thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow, warst aber ordentlich schnell Smile
sieht verdammt gut aus das ding! Gratuliere Smile

OfflinePersönliche Galerie von philipp4121Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du fein gemacht und in einer atemberaubenden geschwindigkeit. Respekt

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke fürs lob!

hab heute wie versprochen die cam mitgehabt:

vorher:
Image

nachher:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist schön geworden und das in Rekordzeit. Nicht schlecht.

Wenn irgendwann eine Wekstatt aufmachst und in die Gegend hier ziehst ... Wink

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und alles original belassen. Find ich gut

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bis auf die spiegel und stahlflexleitungen ist alles originalbelassen.

was ich noch machen werde:
- spiegel in originalform (nachbau)
- frontverkleidung stellenweise lackieren, dort wo es nötig ist. aufkleber und lack im allgemeinen will ich original erhalten.
- wenn es geht die beulen aus dem tank ziehen lassen
- neue kerzenstecker... die die drauf sind halten nicht auf der kerze und rutschen immer wieder hoch.
- mich um die gabel kümmern (ist etwas verspannt eingebaut)
- den zweiten kettenschutz den ich habe montieren (mit original aufkleber drauf)
- evtl. die andere heckunterverkleidung montieren weil sie kratzerfreier ist als die montierte
- den zweiten rücklichtträger montieren weil der montierte leicht verbogen ist

wo ich mir noch nicht sicher bin... reifen in originaldimension (90 und 110) oder in der montierten dimension (100 und 120)?

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2011 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja, ist doch schön einen angehenden oldtimer zu fahren.

nach 360 problemfreien kilometern ist sie mir plötzlich heissgelaufen.
gurgeln im zylinder (gekocht), ausgleichsbehälter leer...

Image

fazit: kühlwasser hat sich durch den wapu simmerring ins getriebe verabschiedet.
ein für wasserkühlung vorgesehenes moped wird halt ohne wasser im kühlsystem relativ warm Rolling Eyes

wapu simmerring: 20€
schaltwellen und getriebe simmerring: 16€ (mach ich gleich mit wenn ich schon am simmerringe tauschen bin)
neues getriebeöl: wieder 20€ (war doch grade frisch...)
evtl. neue wasserpumpenwelle weil die alte an den dichtflächen vom simmerring etwas eingelaufen ist: k.a. wieviel, aber viel zu viel €

ich hoffe nur, dass die kurbelwellensimmerringe durch die standzeit nicht hart geworden sind... die zu wechseln ist etwas mehr aufwand!

olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2011 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, alt heißt pflege. Aber die gute ist es doch wert

Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2011 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, der motor war das einzige an dem ich nicht viel rumgebastelt habe weil er noch originaldichtmasse zwischen den motorhäften hat.
da will ich auch nicht viel dran rummurksen solange es geht!
am fahrgestell selber hab ich ja alles überprüft und gemacht das nötig war.

deswegen kommt dieser schaden eigentlich nicht wirklich unerwartet.
das ganze hab ich mehr oder weniger nach dem motto "hoffen, dass es hält" wieder eingebaut.

wenn da nicht die originaldichtmasse wäre hätte ich den motor schon lange auseinandergeschraubt, ALLE simmerringe und dichtungen getauscht und neue KW lager verbaut.
was mir im speziellen sorgen macht sind die KW simmerringe.
der linke zylinder würde dann falschluft ziehen (läuft zu mager => kolbenfresser), der rechte zylinder würde getriebeöl fressen (alles zugerußt).
das und die KW lager sind eigentlich die knackpunkte, alles andere kann ich machen ohne den motor auszubauen.

ich bin jetzt auch grade hart am überlegen ob ich wieder eine "light" variante mache oder gleich alles...
warscheinlich kommt es zum schluss auf ein mittelding raus.
KW simmerringe und lager bleiben, alle anderen dichtungen und das wasserpumpenlager werden getauscht.
so sollte der motor dann pannenfrei laufen und wenn ich die zündkerzen ab und zu mal rausschraube dürfte ich einen undichten KW simmerring hoffentlich auch rechtzeitig entdecken!

zum thema "alt braucht pflege" - da bin ich anderer meinung.
zumindest die RD kommt aus einer zeit wo "alt aber ordentlich durchrepariert" nicht viel mehr pflege brauchen sollte als ein neues moped Wink

naja, hier der übeltäter:
Image
die "eingelaufenen" stellen sind nicht spürbar, also minimal.
ersten informationen nach kostet die welle original 120€ Shocked
deswegen der gedanke... erstmal mit neuem simmerring probieren oder doch lieber gleich ordentlich machen?

edit:
die welle kostet "nur" 50€ - daher gleich bestellt.
und der händler wo ich es bestellt habe hat mir auch noch versprochen, dass er beim nächsten ölwechsel einigermaßen sauberes motoröl auf die seite stellt mit dem ich dann mein getriebe spülen kann.

olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2011 08:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind aber trotzdem pflegebedürftig . Draufsetzen und 20000 km fahren ist dann doch eher nicht drin

Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2011 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vom fahrgestell her sollte das bei meiner jetzt möglich sein.
ausgenommen verschleißteile wie bremsbeläge...

motortechnisch... zylinder sind recht frisch geschliffen, simmerringe und alle dichtungen sind nächste woche auch neu.
das einzige was in den nächsten 20000km kritisch werden könnte sind die kw lager und die simmerringe weil ich den motor nicht zerlegen will wenn es nicht nötig ist.

ausgenommen sind halt kleine sachen wie ab und zu mal ein radlager oder vl. die gabelsimmerringe, wobei die auch neu sind und mindestens 15000km halten sollten.
aber solche sachen fallen selbst bei neuen motorrädern an wenn sie über 30000km kommen.
letztens bin ich auf einer unfallfreien neuen vorführer husquarna TE630 gesessen die öl verloren hat Razz

so eine RD soll bei richtiger pflege ein sehr zuverlässiger tourer sein Wink
man darf sie halt nicht kalt gleich in den roten bereich scheuchen oder ständig prügeln wie ein irrer, aber das gilt ja für jedes motorrad.

olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2011 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und gilt vor allem für zweitakter

Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2012 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bilder von der 400km Tour gestern.

Image

Image

Läuft jetzt schon ~1500km perfekt und ohne Probleme.
Einzig die Simmerringe an den Auslasswalzen siffen recht ordentlich, aber das ist ein bekanntes RD leiden.
Muss ich mal wieder mit Motorreiniger sauber machen ^^

Sonstiger Eindruck: VERDAMMT GEILES KURVENHEIZGERÄT!!!
Vor allem kleine enge Straßen sind ein Kinderspiel damit - gerade nicht zu viel Leistung und unheimlich wendig durch das geringe Gewicht und die schmalen Reifen.
Wenn der Grip etwas nachlässt beim gasgeben merkt man es früh genug weil sie nur etwas schmieren anfängt, kein Anzeichen vom apruppten Gripverlust wie ich es von Sportlern gewöhnt bin.

Fast schon schade dass ich sie zum verkauf anbiete Rolling Eyes

Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2012 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleines Update:

Die RD350 gehört immer noch mir - da ich das Geld aktuell nicht brauche bleibt sie auch bei mir Very Happy
Und meine NSR 125 musste 4x125ccm weichen...

Image

Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2012 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaut Nett aus welches Baujahr? Sind das Auspuffrohre die neben Rücklicht rausschauen?

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de