thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tomTec
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 21:18  Titel:  Benzinpreis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Bitte gut durchlesen

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

OfflinePersönliche Galerie von tomTecBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das macht aber auch echt grad überall die runde.....

und ist einfach nur der letzte müll... habe noch nie was so schlechtes gelesen....

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe habs auch grad wo anders bekommen Wink Total ist übrigends der drittgrößte Spritdealer soweit ich weiss Smile

es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten gegen hohe Spritpreise vor zu gehen.

1. Möglichkeit gar nicht mehr fahren, was Realitätsfremd wäre
2. Möglichkeit nen alten Diesel kaufen und mit Frittenöl fahren Smile dann wird wahrscheinlich die Ökofrittensteuer kommen was uns wieder zu Punkt 1 führen würde ;(

Vor kurzem kam ein Test im TV da haben sie an einer Tanke die Preise einfach mal hoch gesetzt um mal zu schauen wann die ersten Beschwerden kommen. Ergebnis erst bei 3 Euro /Liter wollten die Leute nicht mehr zahlen! Vorher hats nur die wenigsten interessiert ist schon krass wie man "uns" abzocken kann.

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kochdeluxe
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirkich - entweder zahlen oder fresse halten. Uns gehts sogut - das gejammer kann ich nicht mehr hören.
Müssen sich die leute halt einen 3 -literLupo kaufen - aber das macht ja auch keiner - ein schöner A4 sollte es schon sein mit 9 - 10 Liter!!!
Wird doch keiner gezwungen seine cat vollzutanken - Berg hochschieben und Runterrollen lassen.....
Jeder der sich heute ein Motorrad leisten kann/will dem gehts eh noch gut...

Ist ein Deutscher Mann mit 100 willigen nackten Fauen in einem Zimmer - sagt er " Man ist hier eng" -->der deutsche muß immer jammern Smile Confused protest

OfflinePersönliche Galerie von kochdeluxeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, also ich finde man muss sowas wie die Preisentwicklung aufm dem Benzinmarkt schon kritisch beobachten und sich seine eigene Meinung bilden.
Aber irgendwelche Aktionen, die einfach nur lächerlich und nicht realisierbar sind, halte ich für sinnlos und darüber hinaus nervt es mich echt tierisch so einen müll zu lesen!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huha,

tja so sind wir Deutschen eben !! Ich glaube das der Preis gegen Ende des jahres bei knapp 1.60 liegt..........
bei den Spritpreisen überlegt man sich halt mal eben zum Spaß 150km fährt, oder zum Bäcker oder sonst wohin.

Einsparmoglichkeiten gibts zu genüge......... wie schon gesagt die Autoindustrie baut doch fast nur noch 110 PS aufwärts.....und das für ne mittelklasse, immer größer immer dicker und schneller *wacko*
Aber es wird gekauft, demnach bestätigt (?)
Ich fahre weiter meinen kleinen mit knapp 6 litern +/-, und komme immer an Smile
Der Umweltaspekt ist für mich ne weitere Größe, Rohstoffschonung auch.

wenn china und indien bald mitmischen ist ohnehin schluß, abwarten.

greez

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich möchte dich ja nicht belehren.... Aber China ist der Grund warum der Preis so hoch ist... Die stehen im Mittelpunkt....

Pharao
Baby Biker
Baby Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt, es ist eine frechheit

aber wir können da nix machen, ich kauf meinen sprit dort wo er am günstigsten ist, und da ist mir egal was für ne tanke das ist.

bei uns jammern sie alle rum, kaufen sich aber neue Autos

denn die, die am meisten jammern, haben`s eh am dicksten.

OfflinePersönliche Galerie von PharaoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich finds echt abartig, ahtte anfang des jahres zu einem freund noch gesagt das in den sommerferien der sprit bestimmt auf 1,50 € geht,,,, wir haben noch keine ferien, denke ende 2008 liegen wir wohl bei 1,70 €...

Viel schlimmer als unser gejammer find ich aber die leute die wirklich ein auto brauchen... meinereiner hat bis vor kurzem 1500 € brutto verdient, bleiben nach abtzg von v l und sozial + steuerabgaben knapp 975 € übrig... dafür jeden morgen aufstehen... 25 km hin und rückweg mit dem auto?? Und dann noch slebts miete und alles zahlen? Sorry aber dabei kann ich rein finanziell jeden hartz IV Empfänger verstehen... hab dann einfach den arbeitgeber gewechselt... aber wer wenig verdient kann sich kein neues auto leisten das weniger verbraucht, man ist froh wenn man überhaupt über die runden kommt...

