Autor |
Nachricht |
Bastian2810
Baby Biker
|
|
Und bräuchte Eure hilfe. Mein problem ist das, ich kann mein Motorrad nicht anmelden, da ich es in deutschland gekauft habe und hierher in die schweiz importiert habe.
Im Fahrzeugbrief aus Deutschland sind keine abgaswerte während der fahrt enthalten und genau das ist der grund das man meine Maschine nicht prüfen möchte
Meine frage wäre,
Gibt es coc papiere für die thundercat erstzulassung 00
Oder weiss jemand ob es für diese maschine eine allgemeine betriebserlaubniss gibt?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Bin mittlerweile am ende was das angeht.
Ich dachte immer der deutsche tüv wäre umständlich es geht noch schlimmer.
Ich danke Euch im voraus und wünsche noch einen wunderschönen abend.
Lg bastian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deggl
Thundercat Junkie
|
|
die abgaswerte kann man doch sicherlich irgendwo messen lassen??? mal bei yamaha angefragt?
PS: ne kurze Vorstellung wäre ja auch mal ganz nett
|
|
|
|
|
|
|
Bastian2810
Baby Biker
|
|
Ach ja Absolut vergessen, Bin der Basti, komme eigentlich aus Oldenburg in Oldenburg, lebe und arbeite jetzt seid 2 Jahren in der Schweiz, 30 Jahre alt und eigentlich n ganz netter Typ
Messen lassen ist so eine sache, hier in der Schweiz wollen die tatsächlich nur die abgaswerte während der fahrt, alles andere ist den egal, auch wenn es eine zusammenfassung aus der stand und fahrt messung ist. Könnte hier eine einzelabnahme machen, würde mich allerdings 2000-3000 Euro kosten, für eine Maschiene aus dem Bj 00 ist mir das dann doch zu herbe. Mann sagte mir hier bei der Zulassungstelle das eine ABE aus good Old Germany auch ok wäre, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die her bekomme, ebenso die CoC bescheinigung. Mit Yamaha Deutschland habe ich telefoniert, geschrieben. Die haben allerdings so emense Wartezeiten, das man mir noch nicht mal sagen kann, wann die Zeit für mich hätten.
Bin wirklich irgendwie aufgeschmissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Hallo Basti, Willkommen hier. Such dir nen Schweizer Cat Fahrer/in dann sollte dein Problem gelöst sein. Augen auf und bei passender Gelegenheit einen Abfangen.
gruss Mario
|
|
|
|
|
|
Bastian2810
Baby Biker
|
|
So einfach ist das leider nicht, da die thundercat angeblich extra für die schweiz mit anderen zylinderkopfdichtungen gebaut wurde. Um die abgaswerte zu verändern. Klingt doof, ist doof. Zumal hier seid 1995 die au norm der eu übernommen wurden. Hab auch langsam das gefühl das die einfach ein problem damit haben das ich die cat importiert habe und nicht hier gekauft habe.
Ist alles irgendwie fragwürdig. Mir wurde gesagt das einzigste was verwertbar wäre ist eine abe von yamaha deutschland für die cat, oder eine coc bescheinigung, ansonsten einzelabnahme und mal eben 3000 franken bezahlen und noch nicht einmal wissen ob sie danach abgenommen wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
Hey und willkommen,
Yamaha sollte dir da weiterhelfen können. Die wurde ja auch in der Schweiz verkauft. Immer schön penetrant sein;)
Beste Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Ja und die Möglichkeit, das Du die Katze auf nen Kumpel oder in der Familie anmeldest und sie somit ein Deutsches Nummernschild behalten darf, besteht nicht?
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Herzlich Willkommen hier
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
Bastian2810
Baby Biker
|
|
Danke
In Deutschland anmelden funktioniert für mich so nicht mehr, lebe über ein Jahr hier in der Schweiz, dann darf ich nicht mehr mit in Deutschland auf meinen Namen angemeldeten Fahrzeugen hier fahren, Leider.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Willkommen hier. Muss doch ne abe bei Yamaha zu kriegen sein. Is doch nur ein Stück papier
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
|
|