thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Focke
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 19:58  Titel:  Vorstellung und Anfängerfragen :D Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

mein Name ist Michael ich bin 27 Jahre alt, komme aus NRW und bin grade dabei, meinen A Schein zu machen.

Währenddessen schaue ich jeden Tag bei Mobile / Motorscout usw. nach Motorrädern.

Bei der YZF600 bin ich hängen geblieben, geiles Gerät. Twisted Evil

Jetzt hätte ich die Möglichkeit günstig an eine zu kommen, darf sie selbst aber noch nicht Probe fahren. Wäre es sehr unklug ein Motorrad zu kaufen ohne es selbst gefahren zu haben? Vom Optischen ist sie für mich perfekt!
Und mein Schrauber würde sie vorher natürlich Probe fahren um zu schauen ob alles i.O. ist.

Bin selbst 1,91m groß und wiege um die 100kilo. Bin ich zu groß um bequem auf dem Motorrad fahren zu können?

Gruß
Michael

OfflinePersönliche Galerie von FockeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier. Ich kann nur zu der thundercat sagen, dass sie auch für grosse Menschen gut zu fahren ist. Bin selbst 1,90 m und habe absolut keine Probleme.

Gruss

OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

TACH!

Na ja, wenn man ein motorrad noch nie gefahren ist, ist es schon ein bissel komisch, es zu kaufen...
Allerdings möchte ich meinen, dass die cat ein mopped ist, mit dem fast jeder klar kommt. Super einsteigermopped!

und wir haben hier auch 2m-riesen, also sollten deine 1,91m gehen

kannst dich ja mal draufsetzen, wenn einer die cat festhält .. oder du setzt dich mal länger drauf, wenn sie irgendwie aufgebockt ist

aber eigentlich, wenn dein mechaniker des geringsten misstrauens meint, dass die ok is, dann kannste da nix falsch machen Smile

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Focke
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

STIversusEvo hat folgendes geschrieben:
TACH!

Na ja, wenn man ein motorrad noch nie gefahren ist, ist es schon ein bissel komisch, es zu kaufen...
Allerdings möchte ich meinen, dass die cat ein mopped ist, mit dem fast jeder klar kommt. Super einsteigermopped!

und wir haben hier auch 2m-riesen, also sollten deine 1,91m gehen

kannst dich ja mal draufsetzen, wenn einer die cat festhält .. oder du setzt dich mal länger drauf, wenn sie irgendwie aufgebockt ist

aber eigentlich, wenn dein mechaniker des geringsten misstrauens meint, dass die ok is, dann kannste da nix falsch machen Smile

Ja das dachte ich ja auch ... Very Happy
Das was mir am meisten bedenken bereitete, ist das ich vieleicht zu groß für den Bock bin. Aber dem ist ja anscheined nicht so Smile. Wie siehts denn mit längeren Touren aus, übersteht man die gut, mit den Stummel Lenker?

Gruß
Michael

OfflinePersönliche Galerie von FockeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,
also zur Größe kann ich selbst nix sagen da ich nur 1,68 m bin aber mit den Lenkerchen ist das kein Problem, ist halt die Frage ob man sich auf den Handgelenken abstützt, wobei ich selbst immer mehr auf dem Tank liegt und die Ärmchen locker hab, aber an sich absolut kein problem, mit der Cat kann man auch als Anfänger nicht viel falsch machen... kann ich aus erfahrung sagen... und noch 22 Tage bis die Drossel fliegt! Smile
Und immer schön vorsichtig fahren! Smile

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Focke
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dachsi hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,
also zur Größe kann ich selbst nix sagen da ich nur 1,68 m bin aber mit den Lenkerchen ist das kein Problem, ist halt die Frage ob man sich auf den Handgelenken abstützt, wobei ich selbst immer mehr auf dem Tank liegt und die Ärmchen locker hab, aber an sich absolut kein problem, mit der Cat kann man auch als Anfänger nicht viel falsch machen... kann ich aus erfahrung sagen... und noch 22 Tage bis die Drossel fliegt! Smile
Und immer schön vorsichtig fahren! Smile

Drossel brauch ich nicht Embarassed

Ende August hab ich meine Prüfung und würde danach natürlich gerne sofort loslegen, weil ich da auch noch ein paar Tage Urlaub habe. Laughing

sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hiho!

