thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die Räder dürfen bei der Gefahrbremsung normalerweise nicht blockieren, wenn aber das Hinterrad blockiert und du das Motorrad perfekt unter Kontrolle hast, wird es meist nicht als Fehlversuch gelten...
Wenn du nochmal üben kannst, dann tritt einfach nicht, wie beim Auto, deine Fußbremse durch.. durch die stärker dimensionierte Vorderradbremse und den Schwerpunkt hast du weniger Last auf dem Hinterrad und neigst zum schnellen blockieren...

mfG

Da wurde ja schon alles gesagt Wink
Weiß jetzt nicht ob so die gravierenden Unterschiede sind zw. Deutschland und Österreich, aber sofern ich mich erinnern kann war das kein Thema.
Einfach die vordere stärker ziehen und die hintere wirklich nur ein wenig mitverwenden - sehr vorsichtig. Reicht sicher schon wenn du deinen Fuss einfach nur draufstellst ohne "aktiv" darauf einzuwirken!

Versuch nochmal zu üben (wenns dir möglich ist) und ich bin mir sicher, dass der Prüfung nix im Wege steht!!!! Wink

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HugoMurphy
Baby Biker
Baby Biker

serbia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke dir toxichgw für die schnelle antwort Smile
hab gleich meine 3letzte fahrstunde und werde die pflichtübungen intensivieren..

halte euch mit der prüfung am laufenden, und werde dann mich auch ausführlicher vorstellen, selbstverständlich mit pics von meiner katze Very Happy

grüße hugo

OfflinePersönliche Galerie von HugoMurphyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein Problem^^
hast es jetzt perfektionieren können?

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omega
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen und viel Glück für Deine Prüfung !!

Nur die Ruhe bewaren .... dann klappt es schon.

OfflinePersönliche Galerie von OmegaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krustenkaas
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ein Willkommen von mir

OfflinePersönliche Galerie von KrustenkaasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 07:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen und viel erfolg bei deiner fahrprüfung Very Happy

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
HugoMurphy
Baby Biker
Baby Biker

serbia.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

heute war die praktische prüfung und leider vermasselt Sad
bin an einem grünpfeil mit schrittgeschwindigkeit herrangefahren anstatt anzuhalten bandhead aber die übungen habe ich meistern können Very Happy
naja in 14 tagen ist die nächste Sad

OfflinePersönliche Galerie von HugoMurphyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HugoMurphy
Baby Biker
Baby Biker

serbia.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muss dazu anhängen, ampel war auf rot. hab rechts, links, geradeaus geguckt, nichts kam. bin durchgefahren, aber wie schon gesagt, nicht stehen geblieben sondern schrittgeschwindigkeit herrangefahren Sad

sorry wegen der doppelpost

Hugo

devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

überfahren einer roten ampel Shame on you

das passiert dir nicht nochmal Laughing

hatte ich damals zum glück bei einer normalen fahrstunden. mußte aber auch gleich danach anhalten und mir ne ordentliche standpauke anhören Rolling Eyes

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übung macht den Meister, das wird schon;)

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2011 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HugoMurphy hat folgendes geschrieben:
heute war die praktische prüfung und leider vermasselt Sad
bin an einem grünpfeil mit schrittgeschwindigkeit herrangefahren anstatt anzuhalten bandhead aber die übungen habe ich meistern können Very Happy
naja in 14 tagen ist die nächste Sad

LOL wie geil, sorry, dass ich lache - ich darf das! Laughing Ich bin bei meiner Prüfung einfach übers Stoppschild drüber weil das echt mal mindestens 20 Meter VOR der Kreuzung stand. Und ich weiß noch genau wie ich im Moment des vorbei fahrens gedacht hab: warum steht das Stoppschild da?! Das waren dann die ersten 5 Minuten meiner Prüfung und ich hab mich danach extrem über mich selbst geärgert Cool

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
matzi
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2011 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein Beileid zur Virago Sad dass es immer noch Fahrschulen gibt, die Führerscheinerwerber damit quälen. Haben meinen Schein vor 19 Jahren auf so nem Ding gemacht und fand es absolut nur Horror. Ein echtes Fahrgefühl für die Maschine und Sicherheit kam da nicht wirklich auf und das blockierte Hinderrad kenn ich zu gut, hat dazu geführt, dass ich ab da meine Hinterradbremse nie mehr benutzt hab Sad bis ich beim ADAC-Training "genötigt" wurde eine ABS Vollbremsung damit zu machen und siehe da - tut gar nicht weh! Als ich zwei Jahre dann nach der Prüfung, ohne zu fahren ne 750er VFR gekauft habe, hab ich erst gemerkt wie angenehm zu Fahren so ein "richtiges" Motorrad ist!!!
So dann mal viel Glück bei der nächsten Prüfung! Wird schon!!

OfflinePersönliche Galerie von matziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de