thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandor
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Olching
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2015 21:49  Titel: Snif ! Reparatur oder Ende Gelände? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Leut,
leider ein trauriger Thread heute - meine Mieze war heute mit meiner lieben Cat unterwegs und wurde von irgendeiner ****dummen Autofahrerin in einer Kurve geschnitten so dass meine Liebe den ausweichen musste und in Folge dann leider gestürzt ist. Die Fahrerin hat angehalten, scheins kurz gekuckt ob sie sich noch bewegt und ist dann abgehauen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Zum Glück ist meiner Freundin bis auf den Schreck nichts passiert, bei der Cat ist mehr zu sehen. Was ich bis jetzt telefonisch und sanft erfragen konnte ist folgendes: Seitenverkleidung (an)gebrochen, Fußrasten gebrochen, Blinker hin - und - das ist fürchte ich das kritische: sie fährt nicht mehr geradeaus, der Lenker lässt sich scheins während der Fahrt nur sehr schwer nach links lenken.

Mir ist klar dass eine Ferndiagnose meiner Ferndiagnose etwas haarig ist....aber: Wie ist denn eure Einschätzung zu dem Kostenpunkt einer Reparatur? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob so ein Schaden von der Haftpflicht übernommen wird und wenn ja ob dann nicht ein Totalschaden diagnostiziert wird - wenn man bedenkt dass die cat ja mit 17 Jahren nicht ganz Jung ist und Ersatzteile und Werkstattstunden nicht ganz billig sind.
Oder andersrum - sollten wir auf dem Schaden sitzen bleiben hätte ich sehr wohl ein mulmiges Gefühl mit einem evtl verzogenem Rahmen/Gabel selbst Hand anzulegen...
Summa summarum - was sagt euer Bauchgefühl....ist Gutachter + Werkstatt / Vermessen lassen+ selber schrauben etwas was finanziell sinn macht im best/worst case?
Die Cat hat knapp 40k km drauf und war optisch auch zuvor nicht mehr der allergrößte Renner, technisch war ich aber sehr happy damit... der Sturz war wohl zwischen 30 und 50 kmh...

Ich geh dann mal weinen und hoff dass meiner Lieben der Spaß am fahren ned durch so ne dumme Kuh verdorben worden ist Crying or Very sad


  OfflinePersönliche Galerie von SandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2015 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Ferndiagnose ist ja immer recht schwer aber mal so ganz pauschal geschätzt bei dem was scheinbar alles kaputt gegangen ist denke ich macht es fast mehr Sinn alle guten Teile einzeln zu verkaufen und statt dessen eine andere technisch einwandfreie Cat zu kaufen. Die armen Dinger werden ja mittlerweile für sehr schmale Kante verscherbelt (leider...)

Edit: wenn dir natürlich die Optik nicht ganz so wichtig ist könnte man höchstens versuchen erstmal das nötigste zu machen, aber ich glaube selbst dann würde nur vermessen, richten und Austausch der nötigsten Teile schnell in Richtung einer halbwegs passablen Cat mit höherer Laufleistung gehen..
Crying or Very sad

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Aug, 2015 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Mann! Kennzeichen nicht gemerkt? Sowas gehört unverzüglichst angezeigt.
Zur Frage: ich denke mal, es gibt genügend Ersatzteile (Ebay, auch mal Ebay.co.uk schauen). Verkleidung kann man schleifen, verkleben und wieder lackieren- selbst lackieren, kostet nicht viel.
Was allerdings ein paar Euro ausmachen dürfte sind die verbogenen Gabeln. Hier benötigst Du definitiv zwei neue Tauchrohre (ich hab meine damals bei Zietech gekauft- kosten die hälfte als die originalen von Yamaha)
Wenn Du noch Hilfe brauchst, meld Dich einfach.. Gruß
Rolf

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Aug, 2015 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine komplette Federgabel bekommt man im Netz mit etwas Glück so ab 180 Eu.

siehe z.B. hier: (der Link will irgendwie nicht rein) Ebay Art.Nr: 252020376556


Vermessen lassen würde ich den Rahmen auf jeden Fall, alles andere ist Rätselraten. Hoffe ihr habt das Kennzeichen dieser Gestalt, ich bekomme Agressionen wenn ich an solche Shitköpfe denke.

edit: aber selbst komplette Rahmen gehen zum Teil für nen Hunni weg (inkl. Versand!), u.U. kommst du viel billiger weg wenn du selbst reparierst als ne neue gebrauchte für 1500,- zu kaufen, was schon recht günstig wäre.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Aug, 2015 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt nicht Ebay geschaut, aber ich würde kategorisch keine gebrauchte Gabel kaufen. Unwuchten/Schläge im mm Bereich ist mit bloßem Auge nicht erkennbar. Lieber das Geld für zwei neue Tauchrohre investieren und im Zuge dessen noch nen Gabelservice durchführen.
Rahmen sollte eigentlich ok sein. Da genügt auch eine "eingehende Sichtkontrolle". Ansonsten würd ich sie auch wieder aufbauen. Hat den Vorteil, dass man danach sein Moped einfach besser kennt... Smile
Viel Glück!

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sandor
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Olching
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Aug, 2015 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal danke für euren Input, ich bin heut erst mal rüber in den bayrischen Wald gefahren um mir die Cat selber anzusehen und meine bessere Hälfte zu holen. Da die gegnerische Fahrerin ja leider abgehauen ist und die Haftpflicht auch nix zahlt geht's jetzt als eingmachte. Der größte Schaden ist neben dem optischen die Gabel. durchgebogen so dass der Reifen fast am bugspoiler schleift.... Anscheinend war da doch ein Aufprall und nicht nur ein rutschen im Spiel. Was Mir dann erst noch am Heimweg eingefallen/aufgefallen ist ist dass der Abstand des Stzes an sich üerhalb der Verkleidung sicher 2-3 cm höher ist als es sonst immer war O.o
Soweit so schlecht, da mach ich mir wegen dem Rahmen noch mehr Sorgen. der momentane Plan ist es vom lokalen Mopedschraubers checken zu lassen, und dann abwägen..... Leider hab ich selber keine Zeit die cat Heimzuholen und dann zu schrauben, ich brauch sie halt zumindestens fahrbereit da ich mit ihr pendle Sad
Tja, am Ende steh ich genauso ratlos da wie gestern .... Mobile.de und Co führt Cars ab 1,2 bis 1,5 k € im selben km Bereich mit kleinen Macken und der Schrauber meinte er macht die Gabel für 350€ wieder flott( wobei ich da lieber auf den Voranschlag wart - er hatte Zwecks Rahmen keine Bedenken).... Oder ich spar mir das Geld für die Reparatur und ne unbekannte cat und seh mich gleich nach was andrem um :'(

Aber hauptsach ist immer noch dass nix ernstes passiert is...


Edit: fiese Rechtschreibung vom Handy etwas verträglicher gemacht


  OfflinePersönliche Galerie von SandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits