thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2010 21:55  Titel: Frage Ganzkörper-Kondom Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heidiho treue Katzengemeinde!

Nachdem nun die erste Saison heile und ohne größer Zwischenfälle überstanden ist, habe ich nun mal in ne Lederkombi investiert, da meine Textilkombi irgendwie optisch doch nich so dolle zur Uschi passt und ich denke, dass mir Leder im Fall der Fälle doch etwas besser zur Seite steht.. Smile

Nun hab ich also n suuuper Angebot für ne Alpinestars Lederkombi abgegriffen (2-teilig) und frag mich worauf ich ganz genau achten sollte???

Also das Ding sitzt soweit überall eng an, ich fühl mich wie in nem Ganzkörperkondom, kann mich bewegen und auch halbwegs gut auffer Couch sitzen. Im Knie spannt Sie zwar ein bisl aber der Fuß läuft nicht blau an Smile bzw hab ich nicht das Gefühl das es schmerzt oder dergleichen.

Was ich jedoch auch gemerkt hab: die Jacke geht sehr weit in die Achseln, wenn ich die Arme unten hab. Da ich ja aber beim Fahren die Arme oben hab bzw. vorne, stellt sich mir die Frage ob das nun ein K.O.-Kriterium ist oder nicht.

Auf welche Stellen sollte ich noch speziell achten? Was sollte ich bedenken? Wollte am WE auf jeden Fall auch nochma aufm Bike probesitzen.

Ich fühl mich halt ingesamt etwas eingeschränkt in den Bewegungen aber denk mir mal dass das normal ist, erst recht weils Leder frisch ist oder wie war das bei euch bzw. wie sollte es sein?

Bin mir halt unsicher, da es trotz suuper Angebot ja immer noch genügend Geld ist das GUT investiert sein soll

Für eure Hilfe schoma vielen Dank!!!

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2010 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, das Teil sollte eng sitzen und nicht flattern aber nicht irgendwo einschnüren oder kneifen. Leder weitet sich auch und passt sich beim Tragen ein wenig an.
Wenn das Teil aber z.B. in den Kniekehlen kneift, wirst du bei längeren Fahrten keine Freude haben, da es dort richtig "abschnüren" kann. Deswegen immer die "Fahr-Sitz-Positionen" -z.B. Kniewinkel- durchprobieren und am Besten im Laden verschiedene Modelle mal probetragen; dann merkst Du schon, wo die Unterschiede sind. Gleiche Größen muss übrigens auch nichts bedeuten. Fällt bei jedem Hersteller anders aus. Bei mir z.B. habe ich Jacke und Hose in unterschiedlicher Größe. Ein guter Händler macht so was auch mit, wenn erforderlich. Bei Louis geht das glaube auch; auch im Louis Restpostenmarkt wird man da mal fündig.
Da man 'ne Kombi auch länger behalten will, sollte der Wohlfühlfaktor schon eine Rolle spielen; wenn Zweifel, dann Hände weg; lieber auch ein paar Euro mehr investieren.

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2010 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die kniekehle muss passen sonst wirds derbe schmerzhaft. schau ob dus iwie gedehnt bekommst. der rest passt sich an und wir so gelenkig wie eben nötig, aber auch nicht mehr. ist halt nicht für den aufrechten gang gedacht Wink

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2010 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unbedingt noch die anderen Sachen (Schuhe, Handschuhe, evtl. Rückenprotektor) mitanziehen. Bei mir haben sich die Handschuhe mit der Kombi ziemlich "gebissen" - war nicht so angenehm auf längeren Fahrten. Confused

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2010 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

richtig erkannt, du sollst mit der kombi aufn bock sitzen und nicht gemütlich umher spazieren Idea
als meine kombi neu war, konnte ich nicht mal gerade stehen, weil mich die kombi in die gekrümmte moppedhaltung gezwungen hat .. beim fahren war die dainese (einteiler) dann absolut top!

am knie hatte ich nur bei meiner ersten vanucci probleme, die sich aber nach 2 wochen gegeben hatten

ich hab allerdings auch schon blaue knie und unterschenkel gesehen .. also nicht zuuuu eng

Smile

achte einfach darauf, dass sie aufn mopped nirgends drückt oder scheuert. und handschuhe und stiefel sollten kompatibel sein

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2010 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und die protektoren sollten da sitzen wo sie hingehören

