Autor |
Nachricht |
Crazy#1
Thundercat Junkie
![Thundercat Junkie Thundercat Junkie](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank0_spammer.gif)
![](images/avatars/211189707149ac5af3ee07f.png)
![germany.gif](images/flags/germany.gif)
|
|
In diesem Thread geht der Übersicht halber der Verkauf weiter *klick mich*
Hey,
so nachdem ich Gestern das Glück hatte, dass das Auto vor mir in der Stadt aus heiterem Himmel ne Vollbremsung mit ABS auf nasser Fahrbahn gemacht hat und es links und rechts keinen Platz gab sind meine Kanzel und die vorderen Verkleidungsteile arg lädiert.
Die Maschine lässt sich wunderbar schieben und ist vom Fahrwerk in Ordnung auch die Stahlflexleitungen packen noch wunderbar zu, aber ohne Verkleidung ergibt es für mich der Aufbau keinen Sinn mehr.
Wer also Interesse an
Motor [Bigfoot]
*neu* Kettensatz DID hat erst gut 3000km weg [realDude]
Vorderradgabel untere Gabelbrücke, Standrohre... [satyananda]
Schwinge
Felgen
Bremsscheiben
Bank
Original Endschalldämpfer ( schwarz)
Sitzbank
oder was anderem Interesse hat, soll sich doch bitte schonmal melden sonst kommts alles bei Ebay rein.
PS: Das deutsche Verkehrsrecht ist fürn Arsch und ungerecht, aber das nur am Rande. Es reicht, dass er meinte, dass die dort ganz normal wartende Frau eventuell die Straße überqueren wollte um eine Vollbremsung im letzten Moment zu begründen. Die Zeugin widerspricht dem zwar vollkommen, aber die wurde nichtmal aufgenommen.
Nachdem ich vom Krankenwagen weggeholt wurde hat der PKW Fahrer natürlich auch noch schön seine Geschichte angepasst und ich muss das ganze jetzt über einen Anhörungsbogen, den ich nur durch intensives nachhaken überhaupt zugesandt bekomme, korrigieren.
Das meine Gesundheit fahrlässig durch den ganzen Spaß gefährdet wurde, interessiert keinen. Seine Verantwortung und seine Begründung wird nichtmal überprüft. Da sein Fall gar nicht untersucht wird, kann er ja keine Verantwortung bekommen.
Es ist einfach 100% meine Schuld, weil ich trotz entsprechenden Geschwindigkeit und dem großzügigen Abstand einfach noch mehr Sicherheitsabstand hätte halten müssen, um halt auch mit der grundlosen Vollbremsung eines PKWs auf der nassen Fahrbahn umgehen zu können. Leider ist das in der Realität manchmal einfach nicht umsetzbar.
Ich hab nun kein Bike mehr die Versicherungsbeiträge werden sich wieder doppeln und Geld für nen Anwalt hab ich auch nicht.
Aussage des nun bearbeitenden Komissars (Motorradfahrer): Ich kann das was sie sagen zwar gut nachvollziehen, aber zwischen dem gefühlten Recht und dem wonach ich den Fall bearbeiten muss, liegen nunmal Welten.
Mehr sag ich dazu mal nicht.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Crazy#1 am Do 06 Jan, 2011 16:13, insgesamt 7-mal bearbeitet
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Crazy#1 Persönliche Galerie von Crazy#1](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) ![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_icq_add.gif) |
![](images/spacer.gif) |
nevsnevs
Junior Biker
![Junior Biker Junior Biker](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank2.gif)
![](images/avatars/1674290954c7a50ceb0386.jpg)
|
|
Mein Herzliches Beileid, kann deine Wut gegenüber der Stvzo gut nachvollziehen, hatte schon eine ähnliche Situation. Vom Krankenwagen abgeholt? Ich hoffe es geht dir soweit gut?
Ein paar der Teile könnte ich gut gebrauchen und da du relativ in der Nähe wohnst könnte ich sie auch abholen, ich hab dir mal ne Pn geschickt.
|
|
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von nevsnevs Persönliche Galerie von nevsnevs](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Tosa
Thundercat Junkie
![Thundercat Junkie Thundercat Junkie](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank0_spammer.gif)
![](images/avatars/155652792449aafe3a60dbc.jpg)
![blank.gif](images/flags/blank.gif)
|
|
Oh, nein
Ich hoffe, Dir ist nicht viel passiert, Marek
Das mit Deiner Cat tut mir leid - das ist ärgerlich...
Deinen persönlichen Ärger über unser Verkehrsrecht kann ich verstehen - aber aus rein juristischer Sicht nicht teilen
§4 Abstand
(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.
Jetzt ist es - rein nüchtern betrachtet - einfach eine Frage der Nachweisbarkeit:
1. Daß Du hinter ihm nicht halten konntest, Dein Abstand also zu klein war, ist erwiesen.
2. Daß der Autofahrer keinen zwingenden Grund hatte, ist nur schwer zu beweisen - zumal er sagt, dass er dachte, die Frau geht über die Straße (selbst wenn sie es nicht wollte...)
Die Hauptsache ist aber, dass Dir nicht viel passiert ist!!!
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Tosa Persönliche Galerie von Tosa](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Bigfoot
Senior Biker
![Senior Biker Senior Biker](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank4.gif)
![](images/avatars/544070177544b67188da29.jpg)
|
|
Hey, gut zu hören, dass dir nichts passiert ist.
Verkehrsrecht ist wirklich für'n Arsch...
