thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Thundertommy
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 09:41  Titel:  Das leidige Verkleidungsthema -- aus welchem werk/kunststoff Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aus welchem werk/kunststoff ist die originale verkleidung genau,

ich will sie nach einem sturz schweissen lassen, weil sie mehrfach gerissen und gebrochen ist, und denn foilieren und bekleben, fürs schweissen brauch ich aber genaue werkstoff angaben weil ich ja die schweissstifte bestellen muss...

inet bring nix genaues

lg in großer Erwartung auf eure Antworten Thundertommy

Sad

OfflinePersönliche Galerie von ThundertommyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vezza
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus!

Ich habe gerade leider kein Verkleidungsteil zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher das es sich um ABS handelt. Im Zweifelsfall nimm einfach selbst deine Verkleidung in die Hand, da steht die Materialkennung für gewöhnlich drin Smile

Hier mal noch die Werkstoffeigenschaften von gewöhnlichem Wald- & Wiesen-ABS Razz . Kann sein das die Verkleidungsteile noch Glasfaserverstärkt sind.

http://www.kern.de/cgi-bin/riweta.cgi?nr=2110&lng=1

Viele Grüße,
Julian

OfflinePersönliche Galerie von VezzaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

alles was ich bisher gesehen habe, sah sehr nach dem ABS spritzgusszeug aus. ohne verbundwerkstoffe.

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Thundertommy,

es ist definitv Acryl-Butadien-Styrol.....kurz ABS.
Hab bei meiner ne kleine, unsichtbare Ecke abgeschabt und den Brenn. und Geruchstest gemacht.
Dazu sei erwähnt das ich in der Kunststoffbranche arbeite Smile

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2012 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der vordere Kotflügel ist definitiv aus ABS. Den habe ich selbst mal mit ´nem Lötkolben "geschweißt". Die restliche Verkleidung wird wohl aus keinem anderen Material sein.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thundertommy
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2012 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke , super von euch....

welche materialen, (genaue Schweissstäbe habt ihr denn genommen ) ??

lg tom

OfflinePersönliche Galerie von ThundertommyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2012 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ABS ist nach PVC der einzigste Kunststoff der sich auch kleben lässt. Ich habe (auch beruflich schon) nen normalen PVC Reiniger und Kleber verwendet bei ABS. Hält bis jetzt ganz gut.
Der Kleber ist von Henkel und in einem sehr gut sortiertem Baumarkt als kleine Tube erhältlich.
Tangit heisst das gute Zeug.
Wegen nem Schweißstab würde ich ansonsten bei ner Kunststoffschlosserei mal nachfragen.

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2012 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte kleine Risse in der einen Seitenverkleidung einfach von hinten mit Glasfasermatten und Harz laminiert. Hält bombenfest.
Habe vorher die Kanten genau angelegt; somit merkt man kaum eine Erhebung und wenns mal neu lackiert wird, dürfte der Riss sich auch nicht verformen und so die, zur perfekten Glättung benötigte, Spachtelmasse absprengen.

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2012 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thundertommy hat folgendes geschrieben:
Danke , super von euch....

welche materialen, (genaue Schweissstäbe habt ihr denn genommen ) ??

lg tom

z.B. eBay, sollte natürlich auch ABS sein.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2012 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der von aiio gewählte Weg war nun doch der einfachste.
Hätte ich mir viel bla bla sparen können Very Happy

Thundertommy
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2012 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!

;-)

super Leute, danke

bei mir ist aber nicht nur gerissen sondern auch teile wie halterungen herausgebrochen....

hab gehört das auch ein feines metallgitter mit dem Lötkolben einschmelzen lohnt...

ich erkundige mich mal nach ner kunstsoffschlosserei in den nächsten tagen

lg der tommy

sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2012 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

z.B. http://www.motorradverkleidung-bochum.de/
da gibts aber auch viele verschiedene firmen

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de