thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 21:51  Titel:  Fahren in der Gruppe, Treffen 2011, ALLE lesen!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

bald ist es soweit und wir sehen uns alle wieder! Da wieder neue Leute dabei sind etc. hier in alter Tradition die alten Regeln mit ein paar zusätzlichen Kommentaren:


STI hat mal ein paar Regeln formuliert, die ich eben mal ein bisschen überarbeitet habe Cool
wir wollen schließlich abends zusammen einen trinken und nicht ums mopped weinen

- Wir fahren alle in einer Gruppe. Also nicht mehrere Gruppen oder sonst was. Uns geht es um ein geiles gemeinschaftliches Wochenende ohne neue Rundenrekorde oder sonst was.

- Kreuzungen werden durch Absperrmoppeds, die vorher benannt werden, abgesperrt, sodass wir in einer Gruppe bleiben. Absperren tun NUR die vorher benannten! Wenn grad keiner da ist, dann ist keiner da. Auch gibt es Kreuzungen (z.B. auf manche Bundesstraße), die wir nicht absperren, weil es zu riskant für alle ist (direkt hinter einer Kurve und ähnliches).

- Falls jemand verloren geht oder ein teil der gruppe durch eine ampel o. ä. aufgehalten wird, wird dies per hupen nach vorne weitergegeben. Keiner muss Angst haben, dass er irgendwann alleine unterwegs ist! Unser Staubsauger Molchgrotte, wird der letzte der Gruppe sein und bekommt einen Tourenplan. D.h. er weiß wo wir lang fahren etc.
In diesem Zusammenhang muss ich nochmal ein paar klare Worte sagen. Wir fahren in einer großen Gruppe und wir werden zwangsläufig auch durch Autos getrennt werden, die dann wenn es die Verkehrslage erlaubt überholt werden. WANN ihr überholt ist GANZ ALLEIN EURE Sache! Keiner muss sich unter Druck gesetzt fühlen. Überholt wird DANN wenn ihr euch zu 100% sicher seid, dass das für euch passt! Diese 100% sehen bei jedem anders aus. Also macht euer Ding, keine Sorge, es geht keiner verloren!

- Die abstände sollten sachgemäß und der geschwindigkeit entsprechend gewählt werden. Soll heißen, dass komac nicht bereits ein kaffee trinkt und der letzte noch aufn campingplatz steht. An kreuzungen etc. sollte der abstand möglichst klein sein.

- Versetzt fahren - is logisch. Nur darauf achten, dass z.b. der auf der kurveninneren seite nach außen scheren kann.

- Überholen sowie faxen in der gruppe sollten unterlassen werden. Nur die cam- und absperrmoppeds haben da "freikarten". Diesen sollte das nach-vorne-gelangen ermöglicht werden. ==> in den Rückspiegel schauen!!!

- Bei gefahrenstellen (z.b. sand auf der straße) versuchen per hand gefahr zu signalisieren => reines abbremsen führt dazu, dass es sich hinten aufstaut und die hinteren nicht sehen, was z.b. auf der straße liegt.

- Es werden KEINE Autos ausgebremst um den anderen das Überholen leichter zu machen!! Zum Thema Überholen siehe oben!

- Der letzte Punkt richtet sich an alle Leute die erst kurz ihren Führerschein haben, oder sich zurzeit unsicher auf dem Motorrad fühlen wegen Sturz oder sonst was. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, dass wir euch hinter sehr gute und erfahrene Leute einsortieren. Michel und Olli machen das sicher wieder gerne. Ich kann euch das nur empfehlen! Ihr werdet super entspannt fahren und dabei noch einiges von den beiden lernen. Bisher waren die Ressonanzen zu diesen "Fahrstunden" immer sehr sehr positiv. Sprecht die beiden oder mich oder Uli einfach am Treffen an und wir regeln das, stellen euch vor etc.! Keine falsche Scheu Cool


Wenn jemandem irgendetwas nicht gefällt, dann bitte den Mund aufmachen. nur so kommen wir zu einer lösung!! Das betrifft auch die Absperrmoppeds. Wir, die absperren, müssen recht schnell wieder nach vorne kommen, wenn wir euch aber zu sehr an euch vorbeiballern, dann sagt das und wir nehmen uns zurück!

Vollständige schutzkleidung is selbstverständlich auf unseren Touren!



Schwarze striche können vor und nach der tour in den asphalt gebrannt werden! Der Kyffhäuser ist direkt um die Ecke. Ich gehe davon aus, dass wir da wieder das ein oder andere Mal hoch und runterfahren Wink Übernehmt euch aber bitte auch hier nicht dabei!

Kritik erwünscht.
Bitte keinen Spam.

Auf ne schöne Tour & dass wir alle heile wieder zuhause ankommen

Cool


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na da hab ich ja direkt mal was los getreten Smile Also ich fahr gerne nem "alten Hasen" hinterher *freiwillig meld*
Ansonsten versteht sich der Rest ja von selbst - erst recht in so'ner großen Gruppe. Auf das absperren bin ich aber mal gespannt Smile

Ick freu mir schon!

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michel und ich werden wieder fahrschule machen und die die es interessiert zwischen uns an den schluß packen. Das heißt entspannt und sicher und mit spaß fahren. Nach uns kommt nur noch uli als einsammler. Uns macht es spaß und bisher auch allen die mit uns gefahren sind, sowohl mädchen als auch jungs

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
matzi
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 277
Wohnort: Herzogenrath
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht schaffen wir es ja auch dem ein oder anderen einen Funk zu verpassen, glaube es gibt einige, die wie wir Funkgeräte für´s Moped haben, ist denk ich mal ganz praktisch wenn man wartet und wartet und wartet...weil doch mal was schief gelaufen ist oder jemand ein Problem hat.


  OfflinePersönliche Galerie von matziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Können wir ausprobieren!

Danke schonmal an euch Olli!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
paraguay.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy

_________________
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)

  OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
molchgrotte
Administrator
Administrator

Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 453
Wohnort: Osthofen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bring mal meine funke mit

_________________
Grüße von Uli, euer Admin der thundercat Seite

  OfflinePersönliche Galerie von molchgrotteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mario
Moderator
Moderator

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in so fern ich sie ned vergess hab ich meine auch dabei.

_________________
Smile

  OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sMARTcat
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 232
Wohnort: Speyer
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2011 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöner Beitrag. Gehe mal davon aus, dass es wieder gut zugehen wird!


  OfflinePersönliche Galerie von sMARTcatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2011 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann das hinterherfahren nur empfehlen- war anfangs völlig überfordert von den ungewohnten kurven auf der tour 2010 und meine 3 instruktoren haben mir super geholfen und ich bin viel sicherer geworden Wink

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
dysentery-gary
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2011 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ olli und michel: ich würd das angebot gerne annehmen, aber denke da reden wir dann nochmal drüber Wink

dennoch schonmal danke!


  OfflinePersönliche Galerie von dysentery-garyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klären wir den donnerstag abend auf m treffen. Kommt betti auch?

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nee...dieses jahr leider nicht. bin zum einen ziemlich knapp bei kasse und verscheuere gerade meinen kompletten kellernhalt bei ebay Very Happy vielleicht ergibt es sich noch spontan, aber vorerst würd ich nicht damit rechnen. aber wenn, dann klemm ich mich gern wieder hinter dich Very Happy

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

korrigiere: ich kann gar nicht- hab an dem samstag dienst in der kleintierklinik...damit ist das schon gelaufen...

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schade. Vielleicht klappt es ja irgendwie doch noch. Würde mich freuen

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits