thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

uii, großes bild, hab es aber schon vorher gesehen Wink

falls da nix zu machen geht, hier nen link zu nem motor bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-FZR-600-thundercat-4TV-Motor-54027-km-/200388825687?pt=Motorrad_Kraftradteile

edit: danke fürs kleiner machen Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uhu-Superkleber und das Ding hält wieder! tard

Also das hab ich wirklich übersehen ... sch?§$%
Also so wie Nico schon sagte - ab zum Motorenbauer und nachfragen!

Glück gehört dazu .. davon hatte ich auch genug - bin mit meinem Bike genau zwischen einem Baum und einem grossen Stein zum Liegen gekommen - also ein wenig weiter nach links oder rechts und ... ich will lieber gar nicht dran denken!

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sagt mal was is das jetzt eigentlich für ein deckel da ? is das ein getriebe deckel ? vom anlasser ? motorblock ? Kp Smile muss ja nach ersatzteilen fragen bzw suchen

OfflinePersönliche Galerie von PatrickDGBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was den Motor betrifft: Wenn Du die abgebrochenen Teile noch hast, würde ich es mit Flüssigmetall versuchen. Das Zeug hält bei richtiger Verarbeitung gut, ist temperaturbeständig und läßt sich nach dem Aushärten ganz normal bearbeiten. (Bohren,Schleifen,Fehlstellen auffüllen usw.) Dann noch lackiert und Du siehst von außen nix mehr von. Habe selbst schon von der Steuerkette durchgeschliffene Motorgehäuse repariert, wo auch die Ölkanäle angefressen waren, das ging sehr gut.
Bei Louis z.B. :
http://www.louis.de/_10e06d4c86686b5c0b977c9824c873e47f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=350&wgr=439&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10004041
Gibt aber auch noch andere. Das was ich damals benutzt hatte, ist nicht mehr im Angebot. Sollte aber etwas ähnliches sein.
Verkleidung würde ich auch komplett lackiert aus der Bucht vom Chinamann kaufen und das ist wirklich komplett incl. z.B. Frontkotflügel; habe ich auch drauf- mußt aber basteln können-; die restlichen Teile der Altverkleidung kannst Du ja noch in der Bucht verhökern.
Auspuff, Lenker usw. kannst Du auch beim Gebrauchtteilehändler aus dem Netz kaufen. Wenn das Geld knapp ist, machst's auch zunächst ein "Originaler"Auspuff, den kriegst Du schon für kleines Geld.
Tank mußt Du Glück haben; gibts manchmal aber auch günstig. (Wenn Verkleidungssatz auch China, da ist da auch 'ne lackierte Tankkappe bei. Muß dann noch nicht mal zum Lackierer. Also, wenn da nicht noch mehr ist (verzogener Rahmen, Gabel...), müßte das mit 700-800€ und viel Eigenleistung wieder hinzubiegen sein.

Zuletzt bearbeitet von catrider am Mo 23 Aug, 2010 23:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm ich hätte nu n heilen motor mit 27.000 km zu bieten von meiner cat... aber meine beiden deckel sind auch leicht angeditscht..

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also die meisten Teile bekommst günstiger. Schaut aber sehr wüsst aus deine kleine Cat´ze

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich sehe da besser aus^^

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2010 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kannst ihm ja deine teile vermachen, so wie ich das verstanden habe ist deine Katz ja schrottreif...oder wird nimmer aufgebaut.

Ansonsten finde ich die E-teilpreise auch zu hoch angesetzt...das bekommst du günstiger nicht gleich aber der Winter ist lang.... ich meine ne Richtbank ist auch nicht billig !

Die Enscheidung will ich nicht treffen mit dem Wiederaufbau...

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2010 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

joa schon^^
aber witzigerweise ist es nicht so schlimm wie ich es dachte.
die verkleidungsteile hinten zb sind ja heile geblieben sowie die neuen reifen etc..

PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2010 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

catrider hat folgendes geschrieben:

Bei Louis z.B. :
http://www.louis.de/_10e06d4c86686b5c0b977c9824c873e47f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=350&wgr=439&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10004041

hey vielen dank aber hält das mit dem kleber auch ?! is der flüßig oder is das ehr so eine art knetmasse ?

das mit dem verarbeiten der kleidung wäre nicht das problem hab ich auch schon drüber nachgedacht vom chinamann aber was is das für ne kappe für den tank? wird die nur drüber gezogen wie son lederlappen oder wie Very Happy und wie ist das an der tanköffnung oben ? steht das dann so scheisse ab oder wie kann mna sich das vorstellen?! weil im grunde is es doch nur über den originaltank gelegt?

lenker und so is ja nicht das problem kostet ja nicht so viel viel die anderen 3 teile Wink
gabel und rahmen scheint in ordnung zu sein haben nicht mal ne schramme o.ä. abbekommen das motorrad is ja nur gerutscht und nicht irgend wo gegen nen boardstein gerutscht oder so da war nur der alleinstehende anhänger aber da is das motorrad mit dem reifen gegengerutscht. war auch ein ganz kleiner anhänger so mit 150kg max stützlast

passt kein anderer tank von einer yamaha ?? z.b. von der thunder race oder von der r6 des baujahres ?! die sind wesentlich günstiger und sehen genauso aus

@ Cryptkeeper hab dich mal bei msn geadd wegen der teile Wink

OfflinePersönliche Galerie von PatrickDGBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2010 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
hey vielen dank aber hält das mit dem kleber auch ?! is der flüßig oder is das ehr so eine art knetmasse ?

Also ich verwende "Metallex", ein 2-Komponenten Epoxi-Stahl (Pastenartig). Bei richtiger Verarbeitung (sauber,fettfrei und richtige Mischung kein Problem. Knetzeug würde ich da nicht nehmen. Das "Metallex" war mal bei Louis im Sortiment und hat den Vorteil einer max. Temperaturbeständigkeit von 160°C (Vielleicht gibt es das aber woanders). Das jetzt angebotene, welches ich gepostet hatte, liegt nur bei 100°C (hatte ich erst überlesen). Könnte ein Problem bei Motoröl geben, da kann es schon mal bis 120°C gehen.

Was die Tankhaube betrifft: das ist eine feste Plastikhaube, die drübergezogen wird und dann sehr eng anliegt. Zerstörungsfrei geht die wahrscheinlich nicht wieder runter. Und ja, rund um den Tankdeckel ergibt sich natürlich ein Spalt. Hatte zufällig einen Gummiring, der da reinpaßte-sieht nicht ganz so blöd aus-. (Da aber Dein Tank sowieso im A....ist, würde ich den neuen dann im Dekor lackieren lassen-mit der Haube ist eine Option, wenn der alte noch gut ist und man bei der Chinaverkleidung nichts weiter lackieren lassen will)

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2010 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oke ich versuch das erstmal mit dem verkleben hab schon eins gesehn das reicht bis 149grad

hm wegen dem tank... hat echt niemand ein plan ob der von der thunderrace auch passt ?

catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2010 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PatrickDG hat folgendes geschrieben:

hm wegen dem tank... hat echt niemand ein plan ob der von der thunderrace auch passt ?

Schau Dir Fotos im Netz genauer an; das sieht nicht so aus, als ob das passen würde; Klarheit verschafft auch ein kurzer Anruf beim Very Happy

PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2010 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm die freundlichen sind hier in wuppertal aber extrem unfreundlich .. wir haben hier 2 yamaha fritzen und beide sind so unfreundlich infos bekommt man so nicht die sagen zu allem "nein das geht nicht" und "nein das kannst du nur bei uns bestellen bei sonst niemand" und wenndu in den showroom reingehst und nur guckst werden die voll grantig... deswegen hab ich ne abneigung bei diesen bekloppten yamaha händlern...
ich war schon 2 mal bei kawasaki hier in wuppertal und die sind immer nett und können komischerweise auch yamaha sachen bestellen und die sagen auch das sehr viele yamahafahrer zu denen kommen
schon bisschen crank ^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de