thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 16:07  Titel:  Riss in der Kanzel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

hab jetzt letztes wochenende beim gröbsten dreck abmachen einen riss in der kanzel entdeckt, was kann man dagegen machen? wie bekommt man den wieder weg?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

must du mal den thunderandi fragen, der weis genau wie das geht Wink
im groben, glasfasermatte und nen harz besorgen, von hinten den harz drauf pinseln, nen matte drinne drücken und nach mal harz drüber. evtl. noch ne zweite matte drin!!

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Ich würde die Stelle kleben mit gutem Kunstoffkleber (bitte keinen Sekundenkleber verwenden) und dann von Innen noch zusätzlich einen Streifen Glasfasermatte mit Epoxid Herz, zur Verstärkung, einkleben.
Hab ich bei meiner Verkleidung auch gemacht, da war ein Stück abgerissen und es hält bombig.
Nach der Trocknung habe ich versucht das Stück abzureisen und es ging nicht.

Gruß
Avantos

Das Stück war bei mir kaputt:

Image

OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@meri: mach lieber nen führerschein, dann brauchst das ding nicht immer nur zu putzen und kannst auch mal mit fahren Very Happy

ich hoffe, ich konnte mit dieser antwort helfen?! Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
sw2302
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Frage an Avantos hätte ich noch, hast du eine bestimmte Empfehlung für einen guten Kunstoffkleber? Einen mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?
Ich meine benötigen tu ich es grad nicht, aber falls es mal passieren sollte, so ist man immer gleich gebildet mit welchem Kleber man am besten Kunststoffteile kleben könnte?!

OfflinePersönliche Galerie von sw2302Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das würde mich auch interessieren, welchen kleber man da nehmen sollte, bzw welchen du genommen hast.

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab mir bei Louis grad einen Verkleidungskleber gekauft, ist allerdings Sekundenkleber, von dem ja schon abgeraten wurde....aber da der extra für Verkleidungen is, bin ich mal gespannt...Hab ihn bisher leider noch nicht getestet....kommt aber noch...Wink

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt den besten Kleber bei Modellbauläden. Ich habe mich aber im Baumarkt (so einen Modellbau-Laden kenn ich in meiner Gegend nicht) beraten lassen und habe für 8 € (3g) so einen speziellen Kleber für Plastik bekommen. Leider kann ich mit dem Handy kein schärferes Bild machen:
Image

Da drauf steht: Turbo 2000 -Profi-Line-, Kleber, Plastik Very Happy
Der ist so ähnlich wie Sekundenkleber nur es dauert etwas länger bis es trocknet.

Also meine kaputte Stelle hat auch ohne die Glasfasermatte bombig gehalten aber doppelt gemoppelt hält besser. Hab von Innen die Stelle wo die Glasfasermatte hingekommen ist, schön mit Schleifpapier angeraut und dann mit Epoxid Harz eingestrichen und Matte drüber und nochmal Epoxid Harz (gab so ein Set im Baumarkt mit allem was dazu gehört für 15 €).
Ich hab bei mir sogar die Löcher für die Blinker damit verschlossen und das hält auch sehr gut. Der Lackierer hat auch die Stellen wo ich geklebt habe und mit Eopxid Harz gearbeitet habe sich genau angeguckt und sich von der Festigkeit nochmal überzeugen lassen. Paß nur beim Härter auf und zieh Handschuhe an wenn Du beim laminieren bist Embarassed , nur so ein TIP am Rande. Very Happy

Gruß
Avantos

OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
Garagenschläfer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also zunächst einmal iss galsfasermathe dahinter normaler weise schon ne ganz gute lösung Wink allerdings an dieserstelle nicht empfehlenswert Rolling Eyes

denn dahinter hast du gleich das untere Teil ... sprich wenn du da glasfaser hin haust steht das obere da n bissel ab... also ehr ne suboptimale lösung

Würd schweißen empfehlen aba dann musst de die Kanzel neu lackieren...

also alternative mit speziellem Kunsstoffkleber von hinten kleben ... dafür vorsichtig kleine nut von hinten reinfräsen und die mit sonem verschweißenden kunststoffkleber auffüllen

da gibts zum beispiel bei den großen drei entsprechende Verkleidungs reparatursets ... und da iss irgendwie so zweikomponentenkunsstoffkleber drin

alter nativ dazu würd ich wiederum sekundenkleber nehm... denn dass iss so das gängigste und dennoch irgendwie haltende.... aba nur als letzte lösung weil doll iss mit sekundenkleber nich

... oda einfach so lassen ... da das loch da iss wird es ja nich weiter reißen Wink

Gruß FV

OfflinePersönliche Galerie von FeiglingsvernichterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was würd denn so das lacken von der kanzel kosten? dann kann ich da schon mal drauf sparen und das dann im winter machen lassen, wenn es nicht zu teuer ist Very Happy
neue kanzel ist ja auf jeden fall zu teuer, da wird man ja schon gleich 400€ los.

WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne neue kanzel ist keine alternative............ was würde das lacken kosten............ so 60-80€ mehr nit!!

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matze
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hol dir Karosseriekleber, bekommst im Autozubehör das Zeug. Das hält bombig, besser als ne Schraubverbindung oder ähnliches, kein Spaß^^

Und dann klebst du das, musst halt ma schauen ob man es danach lacken muss, wenn dann reicht aber ne Teillackierung, vorrausgesetzt es wird anständig gemacht...

OfflinePersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der preis fürs lacken geht ja schon, reißt jedenfalls kein schwarzes loch ins portemonnaie.

tacki59
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Mai, 2008 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Moin Smile !!!
Was haltet ihr denn vom "Verkleidungsdocktor"? Der schweißt soetwas für 20Euronen und dann zum Lacker. Somit ist das Teil Tip Top repariert.
Sorry, die anderen Methoden sind nix für die "Ewigkeit" Moped Smile
Bis denne....!!!
Gruß an alle.... Wink

OfflinePersönliche Galerie von tacki59Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: So 11 Mai, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe schon 1400 km gemacht und es hält alles bombig. Die verschlossenen Blinkeraussparungen sowie die Risse, nichts ist los gegangen. Ja wenn man so einen kleinen Riss hat, kann man es evtl. für 20-30€ schweißen lassen aber bei mir wollte die Verkleidungsklinik in Bochum ca 150 € für 2 Risse schweißen und die Blinkeraussparungen zu verschließen und dat sind fast 300 DM, für das Geld hätte ich zu DM-Zeiten die ganze Maschine lacken können ohne Vorarbeit.
Wenn er es schweißen lassen will, dann muß er es auch auf jeden Fall lackieren lassen. Beim Kleben aber nicht unbedingt. Ich hatte den obigen Riss so gut verklebt´, dass er kaum sichtbar war (schwarzer Lack hat manchmal so seine Vorteile) aber lackieren mußte ich wegen den anderen Kratzern.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de