Autor |
Nachricht |
Kali91
Biker
|
|
cooby87 hat folgendes geschrieben: | habe bei mir andere drin und habe meine nadel aber weiss gelassen. muss dazu sagen habe weder im hellen noch im dunklen probleme |
Hast du die neuen auch einfach nur auf die alten scheiben gelegt?
@Jonas
eig is es ganz einfach. Nur das man die 3 zeiger (drehzahl/kmh/temp) wieder richtig reinsteckt, das fand ich ziehmlich schwer. Weiß bis jetzt noch nicht wie man das richtig macht oder ob es derzeit passt. Hab den motor gestartet und geschaut wie warm sie im stand wird und ob das was der zeiger anzeigt realistisch ist.
Weiß jmd wie man das richtig einstellt das es zu 100% passt mit den zeigern??
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
also normalerweise musst du die zeiger garnicht entfernen..., so wirds was schwer die wieder exakt einzustellen, du weißt ja nicht wieviel spannung der unter "null" last hat, also wenn er auf dem schwarzen nubsi aufliegt.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cooby87
Junior Biker
|
|
ja habe meine auch nur auf gelegt. und ich muss ephor recht geben normalerweise lässte die nadeln drauf. du hebst die nadelscheibe ein wenig an und kannst die scheiben problemlos drauf ziehen. lade mal ein bild mit meinen scheiben im bilderthread hoch kannste ja mal schauen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
och fuck, dann is das bei mir sicher nich 100%ig genau.
Habs nach gefühl eingestellt, motor angelassen kurz gefahren verglichen ob drehzahl im stand passt und ob die km/h anzeigen halbwegs passt. Die meisten bedenken hab ich bei der temp anzeige, denn die sollte schon passen.
Wer kann das richtig einstellen? Ne normale werkstatt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
könnte bei Lackierten zeigern nur etwas klebrig werden...
war bei mir die erste zeit da bei stand drehzahl der zeiger fest war... erst ab 3000 1/ min gig der zeiger hoch;)
|
|
|
|
|
|
|
Raptor
Junior Biker
|
|
Servus Leutz.
Weil mir langweilig war, habe ich mal so in eBay gestöbert und bin auch weiße Tachoscheiben von newtacho.de für die Cat gestoßen.
Die habe ich gleich mal gekauft und verbaut (war übrigens echt easy).
Hier das Ergebnis:
http://www.thundercat-club.de/album_pic.php?pic_id=844
http://www.thundercat-club.de/album_pic.php?pic_id=846
Zum Einbau der Tachonadeln:
Die Beschreibung von newtacho.de ist mit dabei, geht super einfach.
Zuerst musst du die Tachonadel über den Pin vorsichtig anheben und dann leicht nach links und rechts antippen, bis sie sich nicht mehr bewegt. Das ist dann Ihr "0-Punkt". Diesen dann unten am Gehäuse markieren.
Dann die Tachonadel ab, die Tachoscheiben wechseln und festschrauben (übrigens habe ich die alten ganz rausgenommen --> jetzt scheint in der Mitte der weißen Scheiben die ganze Mechanik dahinter durch --> ca. 60mm großen Kreis aus Silberfarbener Klebefolie hinten draufgemacht, ist schon besser).
Dann die Tachonadel wieder draufstecken und mit antippen gucken, ob sie wieder Richtung Ihrer "0-Punkt" Markierung sitzt / zeigt. Wenn nicht, Tachonadel abstecken, wieder draufstecken, bis die Position stimmt.
Dann die Tachnadel wieder vorsichtig über den Pin zurückheben und gut ist.
Funktioniert aber nicht bei der Temp-Anzeige! Da darfst Du die Nadel beim Abhebeln nicht verstellen!!! Falls doch, musst Du nachher 100x hin und her probieren bis sie wieder stimmt. Das aber am Besten am Motorrad machen,
wenn Strom auf dem Tacho ist, damit sich die Anzeige auf Ihre "0-Postion" ausrichten kann. Dann die Tachonadel aufstecken und gucken, was sich so tut.
Meine Tachnadeln habe ich rot lackiert, sieht sportlicher aus. Das Lackieren hat übrigens gar nichts ausgemacht wegen verzögerter Anzeige oder so. Kein Problem!
Grüße
Raptor[U]
|
|
|
|
_________________ The Raptor´s coming... So watch out!
http://www.thundercat-club.de/album_pic.php?pic_id=845
Zuletzt bearbeitet von Raptor am Mo 13 Jun, 2011 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
kossmann
Senior Biker
|
|
Sieht gut aus. Wie/Womit hast du die Nadeln rot bekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raptor
Junior Biker
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Roter Edding geht auch hab ich bei mir gemacht nach zwei drei Jahren bleicht es etwas aus aber das nachzumalen ist auch nicht schwer.
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
hab genau die gleichen verbaut, allerdings hab ich die neuen einfach über die alten gelegt. Sieht man bei nacht nicht sehr viel aber wer kuckt denn schon auf den tacho
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deggl
Thundercat Junkie
|
|
@Raptor: is jetzt zwar grad n bisl Offtopic ABER was sind das für Spiegel? Sind die für die Original-Spiegelaufnahme?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|