..zu deinem Angebot.. was hat der Motor runter und was soll er kosten?
Bitte dringend PN, da meine Maschine Gestern deswegen in die WErkstatt gekommen ist.
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Bigfoot Persönliche Galerie von Bigfoot](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Metalhead
Thundercat Junkie
![](images/avatars/20025404014783d478c8e6d.jpg)
![iceland.gif](images/flags/iceland.gif)
|
|
Mein Beileid
In solchen Fällen ist ne Rechtschutzversicherung immer Gold wert, manchmal können Anwälte da noch ganz schön was reißen...
Dir gute Besserung und Kopf hoch, hätte vielleicht noch schlimmer ausgehen können
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
![Versteckt Versteckt](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_hidden.gif) ![Persönliche Galerie von Metalhead Persönliche Galerie von Metalhead](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) ![Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_www.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
Hey, danke für die Blumen son junger Körper hält ja so einiges aus und in nen paar Tagen werd ich da nix mehr von merken. Wie schon gesagt, der Frust überwiegt.
Ja sone Rechtsschutzversicherung wäre super, aber als Azubi der sein Bike finanziert ists halts nicht unbedingt drin sich 'Luxusversicherungen' wie diese
zu leisten, auch wenn sie sich jetzt gelohnt hätte...
Vielleicht hat aber auch meine Versicherung nen Interesse das ganze anzuzweifeln. Hätte ich bloß mehr Schaden an dem Auto verursacht
@Stephan/Bigfoot: Wir ham ja telefoniert und werden sicher ne Lösung finden. Macht ja kein Sinn wenn wir beide unsere Maschine aufgeben. Meld dich einfach sobald du ne Vorstellung hast, werde dir schon entgegen kommen
@nevsnevs: Hast ne PN Mein Ersatzteillager steht bereit. Hoffes das klappt
Grüße
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Crazy#1 Persönliche Galerie von Crazy#1](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) ![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_icq_add.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Menedon
Biker from Hell
![Biker from Hell Biker from Hell](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank5.gif)
![](images/avatars/3232093664c740bd9d5259.gif)
|
|
Maaaa.... schon wieder ne Katze weniger. Zum Glück haste nicht viel abbekommen.
Heute sind die wieder echt wie die Idioten gefahren. Heute morgen wollt mich einer aussem Stand heraus abräumen. Wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs gewesen wäre, häts meine Bella auch erwischt.
Zur Thema STVO brauch man auch nicht viel sagen. Da ist man ja automatisch immer schuld, wenn man von hinten auffährt.
Auf alle Fälle gute Besserung!!
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Menedon Persönliche Galerie von Menedon](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Dachsi
Thundercat Junkie
![](images/avatars/224507150489a113b6ea1d.jpg)
|
|
Hey erstmal herzliches Beileid und sei froh das dir nichts schlimmes passiert ist!!
Drück dir die Daumen das du vielleicht dochnoch was mit der Versicherung oder so regeln kannst!
LG Dachsi
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Dachsi Persönliche Galerie von Dachsi](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
jo danke nochmal für die Blumen
Hab mal oben die Liste editiert. Sobald sie dann die Tage auseinander ist, gibts nochmal Einzelteile.
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
olli
Special Biker from Hell
![Special Biker from Hell Special Biker from Hell](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank5.gif)
![](images/avatars/14771733164bf18f15c1693.jpg)
|
|
Was sagt komac als jurist eigentlich dazu?
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von olli Persönliche Galerie von olli](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) ![Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_www.gif) |
![](images/spacer.gif) |
rpm
Thundercat Junkie
![](images/avatars/19786980544aa0ed56d9f67.jpg)
|
|
wie dick sind den deine scheiben vorne noch?
und was hast du für die gabel komplett gedacht?
gruß aus der einzig waren hauptstadt München^^
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von rpm Persönliche Galerie von rpm](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) ![MSN Messenger MSN Messenger](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_msnm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
hey,
bei ebay ist im sommer ne gabel ohne angaben für über 270 weg gegangen als ich gesucht habe. da ich die nicht bekam musste ich 2 neue standrohre kaufen, allein mit 280€ ins gewicht fielen. sind also noch ganz frisch
hätte für meine daher gern auch zumindest die 270 fürs komplette set, da ich auch dazu sagen kann, dass sie wunderbar ein und ausfedert.
bremsscheiben messe ich dir am montag nach wenn es dir recht ist, da ich dann die maschine zusammen mitterm meister fachgerecht zerlege.
grüße
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
Hey,
ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine Teile auf gut Glück an Fremde raus schicke. Entweder Versand mit Überweisung im voraus oder Barzahlung bei Abholung. Das sollte eigentlich klar sein.
Entsprechende Anfragen per PN werden grundsätzlich abgelehnt. Hier werden saubere Geschäfte gemacht und sonst nichts!
Werde am Montag oder am Dienstag nochmal Fotos von allem einstellen, was ich dann auseinander gebaut noch da habe.
Grüsse
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
komplettes bike in 5h auseinander gebaut. Ich bin absolut tot.
Bilder denkich frühestens Morgen.
|
|
|
|
![](images/spacer.gif) |
Virus
Junior Biker
![Junior Biker Junior Biker](templates/thundercatsh/images/lang_german/ranks/rank2.gif)
|
|
Kleine Frage wie siehts mit der oberen Gabelbrücke und den Lenkerstummeln aus?
|
|
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Virus Persönliche Galerie von Virus](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/thundercatsh/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
|
|