optischen ist sie für mich perfekt!
Und mein Schrauber würde sie vorher natürlich Probe fahren um zu schauen ob alles i.O. ist.
Bin selbst 1,91m groß und wiege um die 100kilo. Bin ich zu groß um bequem auf dem Motorrad fahren zu können?
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
styler_schorsch
Senior Biker

|
|
Hallo.
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier. Ich kann nur zu der sagen, dass sie auch für grosse Menschen gut zu fahren ist. Bin selbst 1,90 m und habe absolut keine Probleme.
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
TACH!
Na ja, wenn man ein motorrad noch nie gefahren ist, ist es schon ein bissel komisch, es zu kaufen...
Allerdings möchte ich meinen, dass die cat ein mopped ist, mit dem fast jeder klar kommt. Super einsteigermopped!
und wir haben hier auch 2m-riesen, also sollten deine 1,91m gehen
kannst dich ja mal draufsetzen, wenn einer die cat festhält .. oder du setzt dich mal länger drauf, wenn sie irgendwie aufgebockt ist
aber eigentlich, wenn dein mechaniker des geringsten misstrauens meint, dass die ok is, dann kannste da nix falsch machen
|
|
|
|
     |
 |
Focke
Baby Biker

|
|
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: | TACH!
Na ja, wenn man ein motorrad noch nie gefahren ist, ist es schon ein bissel komisch, es zu kaufen...
Allerdings möchte ich meinen, dass die cat ein mopped ist, mit dem fast jeder klar kommt. Super einsteigermopped!
und wir haben hier auch 2m-riesen, also sollten deine 1,91m gehen
kannst dich ja mal draufsetzen, wenn einer die cat festhält .. oder du setzt dich mal länger drauf, wenn sie irgendwie aufgebockt ist
aber eigentlich, wenn dein mechaniker des geringsten misstrauens meint, dass die ok is, dann kannste da nix falsch machen |
Ja das dachte ich ja auch ...
Das was mir am meisten bedenken bereitete, ist das ich vieleicht zu groß für den Bock bin. Aber dem ist ja anscheined nicht so . Wie siehts denn mit längeren Touren aus, übersteht man die gut, mit den Stummel Lenker?
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Hallöchen,
also zur Größe kann ich selbst nix sagen da ich nur 1,68 m bin aber mit den Lenkerchen ist das kein Problem, ist halt die Frage ob man sich auf den Handgelenken abstützt, wobei ich selbst immer mehr auf dem Tank liegt und die Ärmchen locker hab, aber an sich absolut kein problem, mit der Cat kann man auch als Anfänger nicht viel falsch machen... kann ich aus erfahrung sagen... und noch 22 Tage bis die Drossel fliegt!
Und immer schön vorsichtig fahren!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
Focke
Baby Biker

|
|
Dachsi hat folgendes geschrieben: | Hallöchen,
also zur Größe kann ich selbst nix sagen da ich nur 1,68 m bin aber mit den Lenkerchen ist das kein Problem, ist halt die Frage ob man sich auf den Handgelenken abstützt, wobei ich selbst immer mehr auf dem Tank liegt und die Ärmchen locker hab, aber an sich absolut kein problem, mit der Cat kann man auch als Anfänger nicht viel falsch machen... kann ich aus erfahrung sagen... und noch 22 Tage bis die Drossel fliegt!
Und immer schön vorsichtig fahren! |
Drossel brauch ich nicht
Ende August hab ich meine Prüfung und würde danach natürlich gerne sofort loslegen, weil ich da auch noch ein paar Tage Urlaub habe.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
      |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
Focke hat folgendes geschrieben: | Wie siehts denn mit längeren Touren aus, übersteht man die gut, mit den Stummel Lenker? |
die cat ist absolut tourentauglich .. ist ja auch ein sporttourer
die stummel liegen sehr weit oben und man sitzt sehr bequem
unterschätz die 98PS nicht!
|
|
|
|
     |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
die Cat ist ein super Anfängermoped, top Sitzposition und wenn du es etwas sportlicher magst, kannst die Stummel unter die Gabelbrücke versetzen, dann hast etwas Racingfeeling
Von der Leistung her find ich sie super meine ging immer etwas besser als vergleichbare Artgenossen (CBR600, 6er Ninja usw.) des selben Baujahres 96-98, mit den neueren 600ern wird sie aber nicht mehr mithalten können die haben einfach mehr PS . Ich hatte immer das Gefühl das sie recht schwer in die Kurven geht, lag aber daran das ich keine Vergleiche hatte und nie was anderes gefahren bin.
Fahre jetzt schon ne Zeit ne andere und hin und wieder die Cat. Da hab ich erst mal festgestellt wie leichtgängig die Cat in die Kurven geht, wurde auch von anderen bestätigt die mal kurz gefahren sind. Anscheinend ist der Schwerpunkt der Maschine anders, sodass sie spielerisch in die Kurven geht. In den 8 Jahren hatte sie mich nie im Stich gelassen zuverlässiger gehts nicht.
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
|
      |
 |
Focke
Baby Biker

|
|
Morgen gehts wieder los ... Fahrstunde
Habe heute mal Probe gesessen, auf der CBR900 eines Arbeitskollegen,
ging mal garnicht. Diese ausbuchtungen am Tank passten garnicht mit meinen Knien. Hoffe das das bei der YZF nicht so ist.
Gruß
Michael
PS. Unterschätze die 98PS nicht, bin kein Speedjunkie der immer voll am Hahn hängt
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
Focke hat folgendes geschrieben: | PS. Unterschätze die 98PS nicht, bin kein Speedjunkie der immer voll am Hahn hängt |
Noch nicht ...back to Topic: Fahre zwar die CAT nicht selbst-wie mein Name schon verrät- aber bin ab und an mal die von Metalhead gefahren und kann nur sagen, dass sie sich supi fährt
Wenn du eh auf längere Touren aus bist, dann solltet du sowas wie CBR verzichten
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
     |
 |
Focke
Baby Biker

|
|
blackgixxer hat folgendes geschrieben: | Focke hat folgendes geschrieben: | PS. Unterschätze die 98PS nicht, bin kein Speedjunkie der immer voll am Hahn hängt |
Noch nicht ...back to Topic: Fahre zwar die CAT nicht selbst-wie mein Name schon verrät- aber bin ab und an mal die von Metalhead gefahren und kann nur sagen, dass sie sich supi fährt
Wenn du eh auf längere Touren aus bist, dann solltet du sowas wie CBR verzichten |
Moin,
hab ja auch nur Probe gesessen.
Und darauf könnte ich glaube ich auch gar nicht fahren, weil ich einfach zu groß für das ding bin.
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
sozusagen bist du schon zu groß für ne crb und brauchst was für Erwachsene jep da ist die genau richtig *hehe*
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
|
      |
 |
Focke
Baby Biker

|
|
Hallo
Am Wochenende bin ich mal FZR1000 Probegefahren und da passte wirklich alles super, beim sitzen.
Aber für einen Anfänger doch etwas zuviel Power und außerdem hab ich ja schon ein Wunsch Motorrad
Hoffe bei der passt auch alles so gut, konnte ja noch immer nicht Probesitzen...
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Hey wenn du aus NRW kommst dann sag doch mal wo genau oder laß dich in der karte anzeigen, kannst wohl auf meiner probe sitzen wenn du nicht alzu weit weg bist! (Münsterland / Ruhrpott?)
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
|
|