thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
franziiiiiiii
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 19:43  Titel:  Thundercat das richtige für mich? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maschine. Gekauft werden soll spätestens im Sommer. Im moment fahre ich eine Kawasaki GPZ 500 inkl. Sturzschäden. Bedeutet auch, dass das Vertrauen in die Maschine nicht mehr so da ist.

Ist die thundercat das richtige für mich? Hab schon mal bei mobile geguckt und festgestellt, dass es ja nicht allzu viele gibt hier im Norden.
Bin 1,68 groß/klein und das wäre meine erste offene.

Was muss man beachten bei der Maschine, was sind eventuelle Nachteile, was ist absolut super etc.?

Danke für Antworten =)


  OfflinePersönliche Galerie von franziiiiiiiiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mr.malle
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 24.12.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Münsterland
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach,

hatte vorher CBR900RR (war zu heftig), GSX600F und GSX750F (laaangweilig), XTZ660 Tenere (vergiss es!)..... und nun eine 97 Cat....


und ich sage dir nur eins:


es gibt KEINE geilere 600-er Drehordel mit der man so leicht spielen kann Smile


  OfflinePersönliche Galerie von mr.malleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo.

viel falsch machen kannst mit ner thundercat nicht.
gute sitzposition,
sparsam,
auch offen günstig, da sie unter 100ps liegt,
guter motor mit hoher laufleistung bei guter wartung,
das desing kannste immernoch anbieten - meiner meinung nach schöner als suzuki und kawa der gleichen baujahre. ok, ab 2000 würd ich mich nicht mehr so weit aus dem fenster lehnen - gemschackssache ;)

die maschine ist an sich n bissl schwer. aber es gibt schon einige frauen, die ne thundercat fahren... das fällt mir gerad ein.

hast ja n paar leute um die ecke (zb. der olle tosa), der zeigt dir seine vielleicht ma aus der nähe

gruß sascha

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jau mit der mitze mast du nichts falsch........... und 220kg ist für die fieligraner gebaute weiblichkeit auch gut zu händlen. frag mal die dachsi......... die kommt auch gut mit ihr zurecht.

wäre ja mal feine, wenn die mitzen besitzerinnen sich auch mal zu wort melden Wink

fahrzeugmäßig............ 30.000km ohne technischen defekt. *auf holz klopfen*


  OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

also ich kenne keinen grund, warum man die thundercat nicht empfehlen sollte.
preislich liegt sie meiner meinung nach gut, versicherung ist relativ günstig, sie ist sher sparsam, genügsam, verzeiht viel usw.

klar ist mit 220 kg nicht die leichteste, aber die 10-20 kg mehr kriegt man eigtl gut gehandelt.

gruß

achja, und sie ist sehr zuverlässig, hatte vorher ne lc4, da weiß ich zuverlässigkeit zu schätzen


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Maus
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Ich schließe mich denn Jungs an Wink
Ich fahr sie leider noch gedrosselt, und so gibts keine bessere, und wenn sie erstaml auf ist...... Shocked
( Bin aber auch schon ein paar Mopeds Probegefahren, ich finde die Mietze immer noch am Besten) Very Happy

MfG
Vanessa


  OfflinePersönliche Galerie von MausBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So - die Jungs und Madels haben überhaupt kein Benehmen hier.
Liegt wohl am jugendlichen Alter, ist also noch ausbaufähig Rolling Eyes

Also zunächst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wink

sascha hat folgendes geschrieben:
hast ja n paar leute um die ecke (zb. der olle tosa), der zeigt dir seine vielleicht ma aus der nähe


Shocked Jetzt fängst Du auch noch an - das hätte ich nicht gedacht Rolling Eyes

Die thundercat ist nicht empfehlenswert, wenn Du viel im Gelände offroad fahren möchtest - dafür braucht man sehr viel Übung (Schweinebacke wird Dich da gerne beraten Mr. Green)

Ansonsten ist sie nahezu uneingeschränkt empfehlenswert Idea

Das Gewicht wurde angesprochen - genauso wie die Tatsache, dass unsere Frauen hier im Forum damit nicht allzu große Probleme haben.
Ansonsten sind keine weiteren Schwächen bekannt.
Die Cat ist zeitlos schön, zuverlässig, günstig im Unterhalt und für alles, vom Touren bis zum Heizen, zu gebrauchen thumbleft

Ein Forum als Nachfragemöglichkeit und als Plattform zum Austauschen und dummes Zeug sülzen gibt es zudem noch gratis dazu.

