thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
martinp
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibts es irgendwas spezielles, auf das man achten muss? Außer des Üblichen meine ich. Geräusche, übliche Macken...?

OfflinePersönliche Galerie von martinpBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn soweit alles in Ordnung scheint denke ich sind 3300,-€ durchaus angemessen.
Kontrolliere ob das angebene Baujahr stimmt. Einfache Methode, Sitzbank abnehmen und den Aufkleber auf der linken Rahmenstrebe im hinteren Bereich ablesen. Die ersten 4 Zahlen und Ziffern sind der Code fürs Modeljahr:

4TV1= 1996
4TV3= 1997
4TV5= 1998
4TV7/4TV8= 1999
4TV9= 2000
4TVC= 2001

Viel Glück mit deiner neuen Katze, egal welche es wird. Cool

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kann dir sagen, dass neulich ein händler meine geschätzt hat. dabei hat er in sone schwacke oder sowas geschaut. also: meine, bj. 98 währe danach - wenn alles TIPTOP ist zu 100% - 2700€ wert. die bekommt man eh nicht, aber das vielleicht als anhaltspunkt?!

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
martinp
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok. Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werd mir das Moped am Wochenende mal anschauen und wenns mir gefällt wäre ich bereit so um die 3300 zu bezahlen. LG

P.S.: Ihr habt mich hier wirklich freundlich aufgenommen...

OfflinePersönliche Galerie von martinpBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na selbstverständlich! das musst du auch teuer bei uns bezahlen! hat dir das keiner gesagt?

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo wenn du dir ne Katze kaufst, musste nächstes jahr aufs treffen kommen und dir mit uns ordentlich einen hinter die binde kippen^^

beim fahren kannst du drauf hören, ob der motor klopft... dann stimmt was nicht....
ansonst feder vorne und hinten mal ein um sicher zu sein, dass das fahrwerk ok ist...
dann schau dir die reifen an. sind die bis zum rand gefahren? bilden sich gummiwürste am rand? dann ist das ein zeichen, dass die katze ordentlich ran genommen wurde.... aber das heißt nicht unbedingt das sie schlecht ist, die kann schon was ab...
Kannst wenn er nen montageständer hat, das hinterrad drehen und schauen, dass die kette überall den gleichen durchhang hat. zusätzlich sollte noch platz zum nachspannen sein. schau dir die zähne an (sollten nicht spitz sein). Schau an ob die kette verdreckt oder strahlt, also blitz blank sauber ist. Wenn du die kette am ritzel vom motorrad nach hinten weg ziehst, sollte nur ein geringes spiel da sein...
sind halt so kleinigkeiten die das gesamtbild ausmachen... aber sie sieht ja echt vernünftig aus... ich würd mit 3000 anfangen zu handeln... meistens hilfts wenn man dreist ist^^

Ach und noch nen tipp^^ bin letztens ne R6 für nen kumpel probe gefahren... schau vorher mal wie die vorderradbremse eingestellt ist.... die auf dem mopped war ja lebensgefährlich.... die kam mir im stand schon schwach vor... hab die dann ma getestet... bremsen ging zwar, aber als ich mal voll geankert habe, hab ich den hebel bis an den gruiff gezogen.... und das war lange nicht maximale bremskraft....

Ansonsten hatte die thundercat nie ne Rückruf aktion oder sonst was, also gibts auch in der Hinsicht nichts zu beachten...

Viel Spaß und Erfolg...

ps: Sascha ich gratuliere zum spammer status!!! Spam

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
martinp
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar! Ich meld mich dann, wenn ich eine Katze gefunden hab...

STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kannst auch noch das lenkkopflager püfen. cat rollen und mit der bremse spielen - da sollteste kein knacken spüren
oder ein bisschen am rad seitlich wackeln, ob die radlager ok sind
...sollte natürlich beides bei den kilometern nicht vorkommen...

joa sonst, wenn die cat mal auf der seite lag, ist die verkleidung oberhalb des vorderen blinkers gerissen
sonstige anzeichen wären noch an den motordeckeln, spiegeln, lenkerenden und evtl fußrasten und auspuff

und wenns ein privater verkäufer ist, einfach mal den mensch erforschen Laughing
ist es jemand, der mitleid mit seinem motor hat und ihn ordentlich warm fährt usw. oder hat er das ding als arbeitstier und spaßgerät

na denn, viel erfolg!

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
martinp
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Rote ist leider weg, die Blaue ist noch zu haben. Hab eben mit dem Besitzer telefoniert. Er meinte, dass er die letzten Jahre viel auf Montage gewesen wäre und deshalb nicht zum fahren gekommen sei. Er kann den km Stand aber angeblich mit dem Servicebuch belegen. Lediglich der Spiegel hat einen größeren Kratzer, ansonsten ist alles tiptop. Den Preis möchte er haben, lediglich über den Spiegel könnte man noch reden. Was meint ihr dazu? Ich kann sie mir ja mal anschauen...

LG, Martin

Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der blauen ginge der Preis denk ich auch in Ordnung, und wenn er die wenigen Kilometer sogar belegen kann, umso besser Wink
Ansehen würd ich sie mir in jedem Fall, und Spiegel für die Cat werden bei ebay ständig welche angeboten...

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn es nicht 20000 km entfernt ist würd ich sie mir anschauen... der preis... hmmm ja, schwierig... schon recht hoch, aber halt wenige km.... aber wenn du die ma verkaufen willst irgendwann, bringt dir das nicht allzu viel, da der wertverlust meiner prognose nach Wink für die katze in den nächsten jahren stark steigen wird....
aber ich denke es ist ok mit dem preis... ist halt auch immer ne frage, was du bereit bist auszugeben.... und man sollte nicht an der falschen ecke sparen, von daher würd ich wenn das in deinem preislichen rahmen liegt zuschlagen, natürlich nachdem du sie angemessen inspiziert hast

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der Blauen hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Fish
Warum nur? Think

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
pyro
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hätte ihm die rot/weiß/schwarze gegönnt Wink

OfflinePersönliche Galerie von pyroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jul, 2008 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hast du dich schon entschieden?? Also ich hab für meine damals mit 30ooo km noch 2800 bezahlt, denke das der Preis also bei der roten auch ok ist, persönlcih find ich es fraglich warum die blaue nur 8000 km gefahren hat, das würd mcih nen bissl stutzig machen, gerade danna uch die frage wie und wo stand sie? Sind die Teile alle ok oder ist was kaputt-gestanden??? Und schöner find ich persönlcih die rote, schon allein weil sie etwas dynamischer wirkt durch die farbwechsel... Aber das ist geschmackssache.
Einfachster Trick: Anschauen, draufsetzten und auf den BBauch hören, wenn es nicht sofort 100 % paßt würd ich die finger davon lassen...

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jul, 2008 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, sorry nicht gesehen das es schon ne zweite seite gibt!!!

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de