thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 16:11  Titel: Warnung ! Hilfe?! - Bilder, Links einstellen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Leutz Smile

also da es ja des öfteren zu kleinen Problemchen kommt, versuche ich hier mal eine kleine Hilfe zu leisten...

*euch an Hand nehm*

Links - also Verbindungen zu anderen Internetseiten - einstellen:

das ist noch die einfachste Übung Very Happy
Dazu müsst ihr erstmal einfach nur oben in der Adresszeile die URL bzw. Adresse der Seite markieren und anschließend kopieren (Rechtsklick -> kopieren, oder Strg+C)
Dann geht ihr in das Fenster, wo ihr die Nachricht schreiben wollt, also da wo ich jetzt auch gerade tippel.
Dann könnt ihr dank der neuen Software den Link oder URL einfach in das Antwortfenster kopieren. (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg+V)

Zur Kontrolle könnt ihr dann auf Vorschau klicken und seht dann, ob der Link funktioniert oder nicht. Bei Ebay gibts da manchmal paar Schwierigkeiten, da „thundercat“ in der Adresse vorkommt..

Bilder von anderen Internetseiten einstellen:

Funktioniert vom Prinzip her genau wie das Einstellen der Links. (siehe oben)
Nur braucht ihr diesmal die URL bzw. Adresse des Bildes.
Zu der kommt ihr wie folgt: Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> dort die Adresse kopieren.
Dann zum Antwortfenster und oben über dem Schriftfeld auf das gelb/graue Symbol mit den 2 Bergen klicken. Jetzt geht wieder das kleine Fenster auf und ihr kopiert die Grafikadresse dort rein.
so schauts dann aus:
Image
Anhand der Endung der Adresse erkennt man, ob es sich um ein Bild oder ähnliches handelt (.bmp, .jpg, .gif, .bmp, .png...)

Eine andere Variante wäre, nur den Link des Bildes anzuzeigen. Zum Beispiel für den Fall, dass das Bild zu groß ist. In dem Fall die Adresse des Bildes wie einen Link behandeln, sprich in die "url's".

Bilder vom PC hochladen und im Forum veröffentlichen:

Dazu müsst ihr euer Bild erstmal hochladen auf einen Server. (Server stellt Speicherkapazität zur Verfügung)
Ich persönlich verwende meistens dafür www.imageshack.us
Gibt noch unendlich viele andere, aber der sollte reichen.

Da geht ihr auf "Durchsuchen" (da könnt ihr dann den Pfad zu eurem Bild auf eurem PC suchen)

dann auf "Host It"

-> Bild wird hochgeladen

Anschließend klickt ihr am besten nochmal auf die kleine Darstellung des Bildes -> dann wirds nochmal größer dargestellt
Dann Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> Adresse kopieren
Zurück zum Antwortfenster. Jetzt klickt oben auf das gelb/graue Symbol mit den zwei Bergen und kopiert dann den Link in das Fenster.
Schwubs da ist es - Ihr solltet vorher natürlich die Größe des Bildes beachten und die eventuell vorher in Microsoft Paint bearbeiten (könnt ihr auf die Option "Bild" gehen und da "Strecken/Zerren" und die Prozente verändern..."Speicher unter"...Fertig!)

hier nochn paar Bildchen .. in bunt und in Farbe

Image
(hier: Rechtsklick .. unten "Eigenschaften")

Image
(hier: Eigenschaften und Adresse bzw. URL)

Jedesmal wenn ihr euch nicht sicher seit ob es klappt, klickt auf Vorschau und ihr seht ob es funktioniert! Im nachhinein könnt ihr aber auch euren Beitrag "editiern".

So .. ich hoffe geholfen zu haben Smile

Bei weiteren Fragen und Anregungen bitte an mich oder einen der anderen Moderatoren bzw Admin wenden!

greetz da STI
thundercat

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2012 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konnte gestern kein xxx.jpg-Bild hochladen mit dem Hinweis es könnten keine Bilder im jpg-Format in diesem Forum hochgeladen werden. Rolling Eyes
Hat sich da was geändert?

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2012 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich nehme an das war ein einzelfall... Think

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sonnyboy
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2015 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso kann ich Bilder, die über Imageshack hochgeladen wurden nicht ansehen? Sehe da immer nur ein Symbolfoto von Imageshack... Kann es aber durch draufklicken nicht ansehen. Benötige ich da einen extra Login für Imageshack? Wollte eigentlich nicht Zugänge fürs halbe Internet anlegen...

OfflinePersönliche Galerie von SonnyboyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Früher ging das mal ohne anmelden. Wie das jetzt ist, keine Ahnung.
Sehr sehr viele Menschen haben heut zu Tage ein Google Konto (ja, sogar ich auch Wink , bekommt man firmlich aufgezwängt, wenn man ein Android Telefon hat....)
Dort kannste deine Bilder auch im Picasa-Web speichern und dann einfach den Link für die Fotos benutzen. hello2

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sonnyboy
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ok. Ja Google-Konto hat man...
Und wie kann ich die Fotos ansehen die andere in ihre Posts eingesetzt haben? (wie zum Beispiel hier im Treat weiter oben) Bei mir kommt dann halt immer nur ein Imageshack-Symbolfoto... Draufklicken und anzeigen lassen funzt nicht... Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur doof an... scratch

OfflinePersönliche Galerie von SonnyboyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann sein, das die gelöscht wurden... Confused

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh die auch nich... Wink ist ja aber auch schon ein paa Tage her...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de