Autor |
Nachricht |
Last_Ottoman
Baby Biker
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin 26 komme aus der Türkei lebe in Österreich seid ich 3 bin und bin sehr auf eine scharf!
Ich möchte euch Erfahrene Fahrer bitten mir die Zweifel bzw. Unschlüssigkeit zu nehmen damit ich mir endlich den kaufen kann.
Meine Erste Maschine war eine Yamaha XJ 600 (naked), war eigentlich relativ zufrieden bis ich einen Rutscher auf den Schienen hatte und mir die Hand brach. Das ist jetzt schon einpaar Jahre her. Seit einpaar Monaten und vielen neidischen Blicken den Motorradfahrern nach habe ich mich entschlossen mir wieder eine Maschine zuzulegen.
Da ich mit meiner damaligen Maschine nicht lange Fahren und Erfahrungen sammeln konnte habe ich jetzt eben zweifel ob ich so eine große und schwere Maschine wie die Donnerkatze den sicher und ohne "angst" fahren kann.!?
Ich bin 1,76 groß (ohne [Motorrad]Schuhe!) und wiege knappe 80kg, denkt Ihr ich werde Schwierigkeiten haben die Maschine zu lenken bzw. andere Schwierigkeiten jeglicher art?
Ich hatte immer beim "in die kurve legen" Schwierigkeiten, keine Ahnung wieso, hatte einfach irgendwie kein sicheres Gefühl mit meiner damaligen Yamaha. Denkt ihr das sich die sicher Anfühlt für einen Wiedereinsteiger bzw. eigentlich eher Anfänger?! und "leicht" in die Kurve lässt, bzw guten Grip hat.
Das sind viele Fragen auf einmal & ich hätte sogar nochmehr sorry aber trotzdem würde ich mich sehr über Zahlreiche Antworten und Hilfe freuen.
MfG Last!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Hallo erstmal,
nun was willst du denn jetzt hören Ich bin 15 kg leichter und 6cm kleiner und fahre Sie....also es geht !
Schräglage ist doch Gewöhnungssache...gehen tut das schon...ziehmlich gut sogar Für hundertstel jagen ist Sie was zu schwer... aber fahrtechnisch kommt Man(n) eig. gut klar. auch wenn mal ne Rennstrecke aufm Plan steht..lies dich durch Forum, da gibts einige Bilder und Posts zu.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingHirsch
Baby Biker
|
|
Hallo.
Also die Katze ist eine sehr zuverlässige Maschine was die Technik angeht.
Fahrtechnisch ist sie meiner Meinung nach auch ganz weit vorne.
Sie ist meine erste Liebe und ich kam direkt mit ihr klar, bin zwar ein wenig größer und schwerer aber ich denke solche eindrücke holst du dir am besten bei einer kleinen Probefahrt.
Wünsche dir viel Spaß
und selbst wenn es keine Kartze wird, allzeit eine sichere Fahrt.
Der Hirsch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Herzlich willkommen . Die Cat wird immer wieder als sehr Anfängermotorrad, ich fahr meine seit 10Jahren und bin nach die vorzufrieden. Und heut gerade wieder frischen TÜV bekommen.
|
|
|
|
|
|
Last_Ottoman
Baby Biker
|
|
Danke euch allen für das nette willkommen heißen:)
Das klingt doch alles super aber ich hab gelesen das es beim schalten leicht hakt..stimmt das!? Also das schalten sollte relativ leicht von statten gehn für ein Anfänger Motorrad denke ich oder..was meint ihr dazu!?
MfG Last
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Herzlich Willkommen hier...
Ich habe nach 15-jähriger Pause wieder angefangen und wollte die Cat eigentlich nur für eine Saison fahren und danach dann was Hubraumstärkeres.
Ich bringe es nicht übers Herz sie jetzt zu verkaufen, eben weil ich so gut klar komm mit der Kleinen. Sie ist sehr handlich und schnurrt vor sich her.
Das haken beim schalten liest man immer wieder mal. Das ist aber kein Normalzustand sondern eher ein Defekt der aber mit Sicherheit auch bei anderen Mopeds zu finden ist.
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
|
|
Last_Ottoman
Baby Biker
|
|
Hi Sascha, jep Danke hab ich schon gesehn aber die Cat ist in der Schweiz mit Deutschen Papieren...ich bin in Österreich und würdr mir am liebsten die ganzen Transport und Umschreib (auf Österreichische Papiere) ersparen.
Aber Danke für die Aufmerksamkeit:)
|
|
|
|
_________________ „Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.“
Oscar Wilde
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Herzlich Willkommen hier
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
mastacleana
Thundercat Junkie
|
|
Herzlich willkommen cat is super- kann alles! Kurvenlage ist eine frage des gummis.. und die angst nimmt dir ein fahrertraining..
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
|
|
Last_Ottoman
Baby Biker
|
|
Ich hab mir schon gedacht das die Reifenwahl sehr wichtig ist!
Welche Reifen mit sehr gutem Grip (Bei Sonne, Wind & Regen) würdet ihr empfehlen! ?
|
|
|
|
_________________ „Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.“
Oscar Wilde
|
|
|
|
|
|
|