thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 17:48  Titel:  meine neue "kirsche" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es ist vollbracht! ums gleich vorab zu sagen: ja, ich hatte natürlich genaue vorstellungen, was mich als nächstes auf den straßen begleitet. ich wollt nur nicht zuviel rumposaunen, bevor es klappt, denn sowas mag ich nicht. die letzten drei wochen haben ne menge ärger mit sich gebracht, aber das ist eine andere geschichte.

dass euer raten ein ende hat: nein, es ist keine yamaha, auch keine gs1200r, auch keine fz8 oder suzuki xy 123 oder sonst etwas. es ist eine:

BUELL XB 12 Ss Lightning Long

kurz n paar daten:
- ez 07/2009
- ein (äußerst hartnäckiger und echt pinibeler) vorbesitzer Wink
- (daraus resultierend ein) super zustand
- 10.700km auf der uhr
- originalzustand (dazu muss ich aber sagen, dass der auspuff schon ein originaler ist jedoch gegen einen von den modellen vor 2007 ausgetauscht wurde = dickere krümmerrohre und kein kat)
- v2 motor mit
- 1203ccm und
- 70kw/95ps (keine ahnung was der auspuff da jetzt für ne rolle spielt - die alten modelle kamen auf 102ps; drauf geschissen Very Happy )
- warum kirsche? weil: farbe "cherry bomb transluzent"

cherry bomb bezieht sich wohl auf die felgen, transluzent auf die tankatrappe und das windschild welche halt transparent sind.

wer sonst noch was wissen will, der kann ja fragen.

so, nun zwei kleine bildchen:

Image

Image

gestern (zum glück mit ohne regen am nachmittag) warer lugie und ich dafür den ganzen tag auf der autobahn. vielen dank auf diesem wege nochmal für deine hilfe und deine augen Shocked
mit im paket war n fahrzeugspezifischer tankrucksack und n neues windschild, welches auf einer seite an den schrauben bissl "geplatzt" ist Confused kleine risse. hätt ich allein wohl garnicht bemerkt...

hoffe, dass das wetter am wochenende auch ne kleine regenpause zulässt und ich mal ne ausführliche fahrt drehen kann.

_________________
Image



Zuletzt bearbeitet von sascha am Fr 20 Jul, 2012 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked

Applause

schicket Teil

viel spaß beim Moped Smile

_________________
gruß nico

dem ingeniör ist nix zu schwör

  OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann mal herzlichen Glückwunsch dazu!

Sieht man nicht sehr oft das Gefährt, sehr hübsch.

Aber wieso zum Geier steckt man den Schlüssel da seitlich rein?

Gruß


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Buell.
Sowas sieht man wirklich sehr selten auf der Straße.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke! ist natürlich noch ne menge arbeit (besser wohl geld) nötig, dass sie so aussieht, wie sie mir gefällt. als erstes fallen wohl die spiegel und auf jeden fall der biberschwanz! kann mich nur noch nicht für bestimmte teile entscheiden. und n flacher und breiter lenker. gibt so coole sachen.
der endtopf sieht auch nicht wirklich schön aus, aber der bekommt nur neuen lack.

zündschlüssel? hm, vielleicht eine homage an harley? egal, hauptsache anders! ;)

die preise steigen wohl schon. werden seit 2010 nicht mehr gefertigt, dann wurden die letzten (komplett schwarz) verkauft. alles was man jetzt noch als "neufahrzeug" bekommt steht schon ne weile Wink
originalpreis war mal 10.500 bei mobile gehen die neuen mittlerweile für 14.000 weg.

_________________
Image



Zuletzt bearbeitet von sascha am Fr 20 Jul, 2012 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na herzlichen Glückwunsch Alter! Sieht echt erste Sahne aus!!!!!!
Ja der Kennzeichenhalter kann auch gut und gern als Topcasehalter durchgehen wa Very Happy

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt erst gesehen, die vordere bremsscheibe is ja mal geil #Shocked

_________________
gruß nico

dem ingeniör ist nix zu schwör

  OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
matzi
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 277
Wohnort: Herzogenrath
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2012 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur "Cherry" Smile
Ist ja doch eher der Kurvenknaller statt ein Tourer, aber hübsch und der Bieberschwanz ist für die Sozia bei Regen von Vorteil...wenn´s auch nicht schön ist!
Wochenende soll ja schön werden, also viel Spaß beim "Einfahren"
Gruß Tom und Matzi


  OfflinePersönliche Galerie von matziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wegi
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Aschaffenburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2012 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne, gefällt mir. Da muss einer keine Kette mehr schmieren! Fällt das bücken schon mal weg. Mar wird halt doch nich jünger. Very Happy Viel Spaß mit deiner neuen Kirsche.


