Autor |
Nachricht |
TommyT
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 17
|
|
Hallo, ich habe das erste Problem zu beheben. Ich habe vorne rechts an der Bremszange beide Schrauben verloren. Original Schrauben sind bestellt. Da ich aber leider noch kein Reparaturhandbuch besitze habe ich ein paar Fragen an euch.
1.Mit wie viel Nm muss ich die Schrauben für die Bremszangen vorne anziehen?
2.Soll ich eine Schraubensicherung z.B. Loctite 243 (Blau) verwenden?
3.Benutzt Ihr einen oder mehrere Drehmomentschlüssel? Ist es besser zwei zu besitzen um die anfallenden Arbeiten auszuführen? Auf welchen Verstellbereich soll ich beim Kauf achten?
4.Hat einer von Euch vielleicht das Grüne Reparaturhandbuch und brauch es nicht mehr?
Ich wäre ein dankbarer Abnehmer!
Danke schon mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TommyT
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 17
|
|
OK die erste Frage konnte ich mir doch selbst beantworten, es sind 40Nm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TommyT
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 17
|
|
Hat sich komplett erledigt, Reparaturhandbuch hab ich bekommen und die Frage nach den Drehmomentschlüsseln ist ebenfalls geklärt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
|
|
Schön, dass wir helfen konnten:P
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TommyT
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 17
|
|
Ihr habt mir auf jeden fall geholfen! Ich habe wohl anfangs nur die falschen Schlagwörter für die SuFu benutzt, konnte dann aber doch alles finden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
|
|
einer meiner schlimmsten Alpträume
man kann die beiden Schrauben auch prima untereinander mit Draht vertüdeln .. dann dreht sich da auch nix
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
TommyT
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 17
|
|
Ich hab auch gestaunt und war dann sehr froh das nix passiert ist. Ich verbuch das mal unter der Rubrik Erfahrung und werde die Schrauben natürlich öfter überprüfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
|
|
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: |
man kann die beiden Schrauben auch prima untereinander mit Draht vertüdeln .. dann dreht sich da auch nix |
oder einfach festschweißen
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
Streetrazor
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Grevenbroich
|
|
Kann man es auf der Cat eigentlich schaffen mit den Knien in den Kurven auf den Boden zu kommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
|
|
Doppelposter
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
|
|
Streetrazor hat folgendes geschrieben: | Kann man es auf der Cat eigentlich schaffen mit den Knien in den Kurven auf den Boden zu kommen? |
ja.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldwinger
Klamm
Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 298
Wohnort: Kirchen (Sieg)
|
|
Aber nur wenn man damit umgefallen ist , lachmichkaputt
|
|
|
|
_________________ Wer hinter mir Fährt, sollte früher Bremsen
Und Straßenschilder sind immer rechts zu umfahren
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
|
|
Nanana, nur weil die s1000rr auf Knopfdruck die Knie schleifen lässt muss man jetzt hier nicht das Kätzchen schlecht reden
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
|
|
Ephor hat folgendes geschrieben: | Nanana, nur weil die s1000rr auf Knopfdruck die Knie schleifen lässt muss man jetzt hier nicht das Kätzchen schlecht reden
Gruß |
1:0 ephor!
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Streetrazor
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Grevenbroich
|
|
Gut zu wissen dann reichen die 1500 km Erfahung einfach noch nicht aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|