Autor |
Nachricht |
schabbyBP
Baby Biker
|
|
moin,
da ich vorhin spontan entschloss meiner katz' ne sportlichere sitzposition zu verpassen machte ich mich auch gleich daran alles zu demontieren...
hätte auch fast geklappt! HÄTTE!! ich hab keine ahnung aber die gabelbrücke ging nich runter.. also jaa die beiden bolzen an den holmen waren rausgeschraubt! aber iwie ist die brücke ja eins mit dem zündschloss?!
naja die op wurde abgebrochen und verschoben, vllt kann mir ja wer von euch katzendompteuren nen nötigen tipp/trick verraten wie ich das widerspenstige teil entfernen kann...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speed Freak
Thundercat Junkie
|
|
- lenkerstummel weg (je 2 klemmschrauben)
- klemmschrauben gabelbrücke lösen
- zentralmutter (die große beim schloss) lösen/entfernen
- eine holzlatte neben dem vorderrad vorbei nach oben fädeln, unten an der gabelbrücke ansetzen und hochklopfen.
dabei bitte die gabel entlasten
wie willst du ihr eine sportliche sitzposition verpassen?
gabel weiter durchstecken beeinflusst das fahrverhalten (ohne kenntnis der folgen bitte nicht machen)
lenkerstummel unter die gabelbrücke setzen funktioniert bei der thundercat auch nicht weil sie dann nicht mehr gegen verdrehen gesichert sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schabbyBP
Baby Biker
|
|
wie meinst du das mit dem verdrehen??? ich wollte die schraube mit der die stummel auf der brücke fixiert ist wieder reinschrauben!!
wie meinst du das mit dem ''gabel entlasten''???
aber der trick mit der latte und von unten durchklopfen ist echt gut dank dir!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
es gibt auch zubehör-lenkerstummel die ohne die sicherung verbaut werden. zudem kenne ich einige leute, die diese sicherung nicht haben - geht also auch ohne!
wenn die brücke zu stramm sitzt, kannst du auch die schellen leicht aufhebeln. im normalfall musst du dann auch nicht gegenklopfen, sondern ziehst sie einfach stück für stück ab
die gabel dabei zu entlasten, ist theoretisch sicher richtig, aber gemacht habe ich es bisher selten
durch meinen umbau war meine damalige cat vorne auch ein paar cm tiefer. die veränderung des fahrverhaltens (stabilerer lauf) fand ich durchaus positiv. dementsprechend sollten ein paar cm durchstecken der cat nicht unbedingt schaden
|
|
|
|
|
|
mastacleana
Thundercat Junkie
|
|
..und schau dir das zünschloss an.. glaube mich erinnern zu können, dass du das auch abschrauben musst.
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
mastacleana hat folgendes geschrieben: | ..und schau dir das zünschloss an.. glaube mich erinnern zu können, dass du das auch abschrauben musst. |
daran würde ich mich erinnern
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|