thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2011 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann machen wir die sache ganz rund und zeigen auf, dass Superbenzin einen um ca 300 J/g höheren Heizwert hat, und sich das Volumen deswegen weiter ausweitet und daher auch ein höherer Druck auf den Kolben kommt, der die enorme Minderleistung der niedrigeren Verbrennungsgeschwindigkeit ausgleicht;)

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Joker1981
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab den bio mist mit dem auto ausprobiert und muss sagen is der größte mist , ich verbrauch mehr sprit wie vorher ( 0,5l auf 100 km ) und ein bissel kraft fehlt auch find ich , ich geh lieber weiterhin in der schweiz tanken die haben noch den "unkastrierten" sprit

OfflinePersönliche Galerie von Joker1981Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
matzi
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lt. Radiobericht rudern die eh grad zurück, da kein Mensch das Zeug kauft und auf Grund der Beimischung nicht lange haltbar ist. Hörte sich an, wie wenn das ganze noch mal überarbeitet werden soll #Milti

OfflinePersönliche Galerie von matziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

davon ab das "unsere Landwirte als Welternährer" fungieren (laut einer CDU-Politikerin bei uns hier in der Nähe die ich mir am Dienstag 5 Stunden auf der Arbeit rein ziehen mußte und anschließend nicht wußte, ob die überhaupt mal ansatzweise nachgedacht hat über den scheiß den die da labbert) in Afrika und Co die leute nix zu fressen haben und wir den scheiß in den Tank hauen???? !!!!!!!!!!!

Und ha, ja wurd mir da letztens auch noch gesagt, der "statistische Einkaufskorb" sei nicht teurer geworden... liegt wohl an dem was da drin ist, aber man schaue sich die Rohstoffbörse an und sehen dann aufs Grünfutter oder schaut mal beim Bäcker was bröttchen dank schlechter ernten grad kosten...

Juhu jetzt noch hier und da nen bissl Unruhen, die Amys kaufen grad Dieselfahrzeuge wie die Beserken und ha fein, lässt den Preis weiter steigen, habe mich heute tatsächlich über 1,559 Euro den Liter super gefreut....

aber wir danken unserer Politik die mal eben schnell wieder was angezettelt hat ohne nachzudenken, wie leider bei (meiner Meinung nach) 90 % derer Entscheidungen....

Zurück rudern?? Super, hat die Wirtschaft mal wieder nen haufen Kohle gekostet z. B. Forschung, Entwicklung, Umstruckturierung etc. ganz abzusehen von den Autoherstellern mit internen Prüfungen und Ups, war wohl doof oder wie???? Oh ich könnt mich da nur drüber aufregen,........ Let it All Out

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den ganzen E10 Müll haben wir wieder unserer tollen EU zu verdanken. Es lebe die Gemeinschaft und Deutschland rettet die Welt....

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja immer wieder wir deutschen, hauptsache unsere politik rafft uns zu boden und sieht zu, dass die generationen nach uns auch noch was von unseren scheiß ideen in form von noch mehr schulden haben....

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ephor hat folgendes geschrieben:
Dann machen wir die sache ganz rund und zeigen auf, dass Superbenzin einen um ca 300 J/g höheren Heizwert hat, und sich das Volumen deswegen weiter ausweitet und daher auch ein höherer Druck auf den Kolben kommt, der die enorme Minderleistung der niedrigeren Verbrennungsgeschwindigkeit ausgleicht;)

gruß

Ja, Heizwert ist um ca. 0,25MJ/l höher. Das ist aber der Unterschied Normalbenzin zu Superbenzin. Von ROZ91 zu ROZ98 sind es nur noch ca. 0,15MJ/l, also um ca. 0,1MJ/l geringer als bei ROZ95. Und wenn die Druckwelle dem Kolben hinterherläuft bringt dir der höhere Heizwert auch nichts. Wink So krass ist es zwar in der Realität nicht, aber genau in die Richtung geht das. Vor einiger Zeit gab es auch mal einen Test, in dem ein auf Normal ausgelegtes Motorrad mit Normal und Super auf nem Prüfstand getestet wurde. Ich meine mit Normal hatte es mehr Leistung.Smile

Und genau da ist das Problem. An vielen Tankstellen bekommt man kein Super E5 mehr und muss somit SuperPlus tanken. An sich ist das zwar wiederum kein wirkliches Problem – der Leistungsverlust wird wahrscheinlich nicht fühlbar sein. Aber so muss man halt den teuersten Sprit tanken, wenn man keine Schäden an Vergaser&Co riskieren will.

Grüße

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann mann mann,

diese gequirlte Scheisse aus der Politik geht mir so ganz allmählich voll auf den S...
Bei fast nahezu jeder neuen Einführung von irgendwelchen Dingen merkt man NACH der Einführung das man nicht richtig nachgedacht und zu schnell gehandelt hat. Ist ja nun wirklich nicht das Erste mal.

Ich tanke rein aus Trotz kein E10 und mein Kätzchen wird weiterhin nur das Ultimate in den Trinknapf bekommen. Ich denke damit mach ich nichts falsch.

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de