thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HugoMurphy
Baby Biker
Baby Biker

serbia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 18:34  Titel:  paar fragen... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also bin ja ganz neu als zukünftiger biker, hab aber scho ne menge fragen..

also erstens: wieso haben viele mopeds, darunter auch meine cat keine tankanzeige? bei einem roller gibts doch auch eine tankanzeige?
zweitens: wieso gibt es auch keine ganganzeige? selbst bei neueren mopeds?
okay weiß ja, geschaltet wird nach gefühl nicht nach zahl, aber würde mich trotzdem interessieren Wink

hatte noch ein paar weitere fragen, aber hab die jetzt doch noch vergessen Sad

Hugo Smile

OfflinePersönliche Galerie von HugoMurphyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

warum die Hersteller oft keine Tankanzeige verbauen kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, vllt weils im Rennsport auch keine gibt und man daher eine gewisse Sportlichkeit vorgaukeln will und gleichzeitig Geld spart.

Gleiche gilt wohl auch für die Ganganzeige.
Eine fundierte Antwort hab ich leider nicht,sind nur Mutmaßungen.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
HugoMurphy
Baby Biker
Baby Biker

serbia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2011 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke dir für die schnelle antwort Ephor Smile

glaub klingt sehr plausibel deine antwort..

btw hab die selbe thundercat farben kombination wie du Very Happy blau silber Very Happy
(bilder folgen)

OfflinePersönliche Galerie von HugoMurphyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tankanzeige wird meiner Meinung nach nicht gemacht, weil es teuer ist, die Elektronik in den Tank zu verbauen, weil alles innen drin verbaut werden muss (man sieht ja den gesamten Tank). Wenn dann mal was kaputt ist, viel Spaß... Es gibt Motorräder mit Tankanzeige (Fazer), da funktioniert das mit nem Schwimmer oder so... Funzt aber nicht so dolle.... Ist ja auch nicht wirklich nötig. Man weiß recht schnell wie weit man kommt mit einer Tankfüllung...
Auch ist fragwürdig, warum die Cat ne Wassertemperaturanzeige hat und keine Öl-Temperatur, was viel sinniger wäre...

Ganganzeige, der Zubehörmarkt will ja auch was verdienen Wink Gibt für die normale Straße keinen Grund eine zu haben... Man nimmt den Gang, der gut funktioniert... Beim Auto steht das ja eigentlich auch nur drauf, weil es billig zu realisieren ist und damit man weiß wo der Rückwärtsgang ist... Für Rennstrecke etc. kann eine Ganganzeige sinnvoll sein (uch hätte gern eine Smile).

Da stell ich doch direkt die nächste Frage: Warum wird die R6 als einer der letzten Supersportler ohne LKD ausgeliefert???????

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdnuss hat folgendes geschrieben:

Da stell ich doch direkt die nächste Frage: Warum wird die R6 als einer der letzten Supersportler ohne LKD ausgeliefert???????

Spontan: Weil der Zubehörmarkt was verdienen will Smile Aber sonst gute Frage.

Aber eine Ganganzeige wäre echt nicht schlecht.. Vergesse als nach ner Weile in welchem Gang ich eigentlich bin.

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

spiel das so eine rolle? hauptsache man ist im richtigen drehzahlbereich und das merkt man.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke ich auch und man kann gut abschätzen wohin die Drehzahl einen Gang +- springt;)

MfG

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dacht am anfang auch ich krieg das nie hin das ich weiss welcher gang. aber einfach merken 2 oder 3 er bei ner 50er zone oder 100er zone. is recht einfach Wink

OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

sweden.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die "doofen" Suzuki-Fahrer gibt es die Ganganzeige serienmässig Mr. Green
Man kann sich aber auch sehr daran gewöhnen love1

Das mit der Tankanzeige is son Ding, was man wirklich nicht brauch, da man ja weiß, dass man immer ca. genauso weit kommt. Bei mir geht nach 220km die Reserveleucht an und dann hab ich noch für 40-50km Sprit Wink

OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer es nicht gewohnt ist, der wird es auch nicht brauchen, denke ich...

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krustenkaas
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja das mit der Tankanzeige...
Hatte vorher ne Maschine ohne und finds ja jetzt schon weng Luxus Very Happy

Hat eigentlich jem ne Ahnung wie die Tankanzeige funzt? Das da n Wiederstand drin is kann ich mir denken aber wie is das geschalten???
Mfg

OfflinePersönliche Galerie von KrustenkaasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

blackgixxer hat folgendes geschrieben:
Bei mir geht nach 220km die Reserveleucht an und dann hab ich noch für 40-50km Sprit Wink

altah, hast du n hybridantrieb? oder benzinrückgewinnung durch bremskraft oder der gleichen? Very Happy
220KM? wie machst du das denn? jetzt werd ich ja fast n bissl neidisch Wink

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin letztens 250 km gefahren und musste dann 11 liter tanken ^^ also meine säuft anscheinend nicht so Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blackgixxer fährt ne Suzuki GSX und Sascha ne R1, kleiner Tipp am Rande.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
molchgrotte
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@sascha: wann geht denn dein reservelicht an? 220 im "normalbetrieb" sind doch drin, beim treffen sind es sogar knapp 300km. ok das andere extrem war hockenheimring bei 130km beim letzten ringfun Smile

OfflinePersönliche Galerie von molchgrotteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de