Autor |
Nachricht |
Krustenkaas
Senior Biker
|
|
Ich war heute mal wieder auf der Cat unterwegs und musste wiedermal feststellen wie miserabel die Landstraßen in meiner Gegend sind.
Entweder man muss alle 3 m nem 3m tiefen Schlagloch ausweichen oder es wude mangelhaft geflickt das es dich durchschüttelt, als wäre man auf ner rüttelplatte unterwegs. Und dem frischen Bitumen is auch nich ohne da drüber zu fahren besonders in Kurven.
Sehen die Landstraßen bei euch auch so aus?
War auch heute mal in der Tschechei, da siehts auch nich anders aus, bis auf das die es nicht so mit flicken haben. Die machen die Straße wenigstens weitesgehend gleich komplett....
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
nach dem winter siehts wohl überall ähnlich aus.
hessen machte letzte jahr noch 10 mio fürn straßenbau locker, hier passiert also n bissl was
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
also i würd ma behaupten das die meisten LS in NRW ok sind, zwar keine Rennstreckenkünste aber ok, klar hier ud da mal was, aber net so sonderlich viel, grad net die BS.
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Speed Freak
Thundercat Junkie
|
|
großteil ists hier gut - nur eine (viel befahrene) straße sieht schrecklich aus... und zufällig führt die genau an unserem haus vorbei und ich muss des öfteren drauf fahren!
einerseits gut, da hör ich sofort wenn mal wieder was an meinem auto klappert, andererseits mach ich mir da bald sorgen um mein lenkkopflager und die ganze gabel...
lustigerweise ist grade in der gegend eine straße neu gemacht worden die WEIT weniger befahren ist und noch in einigermaßen brauchbarem zustand war gegen die oben genannte...
der bürgermeister wohnt dort... zufall?
jaja, so ist österreich!
aber im großen und ganzen kann ich mich nicht aufregen - einzig die schnee entsorgung hat dieses jahr nicht ganz so gut funktioniert!
sind sowieso schon wenig parkplätze für die anwohner hier und im winter wars halt noch weniger!
eine ganze woche war schönes wetter, nach dem letzten schneefall, riesen häufen dass man nicht parken konnte...
wurden nicht weggeschafft - erst 2 wochen später...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
Also meine Heimat der Harz war schon letzte Saison einfach nur grauenhaft! wie es dieses Jahr ist will ich gar nich wissen, aber nach den Ostertagen weiß ich es dann.
An meinem Studienort am Bayerischen Wald sind die straßen genial. Letztes Jahr hab ich doch noch eine straße gefunden die ein paar flicken hatte, wie es die Regel im Harz ist. Ende des SOmmers will ich wieder da lang. NIX war mit langfahren, alles gesperrt, alter belag wird runter gekratzt und neuer drauf gemacht. So soll es sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
T.h.omas hat folgendes geschrieben: | Also meine Heimat der Harz war schon letzte Saison einfach nur grauenhaft! |
hurra, ich freu mich aufs treffen ^^
|
|
|
|
|
|
Krustenkaas
Senior Biker
|
|
Speed Freak hat folgendes geschrieben: | einzig die schnee entsorgung hat dieses jahr nicht ganz so gut funktioniert! |
ich glaub da würd mich eher interessieren wo es denn überhaupt funktioniert hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Hier in der Pfalz gehts eigentlich noch. Einige, zum Teil genial kurvige Straßen, die wenige kennen, sind leider äußerst schlecht mittlerweile (wahrscheins kennt die ned mal das Straßenbauamt ).
Aberes gibt auch viele die noch weitgehend in Ordnung sind.
In Pirmasens selber sieht das Größtenteils mies aus. Die meisten der Straßen könnte man ohne weiteres an die NASA vermieten für Mond-/Marslandegefährte zu testen, oder an namhafte Panzer-/Geländewagenhersteller.
Straßen die saniert wurden, werden sofort wieder aufgerissen, da man nach (!) dem Erneuern erst Zeit, Geld oder sonstwas gefunden hat zum Leitungsverlegen.
Ansonsten muss ich mir mal die weitläufige Umgebung erst mal ankucken nach dem Winter. Meist ist man nur schon beim Start genervt, da man im Moment, egal welche Richtung man fährt, auf allen Ausfallsstraßen in den Baustellen steht
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
Speed Freak
Thundercat Junkie
|
|
das mit dem aufreißen für leitungen verlegen kenn ich aus meinem studienort...
30km sinds von mir daheim bis zur uni!
20min davon fahr ich autobahn und weitere 10min brauche ich von der autobahnabfahrt bis zur uni obwohl die autobahn genau an der stadt vorbeiführt und die uni nicht wirklich abgelegen liegt (mitten in der stadt)...
weil ich von stadt rede... es ist keine großstadt!
aber
1) die straßen sind schlecht
2) mich trennen 4 ampeln von der uni - selten dass ich nur an 2 steh, idr. steh ich immer an allen
naja, zurück zum thema... letztes jahr haben die an der straße irgendwelche leitungen verlegt!
aufgerissen, zeug verlegt, zugemacht (wieder ein fleck mehr in der schon äußerst rumpeligen straße)
2 wochen später hab ich geglaubt ich seh nicht richtig - haben die die gleiche stelle wieder aufgerissen um weitere leitungen zu verlegen
so ähnlich siehts auf einem anderen teilstück der straße auch aus, da ist glaub ich schon nichts mehr von der ursprünglichen straße vorhanden!
ihr könnt euch vorstellen wie ne straße aussieht die nur aus 3x3m großen flecken besteht...
statt dass die mal das ganze teilstück machen kommen immer wieder kleine flecken dazu!
wohlgemerkt ich rede nicht von einer kleinen seitengasse, das ist eine der 2 großen straßen in der stadt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waldibaer
Thundercat Junkie
|
|
T.h.omas hat folgendes geschrieben: |
An meinem Studienort am Bayerischen Wald sind die straßen genial. |
Wo studierst du denn genau?
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | T.h.omas hat folgendes geschrieben: | Also meine Heimat der Harz war schon letzte Saison einfach nur grauenhaft! |
hurra, ich freu mich aufs treffen ^^ |
Mach dir mal keine Sorgen. Ich war letzten Sommer mit Wegi im Harz und da haben wir schon noch die eine oder andere "befahrbare" Straße gefunden Ich hoffe, dass die den letzten Winter auch gut überstanden haben
|
|
|
|
|
|
DoubleE
Junior Biker
|
|
muss auch sagen das die Straßen im Harz nicht wirklich schlecht sind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
mag sein dass ich etwas vorbelastet bin mit meiner Meinung, weil ich um hoch in den harz zu kommen immer eine von den schlechten straßen fahren muss.
außerdem bin ich selten im osten unterwegs wo es auch ganz schöne strecken gibt.
mit dem Bayerischen Wald ist es aber nich zu vergleichen.
ich studiere in Deggendorf:)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
also nach den Straßen in der Eifel kann es im Harz nur besser werden....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
eifel find ich immer luxus gegenüber dem harz... aber ich werd dann mal in zwei wochen berichten wie da der aktuelle stand ist
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
|
|