thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yamaha3005
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2011 23:31  Titel:  YamahaYZF600R Thundercat Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

Letzte Saison kaufte ich meine Cat, wobei der Vorbesitzer mir verschwiegen hatte, das die Gabel verbogen ist. Mir fiel das bei der Probefahrt leider nicht auf, die Maschine lenkt super ein, dass Bremsverhalten ist auch nicht zu bemängeln usw... . Da mein Anwalt mir abgeraten hat juristisch vorzugehen, werde ich versuchen meine Cat zu verkaufen.

Habe die Gabel und den Rahmen beim Yamaha Händler vermessen lassen:

Rahmen ist Maßhaltig,

Lenkerstümmel Links verbogen
Gabel verbogen.

(Prüfprotokoll liegt vor)

Der Motor hat 35.000km runter. Die Verkleidung (Silber) hat ,,unauffällige" Kratzer und einen kleinen Riss (siehe Foto) vom Vorbesitzer. Bin die letzte Saison komplett mit der Maschine gefahren obwohl alle davon abgeraten haben. Musste ja irgendwie zur Arbeit kommen...... .

Wie viel würdet Ihr bieten?

Oder hat jemand noch die jeweiligen Ersatzteile zur Verfügung?

Vielen Dank

Gruß

Yamaha3005

Fotos:

http://imageshack.us/photo/my-images/528/img0083fo.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/689/img0081tti.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/849/img0078xr.jpg/


  OfflinePersönliche Galerie von yamaha3005Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2011 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warum lässt du die Gabel nicht richten oder baust eine neue gebrauchte ein?

oder willst du generell die cat verkaufen weil du ihr nicht mehr vertraust?

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
yamaha3005
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2011 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin letzte Saison mehr ca. 5000 km gefahren und hatte ab dem 1. Tag ein sicheres Gefühl, möchte die lieber verkaufen da ich mir ne größere Maschine holen will. Wie viel kostet es wenn man eine Gabel richten läst?


  OfflinePersönliche Galerie von yamaha3005Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2011 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das hängt davon ab, was und wie sehr es krumm ist
wenn nur die standrohre etwas krumm sind, musst du sicher mit 50-100euro rechnen.
wenn die gabelbrücken auch krumm sind, wirds entsprechend teurer

ich habe damals 30euro für ein gaaanz leicht verformtes standrohr bezahlt


eine gabel kostet um die 300euro
z.b.:
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1040957

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
yamaha3005
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2011 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jop es sind die Gabelbrücken und die Gabelholme... + der Lenkerstummel----

Danke für den link!!! Ist der Einbau teuer? Würde mir die Gabel sofort bestellen


  OfflinePersönliche Galerie von yamaha3005Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2011 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frag deine werkstatt Idea

da die gabelbrücken auch getauscht werden müssen, brauchst du dummerweise auch ein neues lenkkopflager Confused
bis auf das LKL ist es nur ein bisschen klimbim abschrauben, gabel raus und wieder rein - fertig

aber schau vorher, ob du ein besseres angebot findest und überleg dir die sache nochmal ... der winter ist lang Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits