Autor |
Nachricht |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
nabend zusammen...........
nun wird es wieder winter und ich brauch nen aufgabe um die mopetfreie zeit zu überstehen und nicht verrückt zu werden
ich hab zuhause diesen anhänger stehen
auf diesen wollt ich mir nen aufbau drauf bauen um, wenn es geht 3 motorräder drauf zu tranzportieren.
nu brauch ich ideen und anregungen, wie ich das hin bekommen..................
p.s. ich sollte dabei sagen, das ich die schienen nicht auf den original boden aufschrauben will, da ich den anhänger als kipper bewahren will.
es soll ne konstuktion werden, die man irgenwie aufstecken kann.........
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
hey,
gute beschäftigungsidee;)
ich werfe mal in den raum:
sowas in der art besorgen:
http://www.campingplus.de/wbc.php?sid=261897ad2090&pid=9082&tpl=produktdetail.html
halt in 3 facher ausführung, sollte es auch irgendwo billiger geben meiner meinung nach.
[z.b hier: http://cgi.ebay.de/HVR-Stema-Motorradschiene-Standschiene-Auffahrschiene-/190310484572?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item2c4f638a5c ]
jetzt der tricky teil, da du die schienen ja nicht in den boden schruaben willst.
wenn ich das richtig sehe, sind die verankerungen an den vier ecken für die klappen herausnehmbar. ich könnte mir also vorstellen, dass man sich sozusagen einen überboden schweißt, der genau in diese 4 punkte einrasten kann. in diese halterungen sollte man allerdings noch ein gewinde schneiden, sodass du den "doppelten boden" festmachen kannst.
auf diesen doppelten boden wäre es dann möglich die schienen zu montieren. alles in allem sollte das gut klappen und wenn man drüber nachdenkt findet man sciherlich noch ein paar tricks, wie man den boden so baut,dass man ihn handlich verstauen kann wenn er nicht gebraucht wird.
hoffe verstehst was ich meine, ansonste werde ich paint bemühen:P
gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
|
     |
 |
Mario
Moderator

|
|
die siebdruckplatte kannst ja weglassen brauchst ja nur ringsum nen Rahmen mit zwei querverstrebungen und darauf die schienen geschraubt. Das schwere an der Sache ist halt weil es ganz winklig brauchst und dafür sollte man schon ne richtbank zur verfügung haben. Die Idee ist aber gut, hab auch sowas im Kopf allerdings brauch ich das nur für max. zwei Mopeds.
|
|
|
|
     |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
täuscht das? der sieht so schmal aus
wie breit ist den der anhänger?
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
Mario hat folgendes geschrieben: | die siebdruckplatte kannst ja weglassen brauchst ja nur ringsum nen Rahmen mit zwei querverstrebungen und darauf die schienen geschraubt. Das schwere an der Sache ist halt weil es ganz winklig brauchst und dafür sollte man schon ne richtbank zur verfügung haben. Die Idee ist aber gut, hab auch sowas im Kopf allerdings brauch ich das nur für max. zwei Mopeds. |
das ist ne idee......... nur müste man dann die querstreben so platzieren, das dort auch die verzuhrmöglichkeiten drauf passen.
richtbank............ nen bekannte hat ne komplette schlosserrei zur hand
devilstar hat folgendes geschrieben: | täuscht das? der sieht so schmal aus
wie breit ist den der anhänger? |
der anhänger hat nen plattformmaß von 2,35*1,45meter..........
sollte passen^^
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
die verzurrmöglichkeiten sollten sich ja leicht einrichten lassen, kannst ja an die querstreben ösen schweißen.
ich will nen bebilderten aufbaubericht:P
gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
ich habe bei mir ein altes rohr genommen, das wie so einen haltebügel gebogen, am boden festgeschaubt und fürs hinterrad 2 stücken holz an den boden geschraubt
ging schnell und hat nichts gekostet
wie wäre es, wenn du dir ein alu-profil bastelst, dass du vorne zwischen die seitenwände spannst und mit diesen verschraubst? da wo die vorderräder hin sollen, machst du aussparungen o.ä. rein und befestigst dort drauf selbst gebogene bügel
(könnte zb vom profil her aussehen wie eine leiter)
für hinten könntest du ebenfalls ein profil mit ensprechenden aussparungen zwischen die seitenwände spannen, welche den hinterrädern seitenführung geben
wenn die moppeds ordentlich verzurrt sind, sollte sich der ungünstige kräftewinkel auch relativieren
wär zwar recht kompliziert zu schweißen, aber mit deiner erfahrung solltest du das hinbekommen .. es würde nur ein paar kilo wiegen und die bodenplatte wäre unangetastet
sollten die seitenwände runter müssen, gehts natürlich nich
|
|
|
|
     |
 |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
ich denk dabei immer an den adac wie sie mein moppet mal abgeschleppt haben... da stand ich auf den ding wo sie auch die autos stehen hatten.. und dann wurd sie nur festgezurrt.. wie siehts aus mitn stabilen rahmen mit punkten für die gurte und gut is
so und das war mein senf!
|
|
|
|
_________________ Crashtest-Grufti!!! 2 Unfälle in 2 Wochen;)
Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..
|
|
|
      |
 |
jens-assi
Junior Biker

|
|
WilliderHolzwurm hat folgendes geschrieben: | der anhänger hat nen plattformmaß von 2,35*1,45meter.......... |
Dann passen 2 Motorräder drauf aber keine 3!!!
Und das auch nur wenn die Seitenwände nicht dran sind.
Eigene Erfahrung.
Es grüßt der jens.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
jens-assi hat folgendes geschrieben: | WilliderHolzwurm hat folgendes geschrieben: | der anhänger hat nen plattformmaß von 2,35*1,45meter.......... |
Dann passen 2 Motorräder drauf aber keine 3!!!
Und das auch nur wenn die Seitenwände nicht dran sind.
Eigene Erfahrung.
Es grüßt der jens. |
die bordwänder fliegen dran weg........ unnötiges gebimmel^^
die mitze ist an der bereitesten stelle 60cm.........
dachte mir, die erste schiene mittig......... die andern um 60cm versetzt.........
diese wären zwar fast ganz am rand der fläche......... aber da da einaufbau ja noch drauf kommt, kann ich die ladefläche ja ohne probleme so geschätze 40cm verbeitern.......... dann wäre ich bei 185cm breite......... das sollte fluppen.
und wenn ich dann die äuseren motorräder nach ganz vorne und das mitllere nach ganz hinten, und rückwerts drauf schiebe, hab ich auch nochmal platz gewonnen!!
@STI.............. sorry, aber ich habs nit verstanden
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Mario
Moderator

|
|
Vergess aber die Ösen für die Abspannung nicht. Nehm einfach mal Mass bei einen Orginalen Anhänger. Ich würde denn Rahmen aber irgendwie schraubbar machen da es ein etwas grösserer Rahmen wird, es sei denn du hast denn Platz, ich denke das du den Anhänger auch für andere Sachen nutzt ausser für die Mopeds.
|
|
|
|
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
jens-assi hat folgendes geschrieben: | Und das auch nur wenn die Seitenwände nicht dran sind. |
ich kenn mehrere Leute, die 2 Moppeds auf einem 1,40m breiten Anhänger transportieren und noch Luft haben. Allerdings sind das keine Catzen
@ Willi: wenn du die Seitenwände abmachen möchtest, funktioniert meine Idee eh nicht
|
|
|
|
     |
 |
|
|