Autor |
Nachricht |
philipp4121
Biker
|
|
Dachte nie dass mir das mal passiert ^^
War aufm Heimweg und beim bremsen vor der Kurve hat mein Hinterrad blockiert.
Warum das passiert ist weiß ich gar nicht genau. Ich denke da war irgendwas auf der Fahrbahn was ich übersehen hatte und entweder ich bin dann wegen dem schreck zu fest drauf stehen geblieben oder meine bremse hat sich kurz verkeilt.
Hab die kurve natürlich nicht erwischen können und zum Stehen bleiben war ich zu schnell.
Als ich dann auf den Straßenrand kam bin ich durch das blockierte hinterrad weggerutscht.
Schaden:
rechter Spiegel
rechter Blinker
rechte Seitenverkleidung vorne
Kanzel rechts eingebogen
linke Seitenverkleidung vorne hat einen Riss wo sie der Vorbesitzer schonmal geflickt hatte.
Ich hab mir zum glück nur das Knie etwas am Tank angeschlagen als ich losgelassen habe.
Jetz kommt die Reparatur in den nächsten WOchen ^^
Bilder hab ich paar in schlechter Quali aufm Handy. vll poste ich die noch falls jemanden interessiert ^^
Best Regards vom gebeutelten Cat-Fahrer
PHil
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
Hey,
klingt ja nicht gut, fotos interessieren allerdings immer;).
Hoffen mir mal,dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp4121
Biker
|
|
da die verkleidung schon mal geflickt war werde ich mir wohl so n abs fairing bestellen.
wenn ich mir bei ebay was kaufe und dann alles neu lackieren muss kostet mich das auch mindestens so viel wie ich auf ebay für die nachbau fairings bezahlen würde.
ja fotos gibts sobald ich n weg finde wie ich die von dem alten handy runter bekomm ^^ hab kein datenkabel mehr für das antike ding
am meisten sorgen bereitet mir die verbogene kanzel... ich hoffe das kann man zurückbiegen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bigfoot
Senior Biker
|
|
Wenns nicht zu schlimm ist, dann kann mann biegen.
Ich konnte bei mir nicht mehr biegen, aber Tipp:
ich hab mein Fabrikneues Geweih für ca 90 EUR aus England bekommen.
Schau mal unter ebay UK.
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
das kannst du doch nicht machen, nenene
gut das du "nur" ne beule hast
das mit dem blockierten hinterrad kenn ich aber auch, gut das ich letztes jahr damit niemanden abgeschossen hab
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Als allererstes mal gut das Dir nicht viel passiert ist.
Zumindest mal nicht in Gegenverkehr oder mit dem Hintermann bekanntschaft gemacht.
Bilder interessieren nätürlich. Hört sich aber nach einem "nicht zu großem" Schaden an.
Kann es sein das die Kette die Blockade des Hinterrades verursacht hat?
War wohl anscheinend bei einem Kumpel vor ein paar Wochen so. Ist aber auch nur eine Spekulation seinerseits.
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
philipp4121
Biker
|
|
ich kanns mir nach wie vor nicht ganz erklären was genau passiert ist.
bestimmt war ich auch etwas schnell dran. wär ich langsamer gewesen hätt ichs evt. noch iwie geschafft zum stehen zu kommen.
aber ja, gut dass kein gegenverkehr da war und es nicht eine kurve später passiert ist. da wäre nämlich nur ne leitplanke und n steiler hang gewesen.
ich hab mir jedenfalls vorgenommen wenn die cat wieder läuft dass ich noch n fahrsicherheitstraining absolvieren werde. schaden kanns sicher nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp4121
Biker
|
|
woher bekomme ich denn einen neuen bremsflüssigkeitsbehälter ?
iwie bin ich total aufgeschmissen wenns um ersatzteile geht die nicht bei louis oder in der bucht erhältlich sind ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
motorradteile hamburg zum bsp.
|
|
|
|
|
|
philipp4121
Biker
|
|
kann ich für meine Katze 2000er Baujahr Ersatzteile von ner 96er nehmen?
ebay uk war n guter tipp^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
|
|
philipp4121
Biker
|
|
super
danke für die unglaublich schnelle antwort ^^
gebote sind schon abgegeben
freu mich schon aufs wieder-zusammensetzen meines babies xD
gestern schonmal ganze verkleidung und front abgenommen und das "geweih" versucht auszubiegen. werd mir vorsichtshalber noch eins bestellen. ersatzteile sind ja nicht das schlechteste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Gut das dir nichts passiert ist!!!!
Und ja, du hast aus Schreck sicher noch mehr auf die Hinterradbremse getreten!
Lasst doch das Bremsen mit der Hinterradbremse, bringt eh kaum was und meist endet es im Blockieren! Konzentriert euch lieber darauf auf jeden Fall in die Kurve einzulenken, wenn ihr denkt das könnte knapp werden! Und schaut nicht zum Rand!! Bei 90% der Fahrer ist da auf jeden Fall noch genug Reserve bei Reifen und Maschine, dass ihr durch die Kurve kommt. Die anderen 10% sollten dadurch, dass sie eh schon schräg fahren auch Erfahrung damit haben, wie es ist in der Kurve nachzubremsen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Wobei man so sachen ja beim fahrsicherheitstraining gezeigt bekommt. Aber in kurve bremsen sollte man schon können ohne das motorrad aufzurichten. Oder wie berti schon sagte, maschine in die kurve drücken, die reserven sollte bei jedem auf der strasse noch sein.
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
philipp4121
Biker
|
|
ja das wär sich evt. schon noch ausgegangen wenn hinterrad nicht blockiert hätte...
mir war allerdings diese kurve lieber als die nächste, denn da wärs steil bergab gegangen.
naja... man lernt ja aus fehlern
hab heute meine stahlflexleitungen bekommen... marke proBrake...
Angepriesen war ja dass die dinger drehbare Anschlüsse haben und so drallfrei montiert werden können...
Der Schlauch für die Hinterradbremse war nachm einschrauben undicht o_O
Drehbar war nirgends etwas... bin gespannt ob die mir das umtauschen bzw. zurücknehmen, weil beim hinteren schlauch is jetz das gewinde etwas beschädigt da ich dann versucht habe das etwas fester anzuziehen o_O
Neue Kupplungslamellen werd ich auch gleich einschrauben und Ölfilterwechsel hab ich auch heute gleich gemacht ^^
jetz gehts einfach wo die verkleidung runter is ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|