Autor |
Nachricht |
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Tag auch .... viel Spaß hier und Leute schnell ist nicht alles.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hähnchen
Senior Biker
|
|
Bilder hochladen...wie das hier im Forum genau geht weiß ich auch net. Du könntest aber z.B. hier: http://www.directupload.net die Bilder hochladen und denne den Link posten.
greetz
|
|
|
|
_________________ Es ist Krieg sprach der Tod, schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher!
|
|
|
|
|
Streetrazor
Junior Biker
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Sieht schon schnuckelig aus die Süße
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
Hähnchen
Senior Biker
|
|
sehr schick
Hast du eine Heckunterverkleidung drunter oder ist der Kotflügel hinten rausgeschnitten? Ich will meinen auch unbedingt ab haben...
|
|
|
|
_________________ Es ist Krieg sprach der Tod, schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher!
|
|
|
|
|
Cryptkeeper
Biker from Hell
|
|
yo willkommen! also ich hab mit meiner gedrosselten 180 leicht bergab geschafft..
|
|
|
|
_________________ Crashtest-Grufti!!! 2 Unfälle in 2 Wochen;)
Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..
|
|
|
|
|
Streetrazor
Junior Biker
|
|
Da ist eine Verkleidung dran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Streetrazor
Junior Biker
|
|
|
|
|
Hähnchen
Senior Biker
|
|
haste mal drüber nachgedacht, die Haltegriffe vom Heck zu nehmen? Bin auch am überlegen, will das aber auch nicht lustlos mit Gummistopfen dicht machen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Streetrazor
Junior Biker
|
|
Nein die bleiben dran, fahre öfters zu 2 im Winter werden nur ein paar Kleinigkeiten weiß lackiert und alle Flüssigkeiten erneuert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Mal so ne Frage in die allgemeine Runde.
Sind die Soziusgriffe eigentlich TÜV-Relevant???
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken die zu entfernen.
Würde mich über ein Feedback freuen
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
soweit ich weiß: ja. wenn du die nicht haben möchtest, musst du angeblich nen riemen über die sitzbank legen. das ist nämlich pflicht für den betrieb mit sozius. solltest du alles auf einmannbetrieb umbauen, dann denke ich gibt es kein problem.
schau mal in den bilderthreat, da ist ziemlich am anfang ne sammlung aller bilder aus dem alten forum. da ist ne cat ohne griffe bei. sieht sehr gut aus!
oder schau gleich ins alte forum.
edit: ich seh gerad, dass in diesem forum das bild viel zu klein ist, um überhaupt etwas zu erkennen HIER ist die cat (im beitrag von teufel) zu sehen. ich möchte aber meinen, dass es noch ne andere MIT dem riemen über der sitzbank gab...
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Sieht echt gut aus das Cat´chen OHNE die albernen Griffe.
Werd mal dementsprechend auf die Suche gehen nach nem "Gesetzestext".
Halte Euch auf dem Laufenden, falls es interessiert. Falls nicht, sag ich trotzdem Bescheid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Ok..... bin schlauer.
Die STVZO sagt zu diesem Thema folgendes:
§35a Sitze und Rückhaltesysteme
Krafträder, auf denen ein Beifahrer befördert wird, müssen mit einem Sitz, einem Handgriff oder einem Halteriemen sowie beiderseits mit Fußstützen für den Beifahrer ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für ein Kind unter 7 Jahren, wenn für das Kind ein besonderer Sitz vorhanden und durch Radverkleidungen oder gleich wiksame Einrichtungen gewährleistet ist, daß die Füße des Kindes nicht in die Speichen geraten.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lugie
Senior Biker
|
|
StVZO §61:
"§ 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen
(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
(2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.
(3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein, der den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht."
Quelle: http://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/61-halteeinrichtungen-fuer-beifahrer-sowie-fussstuetzen-und-staender-von-zweiraedrigen-kraftfahrzeug
Und hier der Anhang dazu (zu Absatz 1):
"Wenn die Möglichkeit zum Transport eines Beifahrers gegeben ist, muß das Fahrzeug mit einem Haltesystem für die Beifahrer ausgestattet sein. Dieses System muß aus einem Haltegurt oder einem oder mehreren Haltegriffen bestehen."
Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31993L0032:DE:NOT
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|