Wenn Du mich fragst, ZUGREIFEN Idea

PS: Der Tipp von Sascha ist ja grundsätzlich nicht verkehrt - Hamburg ist ja man eben um die Ecke. Aber meine Cat befindet sich noch im wohlverdienten Winterschlaf - und das wird wohl auch noch ein wenig so bleiben Sad

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen im forum wave


Tosa hat folgendes geschrieben:
Die thundercat ist nicht empfehlenswert, wenn Du viel im Gelände offroad fahren möchtest - dafür braucht man sehr viel Übung (Schweinebacke wird Dich da gerne beraten Mr. Green)


schweini lockst du so aber nicht aus der reserve Laughing

_________________
gruß nico

dem ingeniör ist nix zu schwör

  OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinste nicht? Bisher hat es immer geklappt Think

Der muss doch irgendwie zu locken sein - zwei Beiträge in drei Monaten Rolling Eyes
Der war doch sonst nicht so schüchtern...

Aber na gut, setze ich noch einen drauf Cool

Eine Cat ist absolut empfehlenswert, solange sie kein Gelb enthält Image

Jetzt kommt er bestimmt aus dem Knick Mr. Green

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
killerameise666
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 78
Wohnort: 47798 Krefeld
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welcome Welcome Very Happy

Hatte vorher auch ne GPZ 500 S von '94, erst gedrosselt, dann offen.
Zwischenzeitlich bin ich mal die eine oder andere 600er gefahren, und nun wieder als eigene maschine ne thundercat.

Wenn du dich mit der GPZ sicher fühlst und dir was mehr Leistung zutraust, ist sie absolut zu empfehlen. Handling, Fahrwerk, motor machen echt Laune Smile

Hoffe das hilft dir weiter.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von killerameise666Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ tosa: :*

Tosa hat folgendes geschrieben:
Die thundercat ist nicht empfehlenswert, wenn Du viel im Gelände offroad fahren möchtest - dafür braucht man sehr viel Übung (Schweinebacke wird Dich da gerne beraten Mr. Green)


ach, damit hatten wir in schweden auch keine probleme, frag' meri ;)

Image

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked Was Ihr beiden da im Wald gemacht habt, frage ich lieber nicht Rolling Eyes

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 370
Wohnort: Norderstedt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey noch jemand ganz aus der nähe, herzlich willkommen

mit der cat kann man net viel verkehrt machen, allerdings ist sie nur noch schwer auf zu treiben.

Zitat:
ach, damit hatten wir in schweden auch keine probleme, frag' meri Wink


ach ja die gute wildCATze Very Happy sie ruhe in frieden...

_________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

  OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kayla.yzfr6
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 79
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halli Hallo Smile Schön eine weitere Frau im Forum begrüßen zu dürfen.

Exclamation FRAUEN IM FORUM Exclamation *g*

occasion5

Super Thread, genau dieselbe(n) Frage(n) ging mir auch durch den Kopf...

Ist sie mir zu schwer? wird das mit dem Handling klappen in engen
Kurven? Geht da überhaupt was mit 34PS und einem so guten Gewicht?

Bis jetzt wurde ich auch nur supi von den Jungs und Mädels beraten.
Auf einer gefahren bin ich bis jetzt auch noch nicht geschweige denn
einmal auf einer Mieze Probe gesessen.

Was ich sagen kann, ist das ich mich sehr in ihre Optik verguckt habe
und es mir nun unglaublich schwer fällt mich in der selben Preisklasse
(um die 2000€) nach einem anderen Moped umzusehn. Sie ist schön, oh ja!

Ich drücke dir die Daumen für deinen eventuellen Kauf und bin mir
sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst.

Liebe Grüße,
Kay hello2


ps. tolles Offroad Bild von den zwei thundercats!
Hab ich mir doch gleich abgespeichert Very Happy

_________________
Image



Zuletzt bearbeitet von kayla.yzfr6 am Mo 01 März, 2010 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von kayla.yzfr6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sonnenschein
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Herten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2010 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frisch aus dem Winterschlaf erwacht sag ich dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
Vor wenigen Stunden hab ich noch von nem Verkäufer bei Polo gehört: "schicke Maschine". Wink
Jo!
Das ist aber nicht das Einzige. Die Kleine ist super zu händeln. Auch als Erstmopped empfehlenswert.
Geländegänge hab ich auch schon hinter mir. (Tom Tom sei Dank). Hat sie auch super überstanden.
Und mit meinen 1,68 m komme ich auch prima zurecht.
Und wenn du mal mit den Großen (Ace) mithalten möchtest, dann klappt das auch einigermaßen. Man könnte meinen, die kleine Katze hat Spaß dran gedreht zu werden.
Also wenn man das mag ist das ein richtige Spaßgerät.
thumbleft

LG Kerstin


  OfflinePersönliche Galerie von SonnenscheinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits