thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2012 16:51  Titel:  Rohr-Adapter vom Vergaser undicht..was nun? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Leute

ich hab ein Problem und zwar war mein Motor zur Reparatur.
Somit stand der Vergaser ca. 6monate trocken (ohne Benzin) und jetzt hab ich heute alles zusammen gebaut und dann trat das neue Problem auf
und zwar unter dem Tank geht von der Benzinpumpe ein benzinschlauch zu einem T-Stück vom Vergaser der teilt das Benzin auf zu den 2 linken und rechten Vergasern. zwischen den 2 linken und 2 rechten Vergasern ist noch so ein Rohradapter aus Plastik. jetzt ist der linke undicht und tropft recht stark aus der plastikschweißnaht.

das teil neu kostet 82,80€
find ich recht happig für ein 1x2cm plastikteil
kann man die Schweißnaht kleben mit Sekundenkleber oder anderen Material? wäre kunststoffschweißen eine alternative?

4JH-14350-00 das ist die teile nummer aus dem yamaha katalog.

bitte um rat und tat Wink
mfg patrick

OfflinePersönliche Galerie von PatrickDGBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2012 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.boats.net/images/diagrams/yamaha/MCY/1997/YZF600RJ_RJC/IMAGES/CARBURETOR.png

da gibt es auch ne zeichnung.
ist die Nummer 40

OfflinePersönliche Galerie von PatrickDGBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2012 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleben würde ich da auf alle Fälle nichts; frag doch mal z.B. in 'ner Kfz-Werkstatt nach irgendeinem T-Stück z.B. von Scheibenwaschanlagen (Muster mitnehmen). Oder aus dünnem Rohr selbst was zusammenlöten (hart).
80€ würde ich da auch nicht hinlegen.
Oder gib einfach mal T-Stück bei Ebay ein; da kommen hunderte Sachen; da wird wohl was dabei sein, was paßt.

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2012 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja hatte ich auch schon überlegt aber so einfach ist das wohl nicht da das teil oben direkt links und rechts in die vergaser reingeht also mann kann es nicht einfach mit irgend nem anderen t-stück ersetzen seh da nur 3 möglichkeiten ... ein neuen ein aus alu fräsen lassen oder kleben/plastikschweißen kp

weis ja auch nicht wieviel druck auf der leitung ist direkt vor dem vergaser ?!

Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2012 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

da ist quasi kein Überdruck drauf. Im ersten Anlauf würd ich einfach mal sanft mim Lötkolben drüber gehen und gucken ob sich das Problem damit lösen lässt. Ansonsten tuts natürlich jedes beliebige T-Stück mit quasi gleichen Maßen, versuchs mal im Bereich Aquaristik. Musst nur gucken ob es Benzin gut verträgt, dafür einfach mal ne Nacht drin einlegen.

Aber 80€ würd ich im leben nicht dafür bezahlen;)

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2012 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so hab das teil jetzt geklebt direkt auf beiden seiten mit UHU Endfest 300 2k kleber

reslultat gibts morgen wenn meine batterie nicht tot ist nach 1,5jahren standzeit Smile
hab sie zwar vor paar tagen geladen aber mein weis ja nie..

PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2012 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*update*

so jungs und mädels Smile
das teil ist dicht und der kleber ist genial kann ich nur weiter empfehlen egal was ihr kleben müst

UHU ENDFEST 300 / 2k Kleber epoxitharz basis top ! Smile)))))))))))

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de