| Autor |
Nachricht |
Betti
Thundercat Junkie

|
|
also richtige größe hab ich und von allen anprobierten helmen passt er am besten. evtl. muss ich mal wangenpolster nachrüsten, weil mein gesicht über die prüfungszeit schmaler wird da gibts ja dann auch dickere...
mizt ohrstöpseln fahr ich auf langen touren auch immer, aber es ging ja darum, wie leise der helm ist und nicht meine stöpsel ich find das windgeräusch schon noch recht laut... aber sonst n schicker helm, wie berti sicher auch findet
den 1100 find ich jetzt schon gut. gibt n paar schicke designs und diesmal haben sie dran gedacht, dass man auch an der stirn schwitzt und dort ein poltserwechsel mal werden könnte *grins* und das pinnlockvisier ist nun integriert und hat oben nicht mehr son abstand zur helmkante, was bei tiefer fahrposition sicher nicht übel ist...
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
| |
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
@ tosa
pfffffffffffffff, dreh halt mal in Rot, dann weißt du auch, dass das laut sein kann... .Alter Mann... Ist es zu laut bist du zu alt
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Hey - ich habe nen Rombo...
Sag mir nicht, was laut ist
|
|
|
|
| |
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
...du hast meine alte cat nie gehört - das war laut
|
|
|
|
      |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
tosa, erzähl mir nix... du bist alt und laut ist dein Feind
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
killerameise666
Biker

|
|
| Tosa hat folgendes geschrieben: | Hey - ich habe nen Rombo...
Sag mir nicht, was laut ist |
dann verweise ich nochmal auf mein soundfile mit dem Hashiru war nur laut ^^
Hm Helmmäßig hab ich mich bei Motobay bedient, die haben auch immer ganz gute Angebote und sind in der Nähe meiner Arbeitsstelle.
http://www.motobay.de
Gute Erfahrung mit denen gemacht, hab mir den Germot Camouflage Matt mit verspiegeltem Visier dort geholt und bin zufrieden.
Leider ist die Saison fast rum, kann mein Mopped bald schon einmotten
|
|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
@betti- hast den xr1100 schon?! werd den demnächst mal testen... mit ohrstöpseln bin ich allerdings noch nie gefahren.. und hab den agv überlebt mit regelmässig autobahn.. naja... wollt ja soviel wie möglich von meinem termignoni hören... ->bezüglich "rombo" und "hashiru".. *gähn*
kann man eigentlich bei louis helme "probefahren"?! weiß das zufällig jemand? oder muss ich den davor kaufen und bei nicht-passen wieder umtauschen?!
jemand erfahrung mit shark und dem uvex carbon (war im adac-test immerhin vor dem xr1000!)
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
| |
    |
 |
Bianca
Senior Biker

|
|
| mastacleana hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich bei louis helme "probefahren"?! weiß das zufällig jemand? oder muss ich den davor kaufen und bei nicht-passen wieder umtauschen?!
|
In Hannover bei Louis kann man Probefahren, bei Hein Gericke auch
Daher denke ich, dass es bei anderen Filialen auch möglich sein wird.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
RotweinFlow
Biker from Hell

|
|
| Du kannst in jeder Filiale einen Helm probefahren! Musst nur nen Perso da lassen!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
| und die autobahn meiden da stehn die gar nich drauf die fliegen runter zu machen^^
|
|
|
|
| |
     |
 |
Betti
Thundercat Junkie

|
|
in berlin gehts auch mit dem probefahren. und von wegen autobahn meiden... mir summen die ohren erstr nach ner stunde autobahn...im stadtverkehr hört man doch nix von laut oder nicht laut
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
| |
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
ganz speziell kann ich den louis giga store in berlin-reinickendorf empfehlen. ohne probleme!
|
|
|
|
      |
 |
sMARTcat
Biker from Hell

|
|
Am Sonntag is im Mannheimer Louis Store verkaufsoffen, da werde ich mir den XR1100 mal anschauen. Den 1000er hab ich ja zurzeit, passt auch gut! Eine andere Helmmarke kommt bei meiner komischen Schädel wohl eh nicht in Frage
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|