Autor |
Nachricht |
Benny
Biker
|
|
Hey, wollt mal fragen, wie ihr euch so selber einschätzt??
Hab diverse Berichte gesehen wie Leute mit der Cat Wheelies über zig Meter ziehen! Habt ihr sowas auch drauf? Ich persönlich hab nen gewaltigen Respekt davor, auch wenn ich es selber ab und an probiere und nicht zum Erfolg komm - aber vllt genau deswegen ...
Zu was ist denn die Katze überhaupt geeignet??
Fragen über Fragen, na dann schiesst mal los...
|
|
|
|
_________________ ...Motorradfahrerschräglagengruß...
|
|
|
|
|
Basti
Biker
|
|
_________________ Basti aus Halle/S.
Jage nichts, was du nicht töten kannst!
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
dass wheelies mit der cat machbar sind, weiß man spätestens seit dem letzten treffen
aber in erster linie ist die catze ein sporttourer .. sprich ein mopped wo man sich nich den arsch platt sitzt auf langen touren, mit dem man aber auf der renne auch manchen das fürchten lehren kann
...aber sie ist und bleibt trotzdem das, was du aus ihr machst .. das endscheidet dein fahrstil und -können
unser fahrerisches können??? - es wird immer einen besseren geben
lässt sich ziemlich schwer objektiv einschätzen
aber um gut zu werden, muss man sehr flexibel mit seinem bike umgehen und sich an die grenzen herantasten und sie auch mal überschreiten
üben üben üben und erfahrung sammeln .. jedes jahr von neuem
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Ich kann, wie einige andere sicher auch,ein Fahrsicherheitsraining empfehlen. Da habe ich meine Cat erst sorichtig kennengelernt, denn da wird Übermut nicht so schnell bestraft wie im öffentlichen Verkehr... Wenn dir da mal die Straße ausgeht (so wars zumindest in Groß Dölln), dann fährt man halt einfach geradeaus Und auch dort hab ich mich erst getraut, soweit in die Kurven zu gehen, wie es max. möglich ist, da die auf solchem Gelände meist nen ganz anderen Fahrbahnbelag haben mit mehr Grip als ne normale Asphaltstraße...
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
|
|
Benny
Biker
|
|
@ Basti, das Vid kenn ich, selten dämlich findeichsowas, aber naja, solange es nichtmeine Catze ist...
Zum Thema Fahrsicherheitstraining, das hab ich mir für dieses Jahr schon vorgemerkt, ist zwar recht teuer, aber das Gald sollte es Wert sein. immerhin günstiger als ne neueSeitenverkleidung etc...
Was ist eigentlich ein großartiger Unterschied zum Renntraining ????
Jmd. Erfahrungen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Fahrsicherheitstraining gehts um praktische alltägliche Sachen wie ausweichen, Bremsen etc aber auch schräglage
Renntraining ist halt Rennstreckenspezifisch.
War jetzt nicht so schwer raus zu bekommen oder?
"und sich an die grenzen herantasten und sie auch mal überschreiten"
Wohl die treffendste aussage. Aber das mit dem Grenzen überschreiten ist halt so ne Sache... Man muss das auf jeden Fall machen, aber das kann auch schnell schief gehen... Also blas jetzt blos nicht in die nächste Kurve wie ein gestörter... Die Umstände müssen bei so ner Sache auch passen.... Es hilft wenn du jemanden dabei hast, der dir einiges vorraus hat und dem einfach nachfahren kannst. Sollte natürlich vorher abgesprochen sein, damit er sich nicht direkt am Limit bewegt... Meines Erachtens nach, kann man so am schnellsten und am meisten lernen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny
Biker
|
|
das stimmt wohl, hab ich auchschon festgestellt, das wenn jmd vorraus fährt und du dich hintendran hängst du viel von deinem Vordermann lernen kannst...
Das mit dem Renntraining klar, das das Rennstreckenspezifisch ist, ich meinte nur gibts was was man bei dem Sicherheitstraining NICHT gelernt bekommt doch aber bei dem Renntraining, was ich mir aber auch im Alltag und auf öffentlichen Strassen zu Nutze machen kann?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Also ich würd generell erstma ein Fahrsicherheitstraining machen, um eben besagte Grundkenntnisse zu beherrschen, die die bei nem Renntraining sicherlich voraussetzen...
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
|
|
Benny
Biker
|
|
hmm... verstehe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Ist son Fahrsicherheistraining denn auch was für leute die nciht die mega-erfahrung haben?? MEinMenne fährt ne Super moto und hat sein 10 jahren seinen lappen, ich dann immer hinter ihm her, aber da er mit siener komplett anders fährt ist da nicht viel zu lernen, weil ne caat (Sporttourer) ja ganz anders in kurven zb geht als ne super moto. Dachte daher auch schonan ein sicherheitstraining, aber weiß nicht ob das schon so sinnig ist, ich mein knapp 15000 hab ich mit meienr cat schon gemacht, aber so wirklich dolle find ich meinen fahrstil nicht...
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
gibt trainings für anfänger bis profis .. also wirst du auch fündig werden
das was du an einem tag, oder sogar in einer stunde, bei einem training lernst, wirst du von allein oder beim hinterherfahren nie lernen können
trainings sinds extremst empfehlenswert
erst recht, wenn man nicht sicher auf dem mopped sitzt
|
|
|
|
|
|
kochdeluxe
Biker from Hell
|
|
ich habe letzte woche ein Fahrsicherheitstraining in Augsburg gemacht (auf der Imot München Gutschein gekauft) 112 Euro Messepreis - ging über den Adac. Kann mich diversen Viorrednern nur anschließen - es hat sich gelohnt. Hätte niemals gedacht das man sich so in die kurve legen kann... Um es auf den Punkt zu bringen - Man lernt da die 10 Prozent kennen die man noch hat um vielleicht doch noch um die Kurve zukommen... Es sind aber DIE RESERVE 10 % !!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
_________________ Wer anderen eine Grubbe gräbbt - hat ein Grubbengrabgerät
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
kochdeluxe hat folgendes geschrieben: | Es sind aber DIE RESERVE 10 % !!!!!!!!!!!! |
hmmmmm... lassen wir das mal so im Raum stehen...
Aber du hast schon recht, viele Unfälle wären vermeidbar, wenn die Fahrer einfach stärker abwinkeln würden.....
aber im Nachhinein sagt sich sowas immer leicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris84
Junior Biker
|
|
vor zwei jahren hab ich auch sonen adac sicherheitstraining gemacht. ich würde dir raten dich nicht zu "schlecht" einzuschätzen. dachte mir damals auch, erstes jahr, nur paar tausend kilometer fahrerfahrung da nehm ich mal das "kleinste" training was es so gibt. aber dann waren in dem training leider doch einige die beim parcour-fahren so langsam waren dass die nachfolgenden aufrecht durch die kurven fuhren.
ansonsten haben wir bremsen, bremsen bei nässe, ausweichen, langsamfahren und ähnliches geübt. alles das was man auch in der fahrschule lernt.
ich muss sagen ich hatte mir damals etwas mehr erwartet.
mfg
chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
|
|
So metalhead und ik sind soeben vom Fahrsicherheitstraining aus Groß Dölln heimgekehrt
Ich kann nur sagen
Sollte jeder mal gemacht haben...hab auch endlich meinen Angststreifen ausradiert und konnte auch noch einiges lernen.
Is auf jeden Fall zu empfehlen
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
|
|