thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solltest du sie wieder aufbauen wollen, dann tausch unbedingt deine Stummel aus. Egal ob sie stabil aussehen oder nich, wenn sie angerissen sind dann halten sie nur noch die hälfte oder noch weniger ihrer eigentlichen Belastung aus. und dann wirst 2-3 mal fahren, denken "ja geht doch, hält" und der riss wird sich wahrscheinlich ohne dass du es merkst immer weiter vergrößern und dann auf einmal wegbrechen. Ist also in jedem fall zu unsicher!!!!!!!! tu dir selbst den gefallen und mach es nich Wink

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in 5 Stunden komplett zerlegt und in den Kofferraum gepackt Wink Inklusive reifen abziehen, Bremsscheiben demontieren...
Das geht schon Wink

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein moped zerlegen ohne das ziel es wieder aufzubauen geht aber auch schneller Very Happy

im prinzip bestehen die dinger ja aus nichts...
fahrwerk, motor, verkleidung

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im Prinzip - wie du schon sagtest, aber dann hält einen doch das eine oder andere Kleinteil ein wenig auf.

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wlane hat folgendes geschrieben:
Wir können ja tauschen Wink Razz

na dann bin ich doch eher dafür, dass du sie wieder flott machst und behältst Wink

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 02:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber schön, dass Dir offensichtlich nichts passiert ist!!!

Naja stimmt nicht so ganz Confused Mein linkes Bein hat ziemlich drunter gelitten (Nervenquetschungen) und das Knie hat sich bis heute noch nicht ganz erholt. Unmittelbar nach dem Unfall war ich wohl einige Zeit bewusstlos. Die Schürfwunde am Handgelenk ist nicht der Rede wert. Schutzkleidung zahlt sich eben aus. Smile
Ist aber glimpflich verlaufen, wenn ich nur daran denke, dass ich bei ca. 120 angefangen habe zu bremsen. Glücklicherweise war da noch eine Art Haltebucht - etwas mehr Auslaufzone.

Zitat:
Solltest du sie wieder aufbauen wollen, dann tausch unbedingt deine Stummel aus. Egal ob sie stabil aussehen oder nich, wenn sie angerissen sind dann halten sie nur noch die hälfte oder noch weniger ihrer eigentlichen Belastung aus.

Ja, klar! War etwas unglücklich formuliert.

Zitat:
in 5 Stunden komplett zerlegt und in den Kofferraum gepackt Wink Inklusive reifen abziehen, Bremsscheiben demontieren...
Das geht schon Wink

Werd's aber nicht beim Teile übernehmen belassen. Müsste dann zB noch die Blinkerlöcher zuspachteln und wahrscheinlich noch einige Löcher bei der Verkleidung anpassen.
Kennst du vielleicht die ungefähren Maße vom Rahmen aus'm Kopf? Könnte schwer werden den in ne BMW 3er Limo reinzubekommen.

Zitat:
na dann bin ich doch eher dafür, dass du sie wieder flott machst und behältst Wink

Crying or Very sad
Muss ich wenigstens nicht so oft Reifen wechseln Very Happy Cool

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ui, der saß tief!

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich hab mit stefan die güte in ca vier stunden komplett auseinander. Wir haben von allem bilder gemacht und alle schrauben so wie sie zusammen gehören in tüten gepackt und beschriftet. Fotos machen ist wichtig, vor allem woher der kabelbaum läuft.

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich les jetzt nicht alles durch....
1. Gut das dir nix passiert ist!!!!1
2. Meine Cat sah damals vom Rahmen her so ähnlich aus wie deine... Motor und Getriebe war in Ordnung, leider ist meine einmal verkehrt rum aufgedotzt, was den Tank demoliert hat. Bei mir hat es daher keinen Sinn gemacht, das ganze nochmal aufzubauen. Ich hab alles in EInzelteilen verkauft. Gerade Felgen, Motor, Schwinge hab doch etwas Geld in die Kasse fürs neue Mopped gespült. Einige Teile habe ich aber immer noch... Würde dir (wenn du Platz hast) dennoch empfehlen sie in Einzelteilen zu verkaufen!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine hat wohl auch einen Salto hingelegt, sonst wär das Geweih nicht so verbogen. Auf jeden Fall lag sie dann so, als ob ich aus der anderen Richtung gekommen wäre. Der Tank hat aber fast nichts abbekommen...

Naja ich werd sie wohl aufbauen. Wenn ich die Cat in Teilen verkaufen würde, wär der Aufwand auch nicht ohne. Müsste mir dann auch noch ein neues Mopped suchen und wahrscheinlich wieder durch das halbe Deutschland fahren... Und die Gefahr wär groß, dass es keine Cat mehr wird.
Und so habe ich mit der thundercat ein im Unterhalt enorm günstiges Motorrad. Reparaturen gibt's hoffentlich auch keine. Und ich weiß, wie sie "von innen" aussieht - da müsst ich mich beim neuen Mopped auf mein Gefühl verlassen.
Das mit dem Platz ist auch sone Sache. Garagen- oder Kellermäßig steht mir im Moment nichts zur Verfügung. Die Cat steht dazu ca. 20km von mir weg, in nem Industriegebiet. Da müsste ich dann jedes mal hin und her fahren, wenn ich ein Teil verkauft hätte. Und beim Wiederaufbauen wär ich zeitlich nicht so unter Druck und könntes mir gut einteilen.

Der Rahmen dürfte ja nicht all zu schwer sein, wenn ich erst den Motor und dann die Gabel demontiere, oder?

Das mit den Tüten klingt auch sinnvoll, aber für einige Schrauben wohl zu spät. Confused Bilder kann ich wohl weglassen, wenn ich alles 1:1 aufs neue Fahrgestell übertrage.

Werde dann wohl in nächster Zeit nen Thread im Suche-Forum aufmachen.

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also hab dem Rahmen ganz locker in nem Opel Zafira tranportiert. Kann den dir aber auch nochmal abmessen. Rahmen kann man schon alleine tragen, wenn der Rücken nicht kaputt ist. Motor sollte man sich bei Demontage und Transport ne helfende Hand suchen, will nicht sagen, dass es nicht geht, aber es ist halt einfach leichter zu zweit den in Position zu halten und dabei die Schrauben zu drehen.

Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2010 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, bei solchen Sachen sind 4 Hände besser als 2, ging mir eher um die Reihenfolge Smile

Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2010 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War heute zufällig in der Gegend vom Smile und hab mal gefragt, was das Geweih kosten soll. Die ca. 340€ haben selbst den Teilemenschen schockiert...
Zum Vergleich: bei cheapcycleparts.com kostets noch $173,99, also umgerechnet ca. 135€...
Will gar nicht wissen, was das Ding an Material wert ist Sad

Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2010 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würds bei E-Bay oder bei den diversen Teilehändlern kaufen da solltest auch noch unter US Preis kommen.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2010 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man man man da haste deine mühle ja fast so gut wie ich zum brei gefahren^^
nur ich hab ja leider n traktor erwischt..
aber zum glück ist dir so wie mir "nichts" passiert.

ich hab ja meine ausseinander genommen...
aber bei mir war die finanzielle situation anders

lieben gruß

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de