thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[DEFENDER]
Junior Biker
Junior Biker

belgium.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 09:17  Titel:  Neuen Kettensatz Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allemal Very Happy

Da meine Cat nun an die 28,8 Tausend kommt, und ich schwer davon ausgehe
dasmein Vorbesitzer nicht die Kette gewechselt hat, werde ich dies mal
in Angriff nehmen.

Was haltet ihr von dieser Kette?

"http://www.kettensatz-shop.de/DID-Kettensatz-nach-Bikes/YAMAHA/600-ccm/YZF600R-thundercat/DID-Kettensatz-Stahl-YAMAHA-YZF600R-thundercat-VM-Serie-extra-verst-aumlrkt-gold.html"

(URL Anzeige will irgendwie nicht Rolling Eyes )

Habe vor dies selber zu schaffen. Jedenfalls alles ausser das wieder schliessen.

Vielen Dank für eure Meinung Smile

Gruss

OfflinePersönliche Galerie von [DEFENDER]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier der link Wink

hab auch die 530 VM, allerdings offen (mit Schloß). bin zufrieden damit.

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich auch drauf (oder sogar die ZVM, ich weiß es nicht mehr). Ich habe allerdings damals in der Werkstatt das Fetten der Schwinge nach vorne gezogen und somit eine geschlossene Kette montieren lassen. War glaube ich bei 32tkm.

Da Kettenrad und Ritzel natürlich auch getauscht wurden, habe ich hinten zwei Zähne zugelegt (statt vorne einen weniger), womit sie besseren Durchzug erhält und nur minimal an Endgeschwindigkeit verliert.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[DEFENDER]
Junior Biker
Junior Biker

belgium.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke euch.

Ist es nich anzuraten eine geschlossene zu nehmen, diese dann zu öffnen und wieder zu verschliessen?
Da ich keine offene finde für den Preis.

Gruss

OfflinePersönliche Galerie von [DEFENDER]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine geschlossene hat natürlich nicht das Problem, dass die schwächste Stelle später am Schloss liegen wird. Da aber sicher 80% mit einer offenen Kette unterwegs sind, sollte es grundsätzlich kein Problem sein.

Ich hatte damals halt das "Glück", dass die Schwinge sowieso bald an der Reihe war und mich dann für das Komplettprogramm mit geschlossener Kette entschieden.

In wie weit man geschlossene öffnen und wider verschließen kann weiß ich nicht - vermute aber, dass dies mit entsprechendem Werkzeug kein Problem sein sollte.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klick Dich hier: http://motorradteile-hamburg.de/ mal durch.

Kettensatz DID -> Yamaha -> 600ccm -> YZF 600 R Th.Cat *Bj.96-01*

Da findest du eine offene VM für 118,95€ Wink

ABER BEDENKE: für eine offene Kette brauchst Du ein Vernietwerkzeug. Ich hab das hier: Tante Louis Link

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder du schaust mal beim www.kettenmax.de, kaufst eine offene kette und ein Schraubschloss bei http://www.bikertech.de/webshop/. Einfache Montage und hält bei mir total sicher.

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[DEFENDER]
Junior Biker
Junior Biker

belgium.gif
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2012 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank euch allen.

Habe mich für diese entschieden:
http://kettenmax.de/bkettensatz-yamaha-yzf-600-thundercat-bj9603-mit-did-530zvmx-xringkette-gg-p-4475.html

Wenn diese wie Anmerkung direkt mit Kettenschloss geliefert wird, kann ich
zur Werkstatt gehen und es für ein gutes Trinkgeld vernieten lassen

Dann braucht nur noch die Sonne zu kommen Smile

Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2012 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die offene Kette wird mit Nietschloss geliefert. Das heißt, dass du mit der
offenen Kette nicht zur Werkstatt kommst zum vernieten lassen.

Du bräuchtest zum "Zusammenhängen" der Kette bis zur Werkstatt ein Clipschloss:
http://biketeile-service.de/images/product_images/popup_images/bild2_7483357.jpg

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[DEFENDER]
Junior Biker
Junior Biker

belgium.gif
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2012 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist der Plan Smile

Danke dir Wink

[DEFENDER]
Junior Biker
Junior Biker

belgium.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2012 07:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine kleine Frage habe ich noch Very Happy

Diese Dichtung für die Ritzelabdeckung, was nutzt diese?
Ist die notwendig?

Danke im Voraus Smile

kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2012 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann da nur raten:

- Um zu vermeiden, dass Metall auf Metall aufliegt
- Um zu vermeiden, dass mehr Wasser als nötig eindringt
- Um dem Kunden weitere 10,- Euro in Rechnung stellen zu können

Ich vermute allerdings, dass es wesentlich wichtigere Dichtungen gibt und man diese locker 10x verwenden kann.

devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2012 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[DEFENDER] hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage habe ich noch Very Happy

Diese Dichtung für die Ritzelabdeckung, was nutzt diese?
Ist die notwendig?

Danke im Voraus Smile

Ist mumpitz Rolling Eyes

Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2012 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke die Dichtung ist nur dafür da, damit nicht Metall an Metall liegt
und somit im Betrieb Geräusche durch den Kontakt entstehen.
Eine andere Erklärung wäre vielleicht, dass man damit auch noch mal "richtig"
Geld machen kann Wink

deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Aug, 2012 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*rauskram*

Wie ich in der Suche bereits schrieb, hab ich hier nun nen Kettensatz der nächste Woche möglichst an die Mietze dran soll.
Nun hab ich mir mal die Beschreibung durchgelesen (da selbst sowas noch nie gemacht) und da steht dann dass es drei verschiedene Varianten von Kettenschlössern gibt:

- Clip RJ
- Clip FJ und
- Rivet ZJ

Nun guck ich in die Packung, finde die Kette, Ritzel, Kettenrad, so komische Schmierpaste und dieses eine offene Glied.
Nun zu der (hoffentlich nicht dummen ) Frage: ist das offene Glied das Schloss oder brauch ich da (bis auf das Vernietwerkzeug) noch etwas zusätzlich?! Wird das dann quasi "nur" ineinander gesteckt und dann mithilfe des Vernietwerkzeugs die Köpfe der Stifte "breitgequetscht"?!

Für eure Hilfe schoma vielen Dank. Bin schon gespannt ob dat alles so klappt wie ich mir dat vorstelle Embarassed

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de