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jonas91
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2010 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und die protektoren sollten da sitzen wo sie hingehören

Image

Image

OfflinePersönliche Galerie von Jonas91Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2010 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja genau. So soll es sein

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2010 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schon gesagt, solltest du in dem Ding nicht normal stehen können (zumindest Einteiler). Zweiteiler darf schon etwas komfortabler sein. Wichtig, auf jeden FAll aufn Bock setzen und schauen, dass sie dann perfekt passt.
Rückenprotektor anziehen beim Test. WIchtig: Wenn du bisher keinen Rückenprotektor hattest oder nur son Schaumstoffding in der JAcke, dann kauf dir nen externen Rückenprotektor (Schildkröte) gleich mit und stimm beides miteinander ab. Sonst passt das am Ende nicht und der Frust ist groß.
Protektoren an Schultern, Ellenbogen, Hüfte sollten da sein (sollte bei Alpinestars allerdings so sein).
Perforationen sind ne tolle Sache, vor allem solltest du schauen, dass du Bewegungseinsätze an Kniekehlen, Schritt und Ellenbogen hast.
Joah ich denke das war das wichtigste.
Sicherheitsnähte sollte Alpinestarskombi auch gescheite haben...
Buckel brauchst du nicht, macht dich aber optisch locker 2 Sekunden schneller Laughing

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Streetrazor
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2012 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss nicht ob ich hier Links posten darf wenn nicht nehmt ihn bitte wieder raus Sad
Was haltet ihr von dieser Kombi ? Mein Preis Budget für steifel und Kombi liegt nur bei 300 €

http://www.ebay.de/itm/300730579227?var=600047685067&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

OfflinePersönliche Galerie von StreetrazorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2012 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne Proanti nicht und würde daher eher sagen, lieber zu Louis oder so und dort dann richtig probieren und gucken.

Z.b.:
Hose:
http://www.louis.de/_20afa94ae38f7b79b67227cfd55b452a16/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=46&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208687

Jacke:
http://www.louis.de/_20afa94ae38f7b79b67227cfd55b452a16/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=68&anzeige=0&page=0&artnr_gr=212005

Stiefel:
http://www.louis.de/_20afa94ae38f7b79b67227cfd55b452a16/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=190&wgr=821&list_total=46&anzeige=0&page=0&artnr_gr=202039

Das ist zwar keine schicke Lederkombi, aber dafür sollte man glaub ich etwas mehr als 200€ hinlegen.

Vielleicht hat jemand anders hier ja noch Erfahrung mit "Proanti"?!

Weil im Endeffekt muss die Klamotte halt passen...

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2012 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

ich hab meine Kombi gebraucht gekauft, und das kann sich schon sehr lohnen,gerade wenn man nur so ein geringes Budget hat. Bedenke immer, dass da im Ernstfall dein Leben von abhängt und da macht eine gute Kombi sehr viel aus! Ich würde dir auch zusätzlich zu einem Rückenprojektor raten.

Auch wenn es doof klingt, spar lieber noch was und kauf dann richtig. Bzw guck dich mal im gebrauchtmarkt um. Da gibts teilweise neuwertige Sachen fürn kleines Geld.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hähnchen
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2012 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab meinen schwarzen Büse-Zweiteiler gebraucht in einem anderen Forum für 180 € geschossen. Damit bin ich super zufrieden. Man muss auf jeden Fall bei gebrauchten Teilen auf die Reißverschlüsse achten. Wichtig ist auch, ob die ganzen Stretchbereiche in Ordnung sind.

OfflinePersönliche Galerie von HähnchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Streetrazor
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2012 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm 2 meienr Bekannten sagen das proanti qualitativ sehr gut sei aber auf dem Markt bis jetzt noch sehr unbekannt ist. Verkauften wohl bisher mehr Motorradhandschuhe. Ich bin richtig unentschlossen aktuell Sad

OfflinePersönliche Galerie von StreetrazorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2012 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu der Marke kann ich leider nichts sagen, hab ich bisher nie gehört, geschweige denn live gesehen.

Im zweifel würde ich vermutlich zu etwas bekannterem raten. Probiker /Firefox sind die günstigsten "namhaften" vertreter, sind jeweils hausmarken von louis/polo.
Ich hatte allerdings mal ne Firefox an und die saß mir überhaupt nicht, dann was von Vanucci probiert, die saß top.
Kommt natürlich auch auf körperbau etc an.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de