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kossmann
Senior Biker


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 171
Wohnort: Sankt Augustin

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Renegade hat folgendes geschrieben: | Tach
Hab meine tachoscheiben selbst designt und bei newtacho.de anfertigen
lassen.
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Hast du das noch als Vorlage o.ä. und könntest uns die zur Verfügung stellen?
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Mario
Moderator


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)

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Wäre mal eine Sache für den Downloadbereich.
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rpm
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern

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also ich habe die ganze aktion in 25 min gemacht...
die scheiben übrigens nicht entfernen nur lösen die neuen scheiben drüber legen und mit den schrauben vom ziffernblatt festziehen, die kabel hab ich bei den ehemaligen buchsen für die nicht mehr verwendeten glühlampen durchgeführt...
den converter hab ich dort platziert wo in den bilder oben bei devilstar die uhr klebt^^
von hinten natürlich da konnte ich den inverter einfach reindrücken! wie dafür geschaffen ohne kleben..
danach habe ich die kabel der vorherigen glühlampen angezapft jeweils bloß mit einem "Stromdieb" je halterung. wegen evtl. zurückrüstung...
hoffe das die anleitung nochmal jmd was bringt... und wenn nich habe ich halt 10 min. meiner kostbaren zeit geopfert!
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Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
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Wlane
Biker from Hell


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Karlsruhe

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Sagt mal, kann man die Zeiger rausziehen mit der Hoffnung, dass die Instrumente danach wieder einwandfrei funktionieren?
Würd sie gern lackieren, aber so komm ich nicht überall hin...
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Wlane
Biker from Hell


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Karlsruhe

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Und wenn wir grad dabei sind...
wie krieg ich das Ding unter die Abdeckung? Knicken soll mans ja nicht
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rpm
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern

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Hi wlane...
1. die zeiger müssen nich ab sondern mann schiebt die plasma scheibe zwischen dem schwarzem drehpunk (wo der zeiger aufliegt) und der alten scheibe nachdem man die scheibe mit den 2 schruaben gelöst hat durch
2. man muss die scheibe an dem punkt knicken! geht nich anders -.- vorsichtig machen und vorher am besten des kabel verlegen
die leiterbahnen sollten nich brechen sind aber sowieso ziemlich flexibel...
und wegen den lackierten zeigern... ich hab sie im eingebauten zustand lackiert... und dass mit modellbau farbe wird ja da drin nich nass
und das in rot sieht super aus und somit gibts keine probleme mit den zeigern... des schwarze hab ich abgeklebt...
viel spaß mit dem umbau
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Ephor
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen

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hey,
also habs gestern noch gemacht und bei mir ists halt an der stelle auch ein wenig geknickt. tut der funktion aber keinen abstrich, funzt alles bestens.
gruß
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Wlane
Biker from Hell


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Karlsruhe

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Moin zusammen,
erstmal danke für eure Antworten
habt ihr es noch innerhalb vom Tacho geknickt, sodass man das Kabel durch die Öffnung vom Glühbirnchen legen kann?
Zitat: |
1. die zeiger müssen nich ab sondern mann schiebt die plasma scheibe zwischen dem schwarzem drehpunk (wo der zeiger aufliegt) und der alten scheibe nachdem man die scheibe mit den 2 schruaben gelöst hat durch |
das Bild ist von mir
Zum Lackieren:
ich wollt sie mit phosphorezierenden Pigmenten+Klarlack lackieren und halt auch von unten, aber naja mit Gewalt will ich die Zeiger nicht rausziehen. Von oben lackieren muss also reichen
Bin mal gespannt wie gut der Effekt dann in Wirklichkeit ist.
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Ephor
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen

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hey,
also ich habe das kabel der kmh anzeige genauso wie du liegen, ich habe es dann durch das glühbirnchen loch der drehzahlanzeige gefädelt.
also ich weiterknicken einfach kabel so rumlegen, wird nachher alles verdeckt.
gruß
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rpm
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern

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ich hab den Kabelwulst hinten mit den mit gelieferten Verschlussdrähten befestigt (zusammen zwirbeln)
ansonsten rischtisch
des mit dem phosphorezierenden pigmenten sieht man glaube ich gar nich
da das Tacho zu hell ist.
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Wlane
Biker from Hell


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Karlsruhe

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also nochmal für die ganz Langsamen
an dieser Stelle knicken
richtig?
Zitat: | ich habe es dann durch das glühbirnchen loch der drehzahlanzeige gefädelt |
hm versteh ich nicht so ganz
du hast die kabel aus dem tacho laufen lassen und dann in den drehzahlmesser verlegt? warum nicht gleich draußen gelassen?
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DvDv
Senior Biker


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin

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Bekommt man probleme beim Tüv damit?Oder ist es zugelassen?Will ja nicht immer hin und her Tauschen.
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rpm
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern

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also mein tüvler meinte dazu "scheee" jetz sieht man wenigsten den tacho in der nacht^^
ihm waren wohl die 1,8W standard glühlämpchen zu schwach brüstig:wink:
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DvDv
Senior Biker


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin

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Ok.Werd mir gleich mal eine Bestellen.Hoffe der Einbau wird nicht alzu knifflig.
Aber die Zeiger werd ich wohl schwarz oder Rot oder Gelb machen.
Sieht man schlecht bei nacht mit dem Weiß.
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rpm
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern

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richtig drum hab ich sie rot gemacht
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