Autor |
Nachricht |
Jensler
Baby Biker
|
|
Hallo Leute,
nun bin ich ebenfalls über euer Forum gestolpert, da ich auf Infosuche zum Thema Cat bin.
Erste mal zu mir. Mein Name ist Jens, 30 Jahre jung, Vater einer 5 jährigen Blondine und bekennender Liebhaber italienischer Schleifeisen. Fahre eine 2007er Aprilia RSV 1000RR und das NUR auf der Kreisbahn ( Rennstrecke ) und begnadeter Hobbyschrauber.
2011 zu Weihnachten brachte der Weihnachtsmann meiner Göttergattin die Lizenz und eine GS500E als Anfängerstachel.
Soweit so gut. Sie hat aber leider so schnell gelernt, das ihr die Suzi etwas langweilig wird. Jedoch ist sie zu klein um auf aktuellen Sportlern Platz zu nehmen ( 1,67m ). Die Suzi liebt sie jedoch so, das ein Verkauf nicht in Frage kommt, wir sie sowieso grade vorgerichtet haben und wir sozusagen ein 3. Moped brauchen, damit Vater und Mutter mal zusammen ausreiten können.
Ich liebäugelte schon seit meiner Fahranfängerzeit im Jahr 2000 mit einer , also hegte ich den Gedanken und vor allem festen Willen eine Cat zu kaufen.
Grund: Zeitlos schön, unkaputtbar, Frauentauglich
Jetzt hab ich stundenlang nach Infos zu Schwachstellen via Onkel Google gesucht und bin halt hier gelandet.
Ich hab nicht all zu viel gefunden, was mich schonmal beruhigt. Ich hab nun hier nur gelesen mit Getriebe bzw. 2. Gang. Das werde ich mal im Auge behalten, ob es bei der "Wunsch-Cat" auch so ist.
Achso, Wunsch-Cat ist eine 98er Cat mit 26tkm!
Also dann, auf ein gutes Miteinander.
Drückt uns die Daumen, dann gibbet auch bald Bilder.
VG
Jens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Willkommen und gruss nach westpolen. Mit cat machst nichts falsch hab meine seit 10Jahren , bin leider auch Opfer de zweiten Ganges geworden. Sonst warte nichts ausser Verschleissteile.
|
|
|
|
|
|
Jensler
Baby Biker
|
|
Westpolen????
Was ist denn der Auslöser für die Schäden. Zu hartes Ankabeln oder Materialschwäsche?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
Willkommen hier und euch viel Freude mit der Maschine!
Vielleicht sieht man sich mal auf einer Ausfahrt?!
Gruß aus Dresden
|
|
|
|
|
|
Jensler
Baby Biker
|
|
Hallo Sascha,
Mensch einer aus der Nachbarschaft. Das ist ja fein.
Na mit der ist ja noch nicht fix. Aber in voller Hoffnung. In unserer Nähe sind nicht mehr viele auf dem Markt. Bzw. gescheite Motorräder. Also fals du was weisst, das jemand aus der Nähe was abgibt, oder beim Händler, dann würde ich mich über die Info freuen.
VG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
Jensler hat folgendes geschrieben: | Hallo Sascha,
Mensch einer aus der Nachbarschaft. Das ist ja fein.
Na mit der ist ja noch nicht fix. Aber in voller Hoffnung. In unserer Nähe sind nicht mehr viele auf dem Markt. Bzw. gescheite Motorräder. Also fals du was weisst, das jemand aus der Nähe was abgibt, oder beim Händler, dann würde ich mich über die Info freuen.
VG |
hm, ich hab derzeit noch ne gelb/silber-farbene in meiner garage stehen. ich frag mal lugie, ob er mir mal den brief ausleiht und dann machen wir da schon was
mal im ernst, ich hab meine maschine aus darmstadt geholt. ich denke für ein ordentliches motorrad kann man ruhig mal n paar kilometer fahren. wenn du hilfe brauchst, dann sag bescheid.
|
|
|
|
|
|
Morene
Biker
|
|
In bautzen stand jetzt eine bei mobile drin.. hatte mir die angeschaut (waren auch 200km) aber bin dann wieder gefahren... wollte halt nicht viel basteln und da war die verkleidung schon an einigen stellen gebrochen und alles... tüv seit 2010 abgelaufen... war eigentlich ein ziemlicher idiot der verkäufer... aber vielleicht ist es ja was für dich, stand grad mal für 1500 euro drin...
ich hab letzendlich in bitterfeld zugeschlagen, ist vom yamaha händler, knapp 30000 auf der uhr und nur ein vorbesitzer, hatte da echt glück, denn alle anderen stehen auch weit weg. aber wenn man sich auf ein motorrad eingeschossen hat, dann kann man auch mal ein stück fahren. Ist auch ein seltenes motorrad. also auf jeden fall schwerer zu bekommen als manch andere...
|
|
|
|
_________________ Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Westpolen nur wegen geographischer Lage. Hab nen Bekannte die kommt aus Görlitz die "freut" sich immer über Denke Spruch.
|
|
|
|
|
|
Jensler
Baby Biker
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | hm, ich hab derzeit noch ne gelb/silber-farbene in meiner garage stehen. ich frag mal lugie, ob er mir mal den brief ausleiht und dann machen wir da schon was
mal im ernst, ich hab meine maschine aus darmstadt geholt. ich denke für ein ordentliches motorrad kann man ruhig mal n paar kilometer fahren. wenn du hilfe brauchst, dann sag bescheid. |
Klar das wäre es noch. Meine will ne Gelbe. Ihre Suzi ist auch schon in Gelb gehüllt.
