Autor |
Nachricht |
david.hauser
Biker
|
|
Hey @ all,
war gerade bei einer werkstatt mit meiner verkleidung. Die vorne links hat einen großen riss von einem sturz. Die Futzis da haben mir gesagt, dass man das angeblich nicht mehr richten kann, weil das Motorrad schon zu alt ist und bla bla bla. Ist da was dran, oder gibt es eine Möglichkeit einen Riss zu reparieren wo wirklich teilchen fehlen? (also nicht nur zusammen kleben)
hab bis jetzt keinerlei erfahrungen.
Danke schon mal.
|
|
|
|
_________________ nur der HSV
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Möglichkeiten gibt es hierzu FAST immer. Von innen großflächig mit ner Glasfasermatte und von aussen mit Glasfaserspachtel. so würde ich es mal angehen.
Hilfreich an dieser Stelle wäre allerdings ein kleines Bild, damit wir wissen von welcher Größe wir bei diesem Riss reden.
Vielleicht lohnt sich auch eher ein gebrauchtes Verkleidungsteil oder wenn man ein Stück "Fremdkunststoff" einflickt.
Lass mal sehen
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
|
|
Awake
Senior Biker
|
|
ja foto wär nid schlecht. Würds auch mit glasfaserspachtel machen. Soweits möglich is.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
david.hauser
Biker
|
|
cool. ja hoffe, dass ich heute oder morgen noch ein bild rein stellen kann.
Verkleidungsdoktor? gibt es sowas ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
david.hauser
Biker
|
|
also ich schicke es jetzt warscheinlich zu dem verkleidungsdoktor in bochum (google machts möglich )
Hat mit dem schon jemand erfahrung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
hmm bisten bisschen weit weg glaubich sonst hätte ich dir das hier mal eben mit nem lötkolben gefixt. kannste aber auch selber machen. geht super mit abs material. kennt nur keiner
|
|
|
|
|
|
david.hauser
Biker
|
|
bin halt leider nur so unerfahren mit sowas
habe jetzt einmal ein bild in meine gallerie gestellt des Risses.
Vielleicht könnt ihr mir jetzt genauer sagen ob da was zu machen ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Hab mir das Bild jetzt mal angeschaut.
Als erstes sei angemerkt, das sich die Küche für Reparaturarbeiten wunderbar eignet, da der Kühlschrank mit den Getränken nicht so weit entfernt ist
So wie ich das einschätze, kannst da mit GFK von innen schon was richten und von aussen dann eben die Feinheiten ausspachteln.
Denk das bekommst Du schon hin.
Wenn Du Dir im Sichtbereich nicht so sicher bist ob Du es richten willst oder nicht, bring es doch in eine Karosseriewerkstatt bzw. frag da mal nach ob die Aufträgr annehmen für Azubis. Meiner hier macht das.
Da zahlst dann nur ne Pauschale fürs Material und nen Fünfer für die Kaffeekasse.
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
david.hauser
Biker
|
|
wie du gleich erkennst, dass es in der küche ist
ok super. dann werd ich das wohl die woche noch in angriff nehmen und mal paar werkstätten abklappern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
ach das doch nur ein riss ich hab ganze lächer mit nem lötkolben und abs gestopft.
ist halt die frage, was du von fusch hälst. ich habe mir so jede menge teile wieder zusammen gebaut und es hat tiptop gehalten.
ich würd dir ja auch ne naht drüber setzen, weiß halt bloß nicht ob du das leiden magst. drüber shcmiergel bzw lackieren hab ich nix mit am hut.
|
|
|
|
|
|
|
|