thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2010 22:18  Titel:  Scottoiler? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo leute

Ich bin am überlegen einen scottoiler zu kaufen.
Wollte mich vorab aber noch informieren was ihr davon haltet!
Ist es echt so wichtig das die kette dauernd geölt ist?

Hätte mir hier schon einen gefunden: (preis dürfte ok sein?)

http://cgi.ebay.at/SCOTTOILER-vSystem-Kettenschmiersystem-lieferbar-/230479311576?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35a9a332d8

MfG

Kali

OfflinePersönliche Galerie von Kali91Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab bei louis auch nen billigen gefunden. Allerdings is das nicht die "verbesserte" version

http://www.louis.de/_10b59b6eda5eda6ae32d1add133479c75e/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10003248

MfG

Kali

Zuletzt bearbeitet von Kali91 am Fr 28 Mai, 2010 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von Kali91Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast du dir schon überlegt, wie du das anbauen willst?
ich hatte auch anfangs überlegt mir so nen ding ran zu bauen. hab es aber dann doch gelassen, weil mir keine schöne stelle eingefallen ist.

ich würde das von ebay nehmen, is ja 40€ günstiger als bei louis (dein zweiter link im zweiten post) Wink

ps: seit wann funzt ein louis link beim ersten mal Shocked thumbright

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
killerameise666
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte einen am mopped dran beim kauf und hab den nach ein paar wochen entsorgt:

1.) sieht kagge aus, kabelbinder an der schwinge und so
2.) schmiert dir neben Kette auch gleich das linke Heck und die Felge mit
3.) kann sich während der fahrt etwas verdrehen, dass nichtmal die kette was abbekommt

Möchte nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer es vllt besser hätte verbauen sollen, allerdings sah ich da keine bessere Lösung.

Der Nutzen überwiegte nicht, daher stillgelegt.

Bilder siehst du hier in meiner Vorstellung:
http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=995

OfflinePersönliche Galerie von killerameise666Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,
also ich halte nichts von Scottoiler. Das Teil schmiert dir nicht nur die ganze Felge ein, sondern lässt die Kette sich mit Dreck vollsaugen.
Lieber alle 1000km die Kette schmieren und alle 5tkm mit Reiniger einsprühen, über Nacht einwirken lassen, mit Hochdruckreiniger abspülen, trocknen lassen und dann schmieren.
Das bedeutet zwar etwas Aufwand, aber dafür wird es dir die Kette mit einer hohen Lebensdauer danken.

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank für eurer feedback.

@Devilstar: Nein hab mir noch nix überlegt

Davon werd ich mal die finger lassen. Muss sowieso mal wartungsutensilien einkaufen gehen. Verschiedene sprays, pflegeprodukte usw. ich kann mir nich immer alles von mein papa und mein onkel ausborgen^^

Thx

Kali

ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
mit Reiniger einsprühen, über Nacht einwirken lassen, mit Hochdruckreiniger abspülen

glaube, das ist keine gute Idee Rolling Eyes . Wenn man die Kette gereinigt hat sollte man sie eigentlich recht schnell wieder einsprühen, und Hochdruckreiniger soll für die Ringe auch nicht so gut sein.

Hatten das Thema gerade auf dem Treffen: Gibt da noch ein System für ca. 150 Flocken, was wohl drehzahlabhängig arbeitet. Was ganz Neues ist ein Block, der fest an Schwinge ö.ä. installiert wird. Preis liegt inkl. Halter auch bei ca. 150 Teuronen ("Test" in Motorrad April 2010)

OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de