Ja wegen fahren ist kein Problem an sich, da Bus und Mopedhänger alles da ist wegen meiner Rennstreckengeschichte, aber man ist irgendwie faul. Ich bin schon so viele KM gefahren wegen Mopeds und war auch so viel umsonst in DE unterwegs gewesen, das der erste Weg immer in der "Umgebung" ist.
Morene hat folgendes geschrieben: | In bautzen stand jetzt eine bei mobile drin.. hatte mir die angeschaut (waren auch 200km) aber bin dann wieder gefahren... wollte halt nicht viel basteln und da war die verkleidung schon an einigen stellen gebrochen und alles... tüv seit 2010 abgelaufen... war eigentlich ein ziemlicher idiot der verkäufer... aber vielleicht ist es ja was für dich, stand grad mal für 1500 euro drin...
ich hab letzendlich in bitterfeld zugeschlagen, ist vom yamaha händler, knapp 30000 auf der uhr und nur ein vorbesitzer, hatte da echt glück, denn alle anderen stehen auch weit weg. aber wenn man sich auf ein motorrad eingeschossen hat, dann kann man auch mal ein stück fahren. Ist auch ein seltenes motorrad. also auf jeden fall schwerer zu bekommen als manch andere... |
Ja den Stachel hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber Besichtigung ist ja erst ab 12.02. möglich wegen Urlaub von dem Bengel. Die steht glaub nen viertel Jahr schon drinne. War ja am Anfang glaub noch 1900€.... Das reparieren von Verkleidung stellt kein Problem dar und Lack muss ja sowieso Gelb drauf. Aber der Preis muss noch fallen, wenn es die wird. Mal sehen....
Mario hat folgendes geschrieben: | Westpolen nur wegen geographischer Lage. Hab nen Bekannte die kommt aus Görlitz die "freut" sich immer über Denke Spruch. |
Ich dachte wegen Preußen.... ..... denn die alte Grenze ist ca. 3km von mir weg. Also bin ich noch Sachse und kein Preuße....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Ist das nicht das Gleiche *lol* :-)
Herzlich Willkommen hier :D
Meine war bis vor kurzem noch gelb/silber.....
Aber wie es eben so ist im Winter, man sucht sich eben die Arbeit. von daher ist diese Farbkombi Vergangenheit
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
Jensler
Baby Biker
|
|
Ja mir ist das eigentlich Wurst welche Farbe, aber mein Weib besteht auf Gelb.... Naja da kann man schnell mal nachlacken, wenn sie den Stachel in Acker haut....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Herzlich Willkommen
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
Morene
Biker
|
|
also ich muss sagen, dass der in bautzen nicht viel machen wollte. hatte ja auch gefragt ob noch was zu machen geht am preis und da meinte er, dass man ja bei abholung dann immer noch drüber sprechen konnte. ja keine ahnung was er noch runter gegangen wäre, hab mich auch nie wieder bei dem gemeldet... der war auch ein ganz cooler. wie gesagt hab auf den tüv geschaut und der ist 2010 abgelaufen, als ich den drauf angesprochen hab, da er ja dann schon ne weile nicht gefahren ist, meinte er nur, dass er einfach gefahren ist auch ohne tüv.. ölwechsel und alles angeblich immer selber gemacht und falls er mal in ne kontrolle kam, ist er einfach abgehauen... jaaajaaaa, war ja kurz vor weihnachten, war bestimmt ein weihnachtsmärchen
|
|
|
|
_________________ Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
|
Jensler
Baby Biker
|
|
Oha,.... na das sind ja die Richtigen.
Naja mal sehen. Angaffen werd ich die mal. Ich kann ja nen Kripo-Beamten aus der Familie mitnehmen. Mal sehen ob sein Maul dann noch so locker sitzt.
Ne aber wenn das so ist mit den Durchsichten und dem Tüv-Verhalten, sollte man glaub Abstand nehmen. Aber vielleicht lässt er sich überzeugen. Verhandlungsgeschick hab ich ja nen bissl.
Die Kiste ist eh nur Plan C...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
ich denke auch, dass das alles eine frage des preises ist.
telefonverhandlungen hätte ich als verkäufer auch abgewiesen. da kann ich ihn verstehen
|
|
|
|
|
|
|
|