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Andy-GS
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 8
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Guten Abend,
ich bin am überlegen mir eine zu kaufen.
Was haltet ihr davon?
Bausjahr 2001
Laufleistung 12000 Km
Von einer mitte 40 Jahre alten Frau gefahren
Inspektionen alle beim Fachhändler gemacht
Tüv und Inspektion letztes jahr Mai durchgeführt dannach noch ca 100 km gefahren.
Reifen neu
die letzte inspektion hat ca 800 € gekostet.
Optisch in einem Guten zustand
Alles original nix dran rumgebastelt
hat ein kratzer an der rechten seite an der verkleidung unterhalb des tanks
und ein paar blässchen an der motorverkleidung an der linken seite unten die man noch unter der verkleidung sieht.(was kann das sein? Rostbläschen?)
Was würdet ihr dafür ausgeben?
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sascha
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
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Andy-GS hat folgendes geschrieben: |
Von einer mitte 40 Jahre alten Frau gefahren
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kennste DIESE werbung?
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catrider
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207
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Klingt zunächst recht gut, extrem wenig km in 10 Jahren.
Ein Fahrzeug kann sich aber auch kaputt stehen. Deshalb richtig gucken, am besten jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt. Ausgiebige Probefahrt machen. Auf Inspektionen und Fachhändler würde ich nicht unbedingt was geben:
http://www1.adac.de/adac-im-einsatz/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/Werkstatt-Test_Motorrad.asp
Bestätigt auch leider meine gemachten Erfahrungen, soll aber keine Verallgemeinerung sein. Meine Bikes sehen z.B. kaum mal 'ne Werkstatt, sind aber besser 100%ig in Schuss als manch "scheckheftgepflegtes" Exemplar.
Über Preise; informier Dich bei z.B. MOBILE als Vergleich im Schnitt und zieh 20% ab.
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Speed Freak
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 374
Wohnort: Spielberg
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klingt gut, aber wie schon gesagt wurde "servicegepflegt" oder sowas muss nichts bedeuten...
und vor allem so hohe service bzw. reparaturkosten deute ich eher als "an dem moped war ja ganz schön viel kaputt"
in die werkstatt geb ich meine fahrzeuge schon lange nicht mehr! gestresste mechaniker führen die arbeiten meist viel hastiger und ungenauer durch als ich!
glaube kaum dass ein mechaniker sich z.b. bei meinem cbr kupplungsdeckel (mit dichtmasse abgedichtet) hinsetzt und als erstes mal alle dichtungsreste entfernt!
da wird einfach drübergeschmiert...
außerdem schraube ich gerne und spar damit auch noch geld
grade bei autos habe ich solche erfahrungen gemacht!
habe beim auto von einem kumpel den motor getauscht - mit nur 80000km!
grund: er hat gefressen, auslöser war total verklumptes altes öl
auffällig nur dass die werkstatt bei dem der wagen IMMER zum service war den wagen beim pickerl (=tüv, wird bei uns von einer berechtigten werkstatt gemacht) schlechtgeredet hat!
mir kam das irgendwie vor wie "hoffentlich lassen die die karre bald verschrotten, dann können wir denen eine neue verticken"
und da denen das nicht gereicht hat haben sie auch beim ölwechsel gespart - verrechnet aber nicht gemacht!
so nach dem motto "kommt eh bald weg, solange überlebts der motor schon mit dem alten öl"
so ein wagen hätte dann ein top serviceheft aber kann schlimmer sein als einer wo ab und zu nicht nach serviceplan öl gewechselt wurde!
also augen auf und auf jeden fall jemanden mitnehmen der sich auskennt!
übrigens, wenn der rahmen einen kratzer im vorderen bereich über der seitenverkleidung hat kannst du dir sicher sein dass sie mal umgefallen ist
was ich zahlen würde? 2500€ wenn sie in top zustand wäre (österreichischer markt), in deutschland wird meiner erfahrung nach weniger gezahlt!
die thundercat wird nicht besonders hoch gehandelt!
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toxichgw
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 216
Wohnort: Greifswald
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2200€ +-, das ist der aktuelle Stand für eine ...
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