thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gammelmaus
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 21:54  Titel: Frage Zylinderkopfdichtung schrott wegen throttling Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine Frage:
Kann man durch das Drehen am Gashahn wenn man die Maschine anmacht?
Mir scheint das sie gerne wieder ausgeht wenn man nicht das Chokedingsbums aufdreht und nach dem Starten kurz aufdreht.
Jetzt hab ich Sonntag gehoert dass das die Dichtungen schrottet wenn man das macht. Aber was soll ich machen damit die Mieze anbleibt???

Any ideas??
Danke

OfflinePersönliche Galerie von GammelmausBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 22:22  Titel: Frage Re: Zylinderkopfdichtung schrott wegen throttling Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gammelmaus hat folgendes geschrieben:

Kann man durch das Drehen am Gashahn wenn man die Maschine anmacht?

???

Meinst du, wenn man kurz mal am Gas dreht, damit sie ordentlich läuft?
Das schadet nichts, wenn du sie nicht bis zum Begrenzer hochreißt...
Ansonsten ist zu sagen, immer den Motor erst warmfahren, bevor man der Mietze die Sporen gibt. Aber zum starten einmal kurz am Hahn ziehen, damit sie ordentlich läuft, macht garnichts...

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

durch einen kurzen gasstoß soll die zylinderkopfdichtung gekillt werden? Question

why?
wüsste keinen grund, solange man nicht bei kaltem motor ewig hoch dreht Crazy

wenn mein mopped bockt, zupf ich auch kurz am gas und dann läuft die gute.
aber in der regel sollte sie auch so mit choke angehen .. bei den temperaturen auch ohne choke

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also meine (wobei die auch grad net so läuft wie katzen schleichen könnten) brauch auch immer choke + startknopf ohne gas und dann bis 3500 drehungen dann choke raus und alles gut, gas ziehen beim starten hab ich aber schon mehrfach gehört das das was kaputt machen soll... glaub irgendwelche membranen waren es, kanns aber net mehr sicher sagen Confused

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gammelmaus
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ups, da hab ich meinen satz verschluckt. ja, sowas meinte ich. der mensch meinte das ich damit meine katze kaputt mach wenn ich da rumdrehe.
aber ich dreh nicht wie ne irre an dem ding sondern nur n bisschen damit die vernuenftig laeuft. meine mieze hat ziemlich lange gestanden kann das was damit zu tun haben das sie manchmal noch anlaufschwierigkeiten hat? am anfang war es etwas schlecht aber jetzt gehts immer besser Smile

OfflinePersönliche Galerie von GammelmausBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jun, 2010 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

also bei mir geb ich eigtl auch choke+leicht gas. läuft immer gut, und sehe keinen grund, was da kaputt gehen soll? ich meine, warum auch, wenn mans
nicht übertreibt.

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jens-assi
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gammelmaus hat folgendes geschrieben:
meine mieze hat ziemlich lange gestanden kann das was damit zu tun haben das sie manchmal noch anlaufschwierigkeiten hat? am anfang war es etwas schlecht aber jetzt gehts immer besser Smile

Ja das kann sein. Wenn es nicht besser wird Vergaser ausbauen und reinigen (lassen). Eine Synchronisation ist nach langer Zeit auch mal wieder sinnvoll.

Es grüßt der jens.

OfflinePersönliche Galerie von jens-assiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de