Autor |
Nachricht |
Henkel
Biker
|
|
Hab gestern meine Cat angemeldet und leider festgestellt das sie 74Kw laut fahrzeug Papieren hat Das sind ja über 98 Ps.
Hab wenig lust wegen 3-4 Ps in die höhere Versicherungsklasse zu kommen. Weis jemand wie ich die jetzt auf 98 Ps eingetragen bekomme?
Gruß Flo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
War die vorher in Italien zugelassen?
Weil dann ists glaub ich Pech, da wirst du nicht viel drosseln können...
Soweit ich weiß, haben die deutschen Cats auch nur auf dem Papier 72Kw, eben wegen der Steuerklasse...Ansonsten haben die glaub ich auch ca. 74...
Aber mal im Ernst, wenn es doch eine Drossel geben sollte, so kostet diese Geld...Die Eintragung einer solchen kostet ebenfalls ordentlich... Da würd ich mir überlegen, ob sich das rechnet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redrum
Senior Biker
|
|
Nimme eine Versicherung die über 98 PS nicht teurer wird! Huk24 z.B. Dort ist der nächste Sprung erst bei 106 oder 110 ...irgend wie sowas.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henkel
Biker
|
|
HUK 24!!!!!!!!!!!????????????????????? JUUUUUUHUUUUUU da bin ich )))))
Ja die ist aus Italien.
Puh das beruhigt mich ja. Hätte sonst heute Nachmittag mal bei der Huk angerufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redrum
Senior Biker
|
|
Kansnt du dir aber auch im Internet bei der HUK24 anschauen. Einfach dir ein Angebot errechnen. Einmal mit 98 und einmal mit 101 PS. Kommt am Ende auf den gleichen Betrag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Geht das nun nach PS oder Hubraum?? Mir hat mein Versicherungsfuzi mal was von Hubraum erzählt, kann das sein dass das in verschiedenen Versicherungen mal nach PS mal nach ccm geht?
|
|
|
|
|
|
Stefan Schneider
Senior Biker
|
|
PS= Versicherung
Hubraum= Steuer
|
|
|
|
_________________ „ Bäume sind Gedichte die die Erde in den Himmel schreibt....“
(Khalil Gibran 1883- 1931)
|
|
|
|
|
|
|