Autor |
Nachricht |
sascha
Thundercat Junkie
|
|
hallo.
geplant war heut ne tolle tour, sollte unsere saisonabschlusstour werden. naja, jedenfalls ist bei nem kurzen stop was in meinen zipper gekommen, anstatt ich ihn wieder runterzog, versuchte ich ihn mit gewalt hochzuziehen. das war ein fehler. ende vom lied: abgebrochene zähne vom reißverschluss - ende der tour für mich und mit offener jacke heim
kennt jemand eine stelle, oder eine firma, bei der ich mir nen neuen reißverschluss einnähen lassen kann??? in frankfurt sagten mir alle "normalen" änderungsschneider, dass sowas nur mit speziellen nähmaschinen und nadeln möglich wäre. vielleicht n sattler?!
WER KENNT SICH DENN MIT SOWAS AUS??? freue mich über ALLE ideen!
|
|
|
|
|
|
Catwoman
Baby Biker
|
|
Hey,
es hilft wohl doch nicht immer die rohe Gewalt
Also ein Sattler sollte das schon reparieren können, ich hab dort mal ne Naht vom Sattel nähen lassen und ich denk das funktioniert bei ner Lederkombi eher noch besser als bei nem Sattel, da das Leder weicher ist... war bei mir damals nicht teuer, war aber auch nur n kleines Stückchen.
Hab hier noch was gefunden...
http://www.skill-skin.com/reparatur/sonstiges/
Kleiner Tip: Die türkischen Änderungsschneider haben sich teils auch auf Leder spezialisiert
Viel Glück!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Catwoman
Baby Biker
|
|
http://www.waco-der-lederschneider.de/de/content/Service/~nm.26/Service.html
Oder wie wärs wenn du beim Hersteller/Händler anrufst??!?! Wegen der Garantie?!?
Hab eben noch nen Beitrag gelesen dass z.B. bei Dainese 10 Jahre Garantie hast, wobei ich mir nicht so unbedingt vorstellen kann dass das n Garantiefall is?!?!?
Aber probieren kann man´s ja mal...
Mir fällt auch grad noch ein, ich hab bei meinen Lederreitstiefeln mal nen Reißverschluss tauschen lassen, die hab ich zu uns in die JVA gebracht, dort reparieren die Schuhe usw. Hab viell. 15 € bezahlt. Vielleicht gibts ja bei euch in der Gegend auch sowas?!
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Catwoman am Sa 13 Okt, 2012 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
catrider
Biker from Hell
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
catrider hat folgendes geschrieben: | guckst Du hier:
http://www.leder-reparatur.de/index.php?/01,Home/01,Home
schnell, gut, preisgünstig (selbst schon 2x genutzt) |
ich danke euch für eure tipps und die mühe!
genau das, was du da rausgesucht hast catrider, hab ich vorhin auch schon gefunden! das beste daran: es ist direkt bei uns um die ecke ich fahr da gleich montag mal hin und hoffe, dass dies schnell machen. die tage diese saison sind ja nun absehbar...
|
|
|
|
|
|
dysentery-gary
Baby Biker
|
|
hey sascha,
ich hatte diesen Sommer auch das Vergnügen dass mir der Zipper an der Hose vom Kombi rausgerissen ist. Bin damit zu Hein Gericke, die ham das Teil zu Dainese geschickt, und zwar nicht nach Italien, sondern zu ner deutschen Niederlassung. War innerhalb von 3 Tagen wieder da, wurde als Garantiefall gehandhabt, sprich hat mich nix gekostet. Es wurd sich mehrmals bei mir entschuldigt und ich hab noch nen Gutschein dazu bekommen (30 oder 50 Euro, keine Ahnung mehr...). Also das war bei mir wirklich Problemlos!
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
Auch nicht schlecht. Aber, ich hab keine Kombi von dainese und leider ist meine Jacke schon über fünf Jahre alt. Ich hab ne alpinestars-Kombi.
Mitlerweile hab ich mir noch ne textilhose von Hein Gericke dazugegönnt.
Aber zum eigentlichen: ich hab vorhin hier in Dresden bei der lederwerkstatt (aus dem Link von catrider) angerufen. Kann die Jacke nachher hinbringen und sie morgen Abend abholen. Soll 40€ kosten (ich hätte mehr erwartet).
Das ist es mir jedenfalls nochmal wert.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Falls noch jemand son Problem hat und nix via Garantie regeln kann, die machen auch Versand...
Ich halte euch auf dem laufenden.
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
Eine entfernte Bekannte von mir betreibt http://www.rennleder.de in Berlin.
Meine zerfetzte Kombi hat sie auch für einen guten Kurs geflickt.
Vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja.
Einziger Nachteil ist der Raucherhaushalt.
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
so, die kombi ist wieder bei mir. ging wirklich sehr schnell: abends kurz vor 18oo gebracht, am nächsten tag 153o fertig. 40€ ist der festpreis bei denen für nen reißverschluss (YKK) meiner wahl. sieht alles gut aus, ordentliche nähte und ein jahr garantie auf die arbeit.
klare empfehlung!
hier nochmal der link, falls einer mal ähnliche hilfe brauch:
http://www.leder-reparatur.de
|
|
|
|
|
|
|
|