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Focke hat folgendes geschrieben:
Wie siehts denn mit längeren Touren aus, übersteht man die gut, mit den Stummel Lenker?

die cat ist absolut tourentauglich .. ist ja auch ein sporttourer Wink
die stummel liegen sehr weit oben und man sitzt sehr bequem

unterschätz die 98PS nicht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die Cat ist ein super Anfängermoped, top Sitzposition und wenn du es etwas sportlicher magst, kannst die Stummel unter die Gabelbrücke versetzen, dann hast etwas Racingfeeling Smile
Von der Leistung her find ich sie super meine ging immer etwas besser als vergleichbare Artgenossen (CBR600, 6er Ninja usw.) des selben Baujahres 96-98, mit den neueren 600ern wird sie aber nicht mehr mithalten können die haben einfach mehr PS . Ich hatte immer das Gefühl das sie recht schwer in die Kurven geht, lag aber daran das ich keine Vergleiche hatte und nie was anderes gefahren bin.
Fahre jetzt schon ne Zeit ne andere und hin und wieder die Cat. Da hab ich erst mal festgestellt wie leichtgängig die Cat in die Kurven geht, wurde auch von anderen bestätigt die mal kurz gefahren sind. Anscheinend ist der Schwerpunkt der Maschine anders, sodass sie spielerisch in die Kurven geht. In den 8 Jahren hatte sie mich nie im Stich gelassen zuverlässiger gehts nicht.

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Focke
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgen gehts wieder los ... Fahrstunde Very Happy

Habe heute mal Probe gesessen, auf der CBR900 eines Arbeitskollegen,
ging mal garnicht. Diese ausbuchtungen am Tank passten garnicht mit meinen Knien. Hoffe das das bei der YZF nicht so ist.

Gruß
Michael

PS. Unterschätze die 98PS nicht, bin kein Speedjunkie der immer voll am Hahn hängt Smile

MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PS. Unterschätze die 98PS nicht, bin kein Speedjunkie der immer voll am Hahn hängt Smile

Noch nicht Laughing ...back to Topic: Fahre zwar die CAT nicht selbst-wie mein Name schon verrät- aber bin ab und an mal die von Metalhead gefahren und kann nur sagen, dass sie sich supi fährt Wink
Wenn du eh auf längere Touren aus bist, dann solltet du sowas wie CBR verzichten Exclamation

OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Focke
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

blackgixxer hat folgendes geschrieben:

Noch nicht Laughing ...back to Topic: Fahre zwar die CAT nicht selbst-wie mein Name schon verrät- aber bin ab und an mal die von Metalhead gefahren und kann nur sagen, dass sie sich supi fährt Wink
Wenn du eh auf längere Touren aus bist, dann solltet du sowas wie CBR verzichten Exclamation

Moin,

hab ja auch nur Probe gesessen. Very Happy
Und darauf könnte ich glaube ich auch gar nicht fahren, weil ich einfach zu groß für das ding bin.

Gruß
Michael

BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Aug, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sozusagen bist du schon zu groß für ne crb und brauchst was für Erwachsene Smile jep da ist die thundercat genau richtig *hehe*

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Focke
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Aug, 2008 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Very Happy

Am Wochenende bin ich mal FZR1000 Probegefahren und da passte wirklich alles super, beim sitzen.
Aber für einen Anfänger doch etwas zuviel Power und außerdem hab ich ja schon ein Wunsch Motorrad Twisted Evil

Hoffe bei der thundercat passt auch alles so gut, konnte ja noch immer nicht Probesitzen...

Gruß
Michael

Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey wenn du aus NRW kommst dann sag doch mal wo genau oder laß dich in der karte anzeigen, kannst wohl auf meiner probe sitzen wenn du nicht alzu weit weg bist! Smile (Münsterland / Ruhrpott?)

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de