Und hier bei uns auf dme Land (Ich nenss mal so), da ist mit bus und bahn gar nix zu machen, es sei denn man will für die hin und rückwege jeweils 1 1/2 Stunden unterwegs sein... und dies dnan runtergerechnet auf nen netto-Stundenlohn und man brauch sich nicht wundern warum viele kéine lust mehr haben zu arbeiten...

Und kein Ende in sicht.. Und bei dem Text der oben als link steht.. warum shell und nicht aral?? Also bei shell hab ich persönlcih noch den vorteil, das es bei adac-mitgliedschaft rabatt gibt, den ich sonst so oder so zahlen würde... und bei uns gibts mehr kleinkrauter als total und shell.. glaube nicht das das etwas bringen wird.

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist das Problem. Wenn ich in die Firma muss, brauch ich mein Auto. Von meinem Dorf aus ist mit Bus und Bahn nix zu machen... Bei 1 1/2 stunden wäre ich noch glücklich... wobei das natürlich auch auf keinen fall geht...

Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie, ich denk wir wollen nicht jammern???

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich blauäugig, sich alles gefallen zu lassen und es so hinzunehmen...Sicher ist es keine Lösung, bei bestimmten Tankstellen nicht zu tanken.
Aber ich finds schon dreist, was sich Staat und Ölkonzerne so gönnen.
Und solche Argumente wie "kuck mal, was im Ausland der Sprit kostet" sind nicht immer sehr Aussagekräftig, weil die Leute da auch oft höhere Einkommen haben...Ich würde den Preis ja noch akzeptieren, wenn von dem Geld, was der Staat am Sprit verdient, etwas in Straßenausbesserung oder -neubau fließen würde, aber leider finanzieren wir damit entweder Diätenerhöhungen für Politiker oder es werden davon Haushaltslöcher gestopft.

Von daher versteh ich Leute schon, die sich über die hohen Spritpreise beschweren und es eben nicht akzeptieren, 1,50 fürn Liter abzudrücken.
Der Liter Super lostet eben mal nur 30-40 Cent, der Rest sind Staatseinahmen und Ölkonzernverdienst...

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 07:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, die Diäten kommen immer in so ner Diskussion... Aber das ist Geschwätz...
Klar, man sollte sich das nicht gefallen lassen und sich auch nach Möglochkeit wehren. Aber mit Mitteln und Methoden die realisierbar und sinnvoll sind...
Wir sind halt drauf angewiesen....
Uns gehts schon noch gut genug, keine Sorge....

Klar ist es auch ärgerlich, dass man Steuern von der Steuer bezahlen muss... Mwst. wird ja auch den Preis der sich aus Ökusteuer und Preis ohne Steuern zusammensetzt bezogen.
Mim Ausland kannst du das eh nie vergleichen, weil die auch ganz andere Sozialabgaben etc. haben. Klar die USA sind da ein Spezialfall, weil die echt Preise haben, die traumhaft sind. Traurig ist dabei nur, dass die ihren Präsidenten daran messen, wie hoch der Spritpreis ist und der Rest ihnen recht egal ist...

tacki59
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moinsen Exclamation
Tja, alles Mist...., was macht man denn da Question Klar, logisch, ich dreh erst mal ´ne Runde... mit meiner Cat versteht sich, weil die von meinem "Fuhrpark" am wenigsten braucht Wink Also, bis denne.... Moped Smile
Gruß an alle...!!

OfflinePersönliche Galerie von tacki59Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinung hin, Meinung her...es gibt etliche Menschen in Deutschland, denen diese Benzinpreise zu schaffen machen. Was da alles dran hängt, sämtliche Produkte und viele Dienstleistungen verteuern sich ebenfalls auch aufgrund der stark gestiegenen Spritpreise.
Jeder von uns, egal welches Einkommen, merkt doch das es immer schwieriger wird mit dem Geld auszukommen. Während bei den unteren und mittleren Einkommensschichten die Löhne stagnieren oder sinken, steigen sie schon deutlich bei den "oberen Zehntausend", wie lange soll das so weiter gehen?
Drum ist die Idee mit dem Boykott einiger Tankstellen grundsätzlich gut, nur kaum umsetzbar...schade. Crying or Very sad

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

j.-k. hat folgendes geschrieben:

Was da alles dran hängt, sämtliche Produkte und viele Dienstleistungen verteuern sich ebenfalls auch aufgrund der stark gestiegenen Spritpreise.

das glaub ich jetzt allerdings mal nicht... Das ist viel mehr der für europäisch Verhältnisse derzeit recht hohen inflation in D zuzurechnen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de