  OfflinePersönliche Galerie von wegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2012 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und vor allem werden die felgen nicht so schnell schmuddelig Wink
kurven ja, wenn man den dreh raus hat. Die hat n saumäßigen aufstelleffekt. Muss man halt vorher bremsen.
Die Bauweise ist echt genial. Benzin im rahmen, auspuff unten und Öl in der schwinge, alles ganz kompakt um den Motor gebaut. wahnsinnig tiefer Schwerpunkt. Ich mag's.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2012 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geil Cool

Mit einer Buell habe ich auch geliebäugelt Smile
Allerdings hatte ich Angst vor dem Fahrwerk und dem fehlenden Druck!
Zum Aufstellmoment hast du ja schon was geschrieben Confused .. was hälst du sonst vom Fahrwerk und reichen die knappen 100ps aus dem V2, wenn man mehr gewöhnt ist?
Könntest du sie mit der Superduke vergleichen?

Viel Spaß mit dem Träcker!!! Cool

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2012 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab da vor n paar tage nen geilen bericht gelesen, der mich etwas schmunzeln lässt. schau mal hier: http://www.motorradonline.de/dauertests/test-buell-lightning-xb12s/80502

zu meinen eigenen eindrücken kann ich noch nicht wirklich viel sagen. bieher bin ich ca 20km gefahren und das auf zwei unterschiedlichen maschinen. ich fand allerdings beide male sehr gut.
ganz klar: mit nem japaner (der laufruher und der geschmeidigkeit meiner r1) ganz und gar nicht zu vergleichen! aber wie in dem artikel gegen ende beschrieben, ist es wohl dieses grinsen, das man im gesicht hat. es macht nen wahnsinns spaß!
ach ja Sad 85PS weniger machen sich absolut bemerkbar!!! aber durchs gerappel auf dem bock wird man entschädigt Wink
meine "Ss" variante hat n höheren rahmen und n längeren radstand (für personen bis 190cm). es gibt noc ne "S" für normale körpergrößen und ne "Scg" für menschen um 170cm. aber diese modelle erst ab modell 2006.
die Ss soll die beste laufruhe haben und sich auch sonst sehr gut fahren. was wohl verherend für die maschinen ist: n breiterer hinterradreifen. es gibt felgenverbreiterungen auf 6,25" für 200er reifen. soll aber ab 140 der graus sein. ansonsten ist die maschine nichts zum heizen. ca 200km/h soll sie machen.

ne ktm bin ich vor ner weile im urlaub mal nen ganzen tag gefahren (superduke 990 bj 2010). ganz klar anders und meiner meinung nach ist der motor der buell kraftvoller und zieht besser durch. bei der ktm geht im unteren drehzahlbereich fast nix und ich hatte anfangs echt damit zu kämpfen, dass sie mir nicht absäuft bzw "ausrüttelt" Very Happy
hatte aber trotzdem meine spaß damit und auch erst überlegt. aus heutiger sicht ganz klar buell! allein die optik hats mir da angetan.

wenn du die gelegenheit hast, dann fahr mal eine probe! es lohnt sich auf jeden fall. egal wie deine meinung später ausfällt, dir eine zu kaufen, oder sie lieber stehen zu lassen. für dich käme wahrscheinlich die doch etwas gängigere XB12S in frage?! die gibts n bissl häufiger und auch im raum berlin. in eisenhüttenstadt steht noch ne sehr gute xb12ss für nen sehr guten preis. ist ja auch nicht ganz so weit. der besitzer wohnt derzeit in der schweiz und verhandlungen/probefahrten gehen über seinen vater ;)

so, und jetzt mal was zum thema "träcker". ich bin vor ner weile mal in dresden ne S1 lightning gefahren! das war der hammer!!! die karre ist im standgas fast vom ständer gefallen. n custombike von harley aus den staaten importiert... hier mal ein video im standgas. leider sind die vibrationen nicht so gut zu erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=EXwHkTKtUJw&feature=plcp

und hier mal eins beim aufdrehen.

http://www.youtube.com/watch?v=AdhVVp9ZGEs&feature=plcp

leider nur mit handycam, aber der sound ist super!

da isse: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/buell-s1-lightning-dresden/155351146.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4200&makeModelVariant1.modelDescription=s1+lightning&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=01809&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
goldwinger
Klamm

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 298
Wohnort: Kirchen (Sieg)
southafrica.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2012 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

herzlichen glückwunsch
sehr schönes moped und die farbe ist mal ein schöner hinkucker

fahr vorsichtig am sonntag damit ich die nächstes treffen( es sind noch ca. 9 monate Wink ) in natura bewundern darf.

_________________
Wer hinter mir Fährt, sollte früher Bremsen Smile
Und Straßenschilder sind immer rechts zu umfahren Smile

  OfflinePersönliche Galerie von goldwingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2012 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke!
ja, genau, daran dachte ich bei deiner "9-monate-anspielung". da ist dann das treffen Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 434
Wohnort: Remshalden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2012 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts Smile

Dann viel Spaß mit Deinem Kirsch´chen und weiterhin ne unfallfreie Fahrt

_________________
Keine Ahnung???

Hee, aber davon ne ganze Menge

  OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits