Autor |
Nachricht |
swen27
Baby Biker
|
|
Hallo Zusammen..
hab mal ne Frage bezüglich des Eeibaus eines LED Rücklicht bei der Cat.. Wie stellt man das an bzw was muss ich alles abschrauben um nen Austausch vorzunehmen.. Hab nen Led Rücklicht was passgenau ist also nur altes raus und neues rein.. aber dazu wollte ich mal eure erfahrungen wissen zwecks dem aufwand oder ob das schnell geht und was ich lösen muss.. besten dank schonmal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Betti
Thundercat Junkie
|
|
hab vorhin gelesen, dass der einbau angeblich recht aufwendig sei, obwohl der austausch bei ebay als einfach angepriesen wird. hatte auch mal drüber nachgedacht, mir das zuzulegen. wär also auch interessiert.
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
|
|
sMARTcat
Biker from Hell
|
|
Also ich würde sagen das ist auch für ungeübte wie mich gut machbar. Ich weiss nicht wie lange das genau gedauert hat, sehr lange wars jedenfalls nicht
EIgentlich musste nur die kleinen Seitenteile am Heck abmontieren und den Halter des Rücklichts abschrauben, Stecker ziehen, altes Rücklich raus, neues rein, stecker drauf, testen und dann wieder zusammenflicken
Also keine Angst...
(Ich hab dafür kein großes Talent, dennoch fand ichs echt easy)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Betti
Thundercat Junkie
|
|
na das klingt ja machbar
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
seitenteil demontieren?
also ich hab nur die kleine abdeckung oben entfernt. da es das erste war, was ich an meinem mopped gemacht hab, hat es 10 min. gedauert, da ich doch etwas ungeübt war.
is wirklich keine große sache plug & play. einfacher gehts nicht.
ps: blinker wechseln dauert länger
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
sMARTcat
Biker from Hell
|
|
devilstar hat folgendes geschrieben: | seitenteil demontieren? |
...oder eben nich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
swen27
Baby Biker
|
|
besten dank schonmal für die hilfe..
wie bist du denn da rangekommen wenn du nur die kleine obere abdeckung abgemacht hast da das rücklicht an 3 punkten festgemacht ist habe ich gesehen.. an die obere kommt man gut ran wie bist du aber an die unteren rangekommen ?????
muss ich eigentlich um de scheinwerferbirne zu wechseln grossartig teile abbaun und wie stelle ich sie ein bzw gibt es nen regler ??
grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
zum einstellen gibt es eine anweisung in der bedienungsanleitung... da hat dch jmd vor kurzem ne pdf-Datei zur verfügung gestellt...
|
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
swen27 hat folgendes geschrieben: | an die obere kommt man gut ran wie bist du aber an die unteren rangekommen ????? |
das kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, da müßte ich erstmal nachgucken. wird aber erst nach ostern
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
swen27
Baby Biker
|
|
so das mit dem rücklicht habe ich hinbekommen
aber was muss ich den vorne bei der scheinwerferbirne beachten bzw wie bekomme ich sie ab, den stecker bekomme ich abgezogen kann sie aber nicht rausziehen, gibt es da ein trick ????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wlane
Biker from Hell
|
|
Du musst an diesem Nippel ziehen, um die Gummiabdeckung abzubekommen.
Grüße
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Was macht ihr alle? Sitzbank runter, Krempel raus und von hinten die Originalschrauben packen, los drehen, abziehen und in zehn minuten ist das ding komplett gewechselt... an die unter kommt man mit dünnen fingern, weiß grad net ob von oben oder ob du dich da irgendwo durchwühlen mußt, ahtte bei mir auf jeden fall nur die sitzbank runter Fertig! Und sieht echt schick aus!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
ok ich hab ein problem, und zwar hab ich mir iwelche LED-cornerstyle blinker gekauft hab die alten auch ab, war ja net schwer nur is das problem, das bei denen das Kabel viel zu Kurz ist, kanns nur auf einer seite montieren, auf der anderen dann nicht....Oder muss die Kabel verlängern...was für einen N00B wie mich nichtwirklich einfach ist (trotz 2Wochen arbeit in Motorradwerktstatt)
ansonsten, siehe beschreibung bei bildern!
|
|
|
|
_________________ Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
wo sind meine bilder
oh kann man hier nicht laden...dann mach ich das iwo wohs geht nochmal auf...mom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
Zuletzt bearbeitet von Jonas91 am Di 29 Jun, 2010 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|