Autor |
Nachricht |
T.h.omas
Biker from Hell

|
|
Solltest du sie wieder aufbauen wollen, dann tausch unbedingt deine Stummel aus. Egal ob sie stabil aussehen oder nich, wenn sie angerissen sind dann halten sie nur noch die hälfte oder noch weniger ihrer eigentlichen Belastung aus. und dann wirst 2-3 mal fahren, denken "ja geht doch, hält" und der riss wird sich wahrscheinlich ohne dass du es merkst immer weiter vergrößern und dann auf einmal wegbrechen. Ist also in jedem fall zu unsicher!!!!!!!! tu dir selbst den gefallen und mach es nich
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
in 5 Stunden komplett zerlegt und in den Kofferraum gepackt Inklusive reifen abziehen, Bremsscheiben demontieren...
Das geht schon
|
|
|
|
     |
 |
Speed Freak
Thundercat Junkie

|
|
ein moped zerlegen ohne das ziel es wieder aufzubauen geht aber auch schneller
im prinzip bestehen die dinger ja aus nichts...
fahrwerk, motor, verkleidung
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
im Prinzip - wie du schon sagtest, aber dann hält einen doch das eine oder andere Kleinteil ein wenig auf.
|
|
|
|
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
Wlane hat folgendes geschrieben: | Wir können ja tauschen |
na dann bin ich doch eher dafür, dass du sie wieder flott machst und behältst
|
|
|
|
      |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
Zitat: | Aber schön, dass Dir offensichtlich nichts passiert ist!!! |
Naja stimmt nicht so ganz Mein linkes Bein hat ziemlich drunter gelitten (Nervenquetschungen) und das Knie hat sich bis heute noch nicht ganz erholt. Unmittelbar nach dem Unfall war ich wohl einige Zeit bewusstlos. Die Schürfwunde am Handgelenk ist nicht der Rede wert. Schutzkleidung zahlt sich eben aus.
Ist aber glimpflich verlaufen, wenn ich nur daran denke, dass ich bei ca. 120 angefangen habe zu bremsen. Glücklicherweise war da noch eine Art Haltebucht - etwas mehr Auslaufzone.
Zitat: | Solltest du sie wieder aufbauen wollen, dann tausch unbedingt deine Stummel aus. Egal ob sie stabil aussehen oder nich, wenn sie angerissen sind dann halten sie nur noch die hälfte oder noch weniger ihrer eigentlichen Belastung aus. |
Ja, klar! War etwas unglücklich formuliert.
Zitat: | in 5 Stunden komplett zerlegt und in den Kofferraum gepackt Inklusive reifen abziehen, Bremsscheiben demontieren...
Das geht schon |
Werd's aber nicht beim Teile übernehmen belassen. Müsste dann zB noch die Blinkerlöcher zuspachteln und wahrscheinlich noch einige Löcher bei der Verkleidung anpassen.
Kennst du vielleicht die ungefähren Maße vom Rahmen aus'm Kopf? Könnte schwer werden den in ne BMW 3er Limo reinzubekommen.
Zitat: | na dann bin ich doch eher dafür, dass du sie wieder flott machst und behältst |
Muss ich wenigstens nicht so oft Reifen wechseln
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
      |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
Also, ich hab mit stefan die güte in ca vier stunden komplett auseinander. Wir haben von allem bilder gemacht und alle schrauben so wie sie zusammen gehören in tüten gepackt und beschriftet. Fotos machen ist wichtig, vor allem woher der kabelbaum läuft.
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Ich les jetzt nicht alles durch....
1. Gut das dir nix passiert ist!!!!1
2. Meine Cat sah damals vom Rahmen her so ähnlich aus wie deine... Motor und Getriebe war in Ordnung, leider ist meine einmal verkehrt rum aufgedotzt, was den Tank demoliert hat. Bei mir hat es daher keinen Sinn gemacht, das ganze nochmal aufzubauen. Ich hab alles in EInzelteilen verkauft. Gerade Felgen, Motor, Schwinge hab doch etwas Geld in die Kasse fürs neue Mopped gespült. Einige Teile habe ich aber immer noch... Würde dir (wenn du Platz hast) dennoch empfehlen sie in Einzelteilen zu verkaufen!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
Meine hat wohl auch einen Salto hingelegt, sonst wär das Geweih nicht so verbogen. Auf jeden Fall lag sie dann so, als ob ich aus der anderen Richtung gekommen wäre. Der Tank hat aber fast nichts abbekommen...
Naja ich werd sie wohl aufbauen. Wenn ich die Cat in Teilen verkaufen würde, wär der Aufwand auch nicht ohne. Müsste mir dann auch noch ein neues Mopped suchen und wahrscheinlich wieder durch das halbe Deutschland fahren... Und die Gefahr wär groß, dass es keine Cat mehr wird.
Und so habe ich mit der ein im Unterhalt enorm günstiges Motorrad. Reparaturen gibt's hoffentlich auch keine. Und ich weiß, wie sie "von innen" aussieht - da müsst ich mich beim neuen Mopped auf mein Gefühl verlassen.
Das mit dem Platz ist auch sone Sache. Garagen- oder Kellermäßig steht mir im Moment nichts zur Verfügung. Die Cat steht dazu ca. 20km von mir weg, in nem Industriegebiet. Da müsste ich dann jedes mal hin und her fahren, wenn ich ein Teil verkauft hätte. Und beim Wiederaufbauen wär ich zeitlich nicht so unter Druck und könntes mir gut einteilen.
Der Rahmen dürfte ja nicht all zu schwer sein, wenn ich erst den Motor und dann die Gabel demontiere, oder?
Das mit den Tüten klingt auch sinnvoll, aber für einige Schrauben wohl zu spät. Bilder kann ich wohl weglassen, wenn ich alles 1:1 aufs neue Fahrgestell übertrage.
Werde dann wohl in nächster Zeit nen Thread im Suche-Forum aufmachen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
also hab dem Rahmen ganz locker in nem Opel Zafira tranportiert. Kann den dir aber auch nochmal abmessen. Rahmen kann man schon alleine tragen, wenn der Rücken nicht kaputt ist. Motor sollte man sich bei Demontage und Transport ne helfende Hand suchen, will nicht sagen, dass es nicht geht, aber es ist halt einfach leichter zu zweit den in Position zu halten und dabei die Schrauben zu drehen.
|
|
|
|
     |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
Klar, bei solchen Sachen sind 4 Hände besser als 2, ging mir eher um die Reihenfolge
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
War heute zufällig in der Gegend vom und hab mal gefragt, was das Geweih kosten soll. Die ca. 340€ haben selbst den Teilemenschen schockiert...
Zum Vergleich: bei cheapcycleparts.com kostets noch $173,99, also umgerechnet ca. 135€...
Will gar nicht wissen, was das Ding an Material wert ist
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
ich würds bei E-Bay oder bei den diversen Teilehändlern kaufen da solltest auch noch unter US Preis kommen.
|
|
|
|
     |
 |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
man man man da haste deine mühle ja fast so gut wie ich zum brei gefahren^^
nur ich hab ja leider n traktor erwischt..
aber zum glück ist dir so wie mir "nichts" passiert.
ich hab ja meine ausseinander genommen...
aber bei mir war die finanzielle situation anders
lieben gruß
|
|
|
|
_________________ Crashtest-Grufti!!! 2 Unfälle in 2 Wochen;)
Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..
|
|
|
      |
 |
|
|