thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Awake
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Werfen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kamel bock? Was dat. Gg


  OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2011 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein unsinn... für die sozia ( in diesem fall mal ich) ist der höcker teilweise schon lästig- sitze ich auf der r1 hinter meinem freund, dann nervt das ding schon... aber ich denke, das ist abhängig von der maschine...auf der cat sitzt man ja eh viel gemütlicher als sozia Wink
ansonsten soll der höcker wohl auch beim sturz vorm überstrecken des nackens schützen. meine alte kombi hatte sonen höcker und den hab ich nie gemerkt- also hätte der meinen nacken wohl erst nach dem wirbelsäulenbruch geschützt Wink
ansonsten find ich sie einfach schick und obs aerodynamisch hilft...keine ahnung- die neue hat keinen höcker und ich merk keinen unterschied.
achso...regenkombi überziehen (und manchmal auch rucksäcke aufsetzen) war mit höcker immer deutlich schwieriger!

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2011 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann sag ich auch mal meine Meinung.....

Der Höcker sieht einfach cool aus Cool Man kann das ruhig mal sagen!!
Ansonsten bringt ein guter Höcker auch ein bisschen was gegen die Luftverwirbelungen im Nacken, WENN man auch dem Tank liegt und wirklich durch das Windschild schaut! Also quasi horizontal auf dem Tank!!! Bei ein bisschen ducken und über das Schild schauen ist da sicher kein Effekt Wink
Und auch bei den kleinen angedeuteten Höckern ist das wohl mehr Show, als wirklich sinnvoll Wink

Als Sturzschutz würde er NIE einen Protektor ersetzen. Aber ich bin der MEinung, dass er sicher nicht schädlich ist! Heißt, tendenziell schützt er auch mit! Wie ich darauf komme? Wenn ich mir vorstelle, ich falle horizontal aus der Luft auf den Rücken. Also gerade wie eine Bank! Da würde ohne Höcker zuerst der Helm aufschalgen, oder? Mit Höcker schlägt dieser zuerst auf oder parallel zum Helm. ALso wird hier Energie absorbiert. Das ist sicher nicht schlimm Cool

Mit Sozia hatte ich bisher keine Probleme! Rucksack kann etwas frickelig sein... Autofahren mit angezogener Kombi ist der Horror... Da stört er wirklich...

Noch Fragen? Wink


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 143
Wohnort: Horn
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Autofahren mit angezogener Kombi ist der Horror... Da stört er wirklich...

Ich glaub das hat auch schon mal jeder probiert! Very Happy Very Happy

Was dieses Überstrecken des Nackens betrifft - das kann ich mir schon gut vorstellen, dass der Höcker da entgegenwirken kann.

Aber ich glaub auch - so wie Erdnuss schon sagt - dass der Höcker einfach geil aussieht und deshalb seine Daseinsberechtigung besitzt! Wink

_________________
Besten Gruß, Andi

  OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 434
Wohnort: Remshalden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
naja es kommt drauf an welche dimension der höcker hat.


Ist richtig. Kommt auf die Dimension der Höcker bei der Sozia an oder hab ich da jetzt was falsch verstanden Very Happy

_________________
Keine Ahnung???

Hee, aber davon ne ganze Menge

  OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt wirds billig ^^

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 434
Wohnort: Remshalden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ok Sascha,

dann zum Thema zurück.
Ich selbst hab keinen Höcker im Genick und hab ihn bisher eigentlich auch nicht vermisst.
Ich geh davon aus das er zwar kleine Vorteile bzw. ein klein bisschen stabilität bei hohen Geschwindigkeiten bringt, aber auch das der größere Faktor bei der Optik liegt.

Besser so??? Very Happy

_________________
Keine Ahnung???

Hee, aber davon ne ganze Menge

  OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Sasha muss man aufpassen, der ist immer sehr politisch korrekt und so... Dumme Sprüche mag er auch nicht.... anstrengend..... Wink


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 414
Wohnort: NRW | Münsterland |E'loh
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Betti hat folgendes geschrieben:
kein unsinn... für die sozia ( in diesem fall mal ich) ist der höcker teilweise schon lästig- sitze ich auf der r1 hinter meinem freund, dann nervt das ding schon... aber ich denke, das ist abhängig von der maschine...auf der cat sitzt man ja eh viel gemütlicher als sozia Wink
ansonsten soll der höcker wohl auch beim sturz vorm überstrecken des nackens schützen. meine alte kombi hatte sonen höcker und den hab ich nie gemerkt- also hätte der meinen nacken wohl erst nach dem wirbelsäulenbruch geschützt Wink
ansonsten find ich sie einfach schick und obs aerodynamisch hilft...keine ahnung- die neue hat keinen höcker und ich merk keinen unterschied.
achso...regenkombi überziehen (und manchmal auch rucksäcke aufsetzen) war mit höcker immer deutlich schwieriger!


hmm ich habe Höcker, fahre R1 und meine Perle hat es nie gestört Wink Und wir sind immer zum Leidwesen ihres Popos mehr als 350km gefahren.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na mich nervt er, weil ich den kopf nie gerade lassen kann- dann müsste ich den kopf zu sehr in den nacken legen, weil der höcker sonst die ganze zeit am helm scheuert und bei jeder bremsung/ gas weg stupst mein kopf dagegen. muss also immer rechts oder links am höcker vorbeigucken.
aber das ist sicher nicht bei jedem so- je nachdem, wie groß die sozia und der höcker sind Wink

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hängt auch sicher davon ab, wie eng die Sozia am Fahrer dran sitzt!!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit mir will eh niemand fahren:( , daher ist der Höcker schon ok.


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@berti: na janz kuschelig nah Very Happy
@ephor: Sad *oooooh* Very Happy

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich will eh niemanden mitnehmen Cool


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits