Autor |
Nachricht |
maxon1980
Senior Biker

|
|
Zitat: | die Räder dürfen bei der Gefahrbremsung normalerweise nicht blockieren, wenn aber das Hinterrad blockiert und du das Motorrad perfekt unter Kontrolle hast, wird es meist nicht als Fehlversuch gelten...
Wenn du nochmal üben kannst, dann tritt einfach nicht, wie beim Auto, deine Fußbremse durch.. durch die stärker dimensionierte Vorderradbremse und den Schwerpunkt hast du weniger Last auf dem Hinterrad und neigst zum schnellen blockieren...
mfG |
Da wurde ja schon alles gesagt
Weiß jetzt nicht ob so die gravierenden Unterschiede sind zw. Deutschland und Österreich, aber sofern ich mich erinnern kann war das kein Thema.
Einfach die vordere stärker ziehen und die hintere wirklich nur ein wenig mitverwenden - sehr vorsichtig. Reicht sicher schon wenn du deinen Fuss einfach nur draufstellst ohne "aktiv" darauf einzuwirken!
Versuch nochmal zu üben (wenns dir möglich ist) und ich bin mir sicher, dass der Prüfung nix im Wege steht!!!!
|
|
|
|
_________________ Besten Gruß, Andi
|
|
|
    |
 |
HugoMurphy
Baby Biker

|
|
danke dir toxichgw für die schnelle antwort
hab gleich meine 3letzte fahrstunde und werde die pflichtübungen intensivieren..
halte euch mit der prüfung am laufenden, und werde dann mich auch ausführlicher vorstellen, selbstverständlich mit pics von meiner katze
grüße hugo
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
toxichgw
Biker from Hell

|
|
kein Problem^^
hast es jetzt perfektionieren können?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Omega
Junior Biker

|
|
Herzlich willkommen und viel Glück für Deine Prüfung !!
Nur die Ruhe bewaren .... dann klappt es schon.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Krustenkaas
Senior Biker

|
|
Auch ein Willkommen von mir
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
willkommen und viel erfolg bei deiner fahrprüfung
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
HugoMurphy
Baby Biker

|
|
heute war die praktische prüfung und leider vermasselt
bin an einem grünpfeil mit schrittgeschwindigkeit herrangefahren anstatt anzuhalten aber die übungen habe ich meistern können
naja in 14 tagen ist die nächste
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
HugoMurphy
Baby Biker

|
|
muss dazu anhängen, ampel war auf rot. hab rechts, links, geradeaus geguckt, nichts kam. bin durchgefahren, aber wie schon gesagt, nicht stehen geblieben sondern schrittgeschwindigkeit herrangefahren
sorry wegen der doppelpost
Hugo
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
überfahren einer roten ampel
das passiert dir nicht nochmal
hatte ich damals zum glück bei einer normalen fahrstunden. mußte aber auch gleich danach anhalten und mir ne ordentliche standpauke anhören
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
toxichgw
Biker from Hell

|
|
Übung macht den Meister, das wird schon;)
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
HugoMurphy hat folgendes geschrieben: | heute war die praktische prüfung und leider vermasselt
bin an einem grünpfeil mit schrittgeschwindigkeit herrangefahren anstatt anzuhalten aber die übungen habe ich meistern können
naja in 14 tagen ist die nächste |
LOL wie geil, sorry, dass ich lache - ich darf das! Ich bin bei meiner Prüfung einfach übers Stoppschild drüber weil das echt mal mindestens 20 Meter VOR der Kreuzung stand. Und ich weiß noch genau wie ich im Moment des vorbei fahrens gedacht hab: warum steht das Stoppschild da?! Das waren dann die ersten 5 Minuten meiner Prüfung und ich hab mich danach extrem über mich selbst geärgert
|
|
|
|
|
    |
 |
matzi
Biker from Hell

|
|
mein Beileid zur Virago dass es immer noch Fahrschulen gibt, die Führerscheinerwerber damit quälen. Haben meinen Schein vor 19 Jahren auf so nem Ding gemacht und fand es absolut nur Horror. Ein echtes Fahrgefühl für die Maschine und Sicherheit kam da nicht wirklich auf und das blockierte Hinderrad kenn ich zu gut, hat dazu geführt, dass ich ab da meine Hinterradbremse nie mehr benutzt hab bis ich beim ADAC-Training "genötigt" wurde eine ABS Vollbremsung damit zu machen und siehe da - tut gar nicht weh! Als ich zwei Jahre dann nach der Prüfung, ohne zu fahren ne 750er VFR gekauft habe, hab ich erst gemerkt wie angenehm zu Fahren so ein "richtiges" Motorrad ist!!!
So dann mal viel Glück bei der nächsten Prüfung! Wird schon!!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|