Autor |
Nachricht |
Nevermind94
Baby Biker
|
|
Hey Leute, ich stelle mich erstmal vor, heiße Lukas, bin 20 jahre alt, komme aus dem schönen Rheinlandpfalz und hatte vor mir demnächst eine zuzulegen.
Ganz in der nähe bei mir steht sogar eine:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-yzf-600-r-thundercat-worms/201010023.html
was nicht in der Anzeige steht:
-5 Vorbesitzer (eher schlecht)
-Neues Öl + Filter
-Neue Bremsflüssigkeit
-Neue Bremsbeläge hinten
-Neue Gabelsimmeringe
-Neue Kühlflüssigkeit
-Neue Zündkerzen
-Paar kratzer in der Verkleidung durchs umfallen
-Soll kosten 1990 VB
nun wollte ich euch fragen ob diese Modellreihe (bj 97) eine gute wahl wäre, oder was ihr mir darüber erzählen könnt!?...
LG Lukas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Auf den Bildern sieht sie gut aus. Komplett neu lackiert, Unfall?? Is mir bisschen günstig dafür das sie beim Händler steht. Will meine auch verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195813804
Das Baujahr spielt eigentlich keine Rolle, da sich bei der cat nix geändert hat. Der Rest Is eigentlich Standard was gemacht wurde und würde für mich keine Rolle spielen. Gabel simmerringe hab ich auch mal neu gemacht. Olwechsel und bremsflûssigkeit gehört in meinen Augen so, genau wie zundkerzen. Kann man von nem Händler erwarten
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Klingt OK das Angebot. Cat ist fast unverändert geblieben. Ausspuff mit E-Nummer?
|
|
|
|
|
|
Nevermind94
Baby Biker
|
|
Auspuff hat keine Nummer & nicht eingetragen.
Aber den originalen gibt es mit!
Das einzige was mich stört sind die 5 Vorbesitzer..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mane
Biker
|
|
Besser 5 die die Mopete gepflegt haben, als einer der den Bock nur gequält hat....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nevermind94
Baby Biker
|
|
Okay, Motorrad ist einmal im stand umgefallen, minimale kratzer die man kaum sieht auf der linken Seite, und die Verkleidung vorne hat nen kleinen Riss. Er sagte mir, dass sie sich super fährt. (Bin Motorradmechaniker, aber kenne mich mit Yamaha besonders die 0 aus )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Einzig wirklich bekanntes Problem ist Getriebe der zweite Gang. Achte auf Geräusche beim Schalten vom ersten in zweiten.
|
|
|
|
|
|
Speed Freak
Thundercat Junkie
|
|
Und auf jeden Fall einmal im ersten bei vollgas ganz ausdrehen und dann schalten.
Im zweiten Gang auch einmal von niedriger Drehzahl voll ausdrehen.
Wichtig ist, dass dabei wie schon erwähnt vollgas gegeben wird.
Ist der zweite Gang nämlich kaputt wird es bei hoher Last das Zahnrad zur Seite drücken und der Gang fliegt raus.
2000€ für eine Cat finde ich inzwischen schon recht heftig...
Habe grade letztens eine top originale CBR 600 F (Bj.9 für 1300€ gekauft. Die ist technisch auf gleichem Niveau wie die Cat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Speed Freak hat folgendes geschrieben: | Und auf jeden Fall einmal im ersten bei vollgas ganz ausdrehen und dann schalten.
Im zweiten Gang auch einmal von niedriger Drehzahl voll ausdrehen.
Wichtig ist, dass dabei wie schon erwähnt vollgas gegeben wird.
Ist der zweite Gang nämlich kaputt wird es bei hoher Last das Zahnrad zur Seite drücken und der Gang fliegt raus.
2000€ für eine Cat finde ich inzwischen schon recht heftig...
Habe grade letztens eine top originale CBR 600 F (Bj.9 für 1300€ gekauft. Die ist technisch auf gleichem Niveau wie die Cat. |
Na ja, Is relativ. Sie werden halt zwischen 1500 und 3000 gehandelt. Die cbr hab ich schon teurer gesehen und die cat Is damals als Konkurrenz zur Cbr meines Wissens entstanden, bevor das wettrüsten anfing. Is auch auslegungssache was man letzten Endes haben will. Ich hab meine auch zum Verkauf, und verlange unverschämte VB 2990. Stecken auch 3000 drin. Wenn mir einer 2500 bietet isses weg. Für 2000 bleibt sie stehen und ich behalt sie.
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
Speed Freak
Thundercat Junkie
|
|
Ich kaufe Motorräder auch nur weit unter dem üblichen Preis.
Zeigt aber, dass man mit etwas suchen auch gute Schnäppchen machen kann.
Wie z.B. meine 94er FZR600R um 650€ (Kratzerfreie Originallackierung, ist nicht angesprungen wegen langer Standzeit).
Batterie neu, Vergaser sauber gemacht und schon steht die Gurke wieder super da.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|