thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Last_Ottoman
Baby Biker
Baby Biker

turkey.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 00:18  Titel:  Hallo, Servus, Merhaba und Lets Ride!
27.05.2013
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen!

Ich bin 26 komme aus der Türkei lebe in Österreich seid ich 3 bin und bin sehr auf eine thundercat scharf!

Ich möchte euch Erfahrene thundercat Fahrer bitten mir die Zweifel bzw. Unschlüssigkeit zu nehmen damit ich mir endlich den thundercat kaufen kann.

Meine Erste Maschine war eine Yamaha XJ 600 (naked), war eigentlich relativ zufrieden bis ich einen Rutscher auf den Schienen hatte und mir die Hand brach. Das ist jetzt schon einpaar Jahre her. Seit einpaar Monaten und vielen neidischen Blicken den Motorradfahrern nach habe ich mich entschlossen mir wieder eine Maschine zuzulegen.

Da ich mit meiner damaligen Maschine nicht lange Fahren und Erfahrungen sammeln konnte habe ich jetzt eben zweifel ob ich so eine große und schwere Maschine wie die Donnerkatze den sicher und ohne "angst" fahren kann.!?
Ich bin 1,76 groß (ohne [Motorrad]Schuhe!) und wiege knappe 80kg, denkt Ihr ich werde Schwierigkeiten haben die Maschine zu lenken bzw. andere Schwierigkeiten jeglicher art?

Ich hatte immer beim "in die kurve legen" Schwierigkeiten, keine Ahnung wieso, hatte einfach irgendwie kein sicheres Gefühl mit meiner damaligen Yamaha. Denkt ihr das sich die thundercat sicher Anfühlt für einen Wiedereinsteiger bzw. eigentlich eher Anfänger?! und "leicht" in die Kurve lässt, bzw guten Grip hat.

Das sind viele Fragen auf einmal & ich hätte sogar nochmehr sorry aber trotzdem würde ich mich sehr über Zahlreiche Antworten und Hilfe freuen.

MfG Last! Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von Last_OttomanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 07:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal,
nun was willst du denn jetzt hören Smile Ich bin 15 kg leichter und 6cm kleiner und fahre Sie....also es geht !
Schräglage ist doch Gewöhnungssache...gehen tut das schon...ziehmlich gut sogar Smile Für hundertstel jagen ist Sie was zu schwer... aber fahrtechnisch kommt Man(n) eig. gut klar. auch wenn mal ne Rennstrecke aufm Plan steht..lies dich durch Forum, da gibts einige Bilder und Posts zu.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FlyingHirsch
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo. Smile
Also die Katze ist eine sehr zuverlässige Maschine was die Technik angeht.
Fahrtechnisch ist sie meiner Meinung nach auch ganz weit vorne.
Sie ist meine erste Liebe und ich kam direkt mit ihr klar, bin zwar ein wenig größer und schwerer aber ich denke solche eindrücke holst du dir am besten bei einer kleinen Probefahrt.

Wünsche dir viel Spaß
und selbst wenn es keine Kartze wird, allzeit eine sichere Fahrt.
Smile
Der Hirsch

OfflinePersönliche Galerie von FlyingHirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen . Die Cat wird immer wieder als sehr Anfängermotorrad, ich fahr meine seit 10Jahren und bin nach die vorzufrieden. Und heut gerade wieder frischen TÜV bekommen.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Last_Ottoman
Baby Biker
Baby Biker

turkey.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke euch allen für das nette willkommen heißen:)
Das klingt doch alles super aber ich hab gelesen das es beim schalten leicht hakt..stimmt das!? Also das schalten sollte relativ leicht von statten gehn für ein Anfänger Motorrad denke ich oder..was meint ihr dazu!?

MfG Last

OfflinePersönliche Galerie von Last_OttomanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 08:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen hier...

Ich habe nach 15-jähriger Pause wieder angefangen und wollte die Cat eigentlich nur für eine Saison fahren und danach dann was Hubraumstärkeres.
Ich bringe es nicht übers Herz sie jetzt zu verkaufen, eben weil ich so gut klar komm mit der Kleinen. Sie ist sehr handlich und schnurrt vor sich her.
Das haken beim schalten liest man immer wieder mal. Das ist aber kein Normalzustand sondern eher ein Defekt der aber mit Sicherheit auch bei anderen Mopeds zu finden ist.

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen ;)

schau doch mal: http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=2376&highlight=

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Last_Ottoman
Baby Biker
Baby Biker

turkey.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Sascha, jep Danke hab ich schon gesehn aber die Cat ist in der Schweiz mit Deutschen Papieren...ich bin in Österreich und würdr mir am liebsten die ganzen Transport und Umschreib (auf Österreichische Papiere) ersparen.
Aber Danke für die Aufmerksamkeit:)

Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen hier Smile

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen Smile cat is super- kann alles! Kurvenlage ist eine frage des gummis.. und die angst nimmt dir ein fahrertraining.. Smile

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Last_Ottoman
Baby Biker
Baby Biker

turkey.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir schon gedacht das die Reifenwahl sehr wichtig ist!
Welche Reifen mit sehr gutem Grip (Bei Sonne, Wind & Regen) würdet ihr empfehlen! ?Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de