Autor |
Nachricht |
BKing
Senior Biker
|
|
Ich will ja nix sagen aber es gibt ganze 90-minütige Filme die echt gut ausschaun und mit 700 MB auskommen. Eine passende Komprimierung wäre wohl das sinnvollste (gewesen) um den Traffic zu reduzieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hortkind
Baby Biker
|
|
Hallo, kann mir bitte jemand das PW für das Video senden???
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wegi
Biker
|
|
Hortkind hat Post
Bitte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Zitat: | naja, der traffic wird eh nicht geschont, da es sich ja jeder erstmal runterladen kann Wink und es sicher auch viele gemacht haben?!
das pw ist doch nur fürs entpacken... |
deshalb sollte es ja das PW auch erstmal nur für dabei gewesenen Mitglieder geben, da diese wohl mehr Interesse haben dürften, es schnell zu sehen. Wenn man das Vid also ohne PW lädt, müßte man rein theoretisch so lange warten, bis es auf anderem Webspace erhältlich ist (dauert auch nicht mehr lang) und kann dann genauso gut da laden. Dachte aber die Aussage von Laphroaig zum Traffic hätte gereicht, um Fairness vorgehen zu lassen.
Soll mir egal sein, wenn der FTP-Server geschlossen wird, muß man eben auf den öffentlichen DL zugreifen. Jeder, hier Angemeldete bekommt dann eben das PW sofort und darf sich über Sinn oder Unsinn gerne auf dem nächsten Treffen mit entsprechenden Gesprächspartnern auslassen, wenn er/sie dabei ist (nicht persönlich gemeint, nur für evtl. Diskussionen...)
Zitat: | Ich will ja nix sagen aber es gibt ganze 90-minütige Filme die echt gut ausschaun und mit 700 MB auskommen. Eine passende Komprimierung wäre wohl das sinnvollste (gewesen) um den Traffic zu reduzieren |
...ich auch nicht, und da ich nicht so oft Filme komprimiere, sondern auf DVD brenne, werde ich das nächste Video dann einfach als DVD per Post an Spezis schicken, die es dann komprimieren und hochstellen dürfen (hab ich weniger Arbeit mit und ist voll in meinem Interesse )
Also: PWs gehen raus... schön nett fragen, wenn man das Vid bereits geladen hat. Alle anderen Mitglieder, die das PW weitergeben wollen, können das natürlich auch machen.
Grüße
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
BKing
Senior Biker
|
|
ThunderRider hat folgendes geschrieben: |
...ich auch nicht, und da ich nicht so oft Filme komprimiere, sondern auf DVD brenne, werde ich das nächste Video dann einfach als DVD per Post an Spezis schicken, die es dann komprimieren und hochstellen dürfen (hab ich weniger Arbeit mit und ist voll in meinem Interesse ) |
Naja es gibt eine einfachere Lösung. Du sagst mit welchem Programm du arbeitest bzw. welche dir zur Verfügung stehen und wir sagen dir welche Einstellungen am besten wären.
Also z.B. ein Film mit 700 MB und 134 Minuten hat folgende Einstellungen:
VIDEO: [XVID] 720x304 12bpp 25.000 fps 624.6 kbps (76.2 kbyte/s)
AUDIO: 32000 Hz, 2 ch, s16le, 96.0 kbit/9.38% (ratio: 12000->128000)
Selected audio codec: [mp3] afm: mp3lib (mp3lib MPEG layer-2, layer-3)
Daran würde ich mich orientieren.
Wenn man das jetzt auf die 37 Minuten des aktuellen Videos umrechnet dann käme man theoretisch (ganz grob) auf nicht mal 200 MB!
MfG,
BKing
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Okay, danke
Konvertieren wollte ich es nicht und habe mir stattdessen die "Mühe" gemacht, es in zwei Teilen hoch zu laden. Beide Teile runterladen, gleichzeitig entpacken (mit z.B. WinRar + PW) und das fertige Vid kommt raus (hoffentlich).
Hoffe damit kann man leben und der FTP-Server bleibt auch (noch) erhalten...:
Teil1
Teil2
Dann viel Spaß
|
|
|
|
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
costen
Baby Biker
|
|
hi hätt auch gern ein pw war leider verhindert wollte unbedingt auf treffen aber zeitlich hat dann nichts mehr hingehauen. hoffe ihr hattet alle viel spass
|
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
you got message
|
|
|
|
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
Massl
Junior Biker
|
|
Also hab ich das richtig verstanden, dass das Vid noch mal auf nen öffentlichen Server kommt, bei dem es egal ist wieviel Traffic produziert wird?
Weil dann warte ich nämlich noch um den FTP zu schonen ....
... und vllt kommt ja noch ne komprimierte Version raus *g*
War nämlich nicht auf dem Treffen, aber ansehen würd ich es mir doch gerne =)
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcel
|
|
|
|
|
laphroaig
Biker
|
|
Moin, freut mich das es hier so viele ökonomisch denkende Leute gibt:-). Aber bis Ende Mai sind noch 20 GB Traffic übrig und am 01.06 startets wieder von 0. Also ... Frohes Saugen auch vom FTP!
|
|
|
|
_________________ Merke: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...!!!
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Na dann gibbet ja genug Möglichkeiten sich das Vid (rein)zu ziehen
Zitat: | Weil dann warte ich nämlich noch um den FTP zu schonen .... |
das ist nett von Dir, aber scheinbar nicht nötig. Der öffentliche DL steht unter "Teil1 und Teil2" (s. oben) bereit, das PW ist das gleiche...
|
|
|
|
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
BKing
Senior Biker
|
|
Bitte auch einmal Passwort für mich.
Danke!
Danke, hab's schon!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thunderbird
Baby Biker
|
|
Hey leutz, ich brauche auch das Passwort! VIELEN VILEN DANK^^!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
costen
Baby Biker
|
|
super vid da tut es richtig weh nicht dabei gewesen zu sein aber nächstes jahr ist auch noch ein jahr
|
|
|
|
|
|
thunderbird
Baby Biker
|
|
Hallo, kann mir bitte ein netter catler das pw schicken, war auch beim treffen möchte auch gerne gucken danke !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|