Autor |
Nachricht |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt

|
|
Moin Leutz
also da es ja des öfteren zu kleinen Problemchen kommt, versuche ich hier mal eine kleine Hilfe zu leisten...
*euch an Hand nehm*
Links - also Verbindungen zu anderen Internetseiten - einstellen:
das ist noch die einfachste Übung
Dazu müsst ihr erstmal einfach nur oben in der Adresszeile die URL bzw. Adresse der Seite markieren und anschließend kopieren (Rechtsklick -> kopieren, oder Strg+C)
Dann geht ihr in das Fenster, wo ihr die Nachricht schreiben wollt, also da wo ich jetzt auch gerade tippel.
Dann könnt ihr dank der neuen Software den Link oder URL einfach in das Antwortfenster kopieren. (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg+V)
Zur Kontrolle könnt ihr dann auf Vorschau klicken und seht dann, ob der Link funktioniert oder nicht. Bei Ebay gibts da manchmal paar Schwierigkeiten, da „ “ in der Adresse vorkommt..
Bilder von anderen Internetseiten einstellen:
Funktioniert vom Prinzip her genau wie das Einstellen der Links. (siehe oben)
Nur braucht ihr diesmal die URL bzw. Adresse des Bildes.
Zu der kommt ihr wie folgt: Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> dort die Adresse kopieren.
Dann zum Antwortfenster und oben über dem Schriftfeld auf das gelb/graue Symbol mit den 2 Bergen klicken. Jetzt geht wieder das kleine Fenster auf und ihr kopiert die Grafikadresse dort rein.
so schauts dann aus:
Anhand der Endung der Adresse erkennt man, ob es sich um ein Bild oder ähnliches handelt (.bmp, .jpg, .gif, .bmp, .png...)
Eine andere Variante wäre, nur den Link des Bildes anzuzeigen. Zum Beispiel für den Fall, dass das Bild zu groß ist. In dem Fall die Adresse des Bildes wie einen Link behandeln, sprich in die "url's".
Bilder vom PC hochladen und im Forum veröffentlichen:
Dazu müsst ihr euer Bild erstmal hochladen auf einen Server. (Server stellt Speicherkapazität zur Verfügung)
Ich persönlich verwende meistens dafür www.imageshack.us
Gibt noch unendlich viele andere, aber der sollte reichen.
Da geht ihr auf "Durchsuchen" (da könnt ihr dann den Pfad zu eurem Bild auf eurem PC suchen)
dann auf "Host It"
-> Bild wird hochgeladen
Anschließend klickt ihr am besten nochmal auf die kleine Darstellung des Bildes -> dann wirds nochmal größer dargestellt
Dann Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> Adresse kopieren
Zurück zum Antwortfenster. Jetzt klickt oben auf das gelb/graue Symbol mit den zwei Bergen und kopiert dann den Link in das Fenster.
Schwubs da ist es - Ihr solltet vorher natürlich die Größe des Bildes beachten und die eventuell vorher in Microsoft Paint bearbeiten (könnt ihr auf die Option "Bild" gehen und da "Strecken/Zerren" und die Prozente verändern..."Speicher unter"...Fertig!)
hier nochn paar Bildchen .. in bunt und in Farbe
(hier: Rechtsklick .. unten "Eigenschaften")
(hier: Eigenschaften und Adresse bzw. URL)
Jedesmal wenn ihr euch nicht sicher seit ob es klappt, klickt auf Vorschau und ihr seht ob es funktioniert! Im nachhinein könnt ihr aber auch euren Beitrag "editiern".
So .. ich hoffe geholfen zu haben
Bei weiteren Fragen und Anregungen bitte an mich oder einen der anderen Moderatoren bzw Admin wenden!
greetz da STI
|
|
|
|
_________________
|
|
|
     |
 |
deggl
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln

|
|
Konnte gestern kein xxx.jpg-Bild hochladen mit dem Hinweis es könnten keine Bilder im jpg-Format in diesem Forum hochgeladen werden.
Hat sich da was geändert?
|
|
|
|
_________________
...du kennst mich - ich komm zurecht!
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln

|
|
ich nehme an das war ein einzelfall...
|
|
|
|
_________________
...du kennst mich - ich komm zurecht!
|
|
|
    |
 |
Sonnyboy
Baby Biker


Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Neuwied

|
|
Wieso kann ich Bilder, die über Imageshack hochgeladen wurden nicht ansehen? Sehe da immer nur ein Symbolfoto von Imageshack... Kann es aber durch draufklicken nicht ansehen. Benötige ich da einen extra Login für Imageshack? Wollte eigentlich nicht Zugänge fürs halbe Internet anlegen...
|
|
|
|
_________________ Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme

|
|
Früher ging das mal ohne anmelden. Wie das jetzt ist, keine Ahnung.
Sehr sehr viele Menschen haben heut zu Tage ein Google Konto (ja, sogar ich auch , bekommt man firmlich aufgezwängt, wenn man ein Android Telefon hat....)
Dort kannste deine Bilder auch im Picasa-Web speichern und dann einfach den Link für die Fotos benutzen.
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
Sonnyboy
Baby Biker


Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Neuwied

|
|
Ah ok. Ja Google-Konto hat man...
Und wie kann ich die Fotos ansehen die andere in ihre Posts eingesetzt haben? (wie zum Beispiel hier im Treat weiter oben) Bei mir kommt dann halt immer nur ein Imageshack-Symbolfoto... Draufklicken und anzeigen lassen funzt nicht... Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur doof an...
|
|
|
|
_________________ Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme

|
|
kann sein, das die gelöscht wurden...
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
deggl
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln

|
|
Ich seh die auch nich... ist ja aber auch schon ein paa Tage her...
|
|
|
|
_________________
...du kennst mich - ich komm zurecht!
|
|
|
    |
 |
|
|