Autor |
Nachricht |
tomTec
Biker
|
|
tatsache ist das alles teurer wird vorallem die sachen die unsereiner am meisten braucht !!!
Ich selbst verdiene gut genug um mir Auto,Motorrad Hobbys und Familie locker zu leisten, was die meisten meiner Freunde nicht von sich behaupten können.
eigentlich müsste es mich nicht interessieren was mit dem Sprit ist nur ich mache mir auch so meine gedanken das man was tun sollte,
aber einer allein kann nix machen !
Und meine meinung ist wenn man die ganzen Marken Tankstellen meidet und nur an den billigen tankt könnte das mit dem Sprit wircklich nach unten gehen, aber wie gesagt das ist meine meinung, und so wie ich das mitbekomme teilen sich die meinungen.
Hauptsache Sprit is da ... !!!
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist eine Illusion, Der Tod die Realität !!!
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
bei uns gibts keine milch mehr
|
|
|
|
|
|
BlueTarga
Senior Biker
|
|
keine Angst in ein paar Tagen bekommst wieder die gute Nacht Milch kostet halt dann 20 cent mehr der Liter aber wenigstens ist es nicht Ferienabhängig wie beim Sprit *hehe*
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | bei uns gibts keine milch mehr |
Ja aber... Das Mopped fährt doch mit Benzin???... Wen interessiert denn Milch???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BlueTarga
Senior Biker
|
|
schon mal probiert vielleicht gehts ja auch mit Milch
nen Diesel kannst ja auch mit Salatöl fahren *hehe*
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Außerdem fahren wir bekanntlich (fast alle) "Katzen" und die lieben Milch
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
ach daher mag ich keine Milch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Wenn das Deine Freunde hören... Mööööh ;-)
Aber mal back to topic :
Beim Preis und den günstigsten Tankstellen anzufangen, um zu zeigen, daß einem nicht alles egal ist ist gar nicht verkehrt. Den Rohölpreis wird man damit nicht verändern, aber vielleicht die Profitgier der Betreiber und Gesellschaften. "Profitgier" sollte sowieso DAS Unwort 2008 werden, auch wenn das (Motorrad-)jahr gerade erst begonnen hat...
Grüße
|
|
|
|
nicht vergessen.
Zuletzt bearbeitet von ThunderRider am Fr 06 Jun, 2008 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
j.-k.
Thundercat Junkie
|
|
bertram hat folgendes geschrieben: | j.-k. hat folgendes geschrieben: |
Was da alles dran hängt, sämtliche Produkte und viele Dienstleistungen verteuern sich ebenfalls auch aufgrund der stark gestiegenen Spritpreise.
|
das glaub ich jetzt allerdings mal nicht... Das ist viel mehr der für europäisch Verhältnisse derzeit recht hohen inflation in D zuzurechnen! |
ja klar...Inflation heisst doch nur "Geldabwertung", also bei 4% Inflation in einem Jahr ist der Euro am Ende nur noch 96 Cent wert. Die Ursachen können dabei sehr unterschiedlich sein...von der Milch bis zum Sprit beispielsweise.
|
|
|
|
|
|
random
Junior Biker
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Jawoll, 10 USD mehr für knapp 160 Liter Rohöl, na und??! Die Benzinpreise haben sich bisher nicht am Rohöl orientiert, es sei denn die Konzerne waren schnell genug, zu erkennen: da geht´s ja auch drum... . Jetzt machen die Scheichs sich noch schnell die Taschen voll und alle zahlen Sportwagen, die sie selber nicht besitzen. Einfach spitze, wie das läuft...
Die Benzinpreiserhöhung richtet sich weder (oder kaum) nach Steuern, noch nach dem Rohöl (nur langsam), noch nach der Inflation, die sowieso kaum einer "bemerkt" (geht ja schön schleichend, wie alle Ausgaben). Mehr gibbet dazu eigentlich nicht zu sagen, außer "tanken, wo´s am billigsten is´"!
|
|
|
|
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
random
Junior Biker
|
|
ThunderRider hat folgendes geschrieben: | Jawoll, 10 USD mehr für knapp 160 Liter Rohöl, na und??! Die Benzinpreise haben sich bisher nicht am Rohöl orientiert, es sei denn die Konzerne waren schnell genug, zu erkennen: da geht´s ja auch drum... . Jetzt machen die Scheichs sich noch schnell die Taschen voll und alle zahlen Sportwagen, die sie selber nicht besitzen. Einfach spitze, wie das läuft...
Die Benzinpreiserhöhung richtet sich weder (oder kaum) nach Steuern, noch nach dem Rohöl (nur langsam), noch nach der Inflation, die sowieso kaum einer "bemerkt" (geht ja schön schleichend, wie alle Ausgaben). Mehr gibbet dazu eigentlich nicht zu sagen, außer "tanken, wo´s am billigsten is´"! |
achja, der Benzinpreis orientiert sich also nicht am Ölpreis :lol:
Ich denk mal die Preissteigerung ist, zumindest momentan, mehr auf Spekulanten zurückzuführen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Zitat: | achja, der Benzinpreis orientiert sich also nicht am Ölpreis |
... natürlich tut er das, aber ich dachte es käme richtig an. Ich meinte damit nur, daß das Benzin auch teurer wird, wenn der Ölpreis nicht steigt und umgekehrt; seltsam, aber ist so. Steuern ändern sich auch nicht dramatisch, also bleiben ja nicht viele Gründe für den hohen Benzinpreis . Wenn ich mir die Situation im Iran z.B. angucke, dann habe ich da Vermutungen warum das "seltene", schwarze Gold teurer wird (ändert natürlich nichts daran, daß Benzin es auch wird).
|
|
|
|
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
random
Junior Biker
|
|
tja 1,60 pro lieter
ist einfach nur zum schrein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
costen
Baby Biker
|
|
hi also mein kätzchen tank ich nur mit super aber ein tip was auto angeht ich jedenfalls hab nen dreier golf und da tank ich halb super halb ethanol E85 und das funktioniert wunderbar machen meine kumpel auch da wir ja alle golf 1-3 fahren und vom 1.6-2l 8v funktioniert es bei uns. es gibt auch einen hersteller der nen chip verkauft mit dem man dann ethanol pur fahren kann aber da die tankstellen momentan noch rar sind die das anbieten ist besser man hat 2 steuergeräte dabei wenn man es pur fahren will. dazu gibt es aber viele beiträge wenn ihr bei google E85 eingebt ach ja der liter ethanol kostet übrigens 98cent das ist sehr angenehm da man endlich mal wieder mehr bekommt als man zahlt.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|