| Autor |
Nachricht |
Tom2k
Thundercat Junkie

|
|
er meint glaube ich du sollst den kompletten helm mit in die wanne nehmen und ihn ente spielen lassen!
|
|
|
|
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
| Tom2k hat folgendes geschrieben: | er meint glaube ich du sollst den kompletten helm mit in die wanne nehmen und ihn ente spielen lassen! |
richtig, man kann lediglich die kleinen seitenteile an den wangen rausnehmen. die sind ca. 5x5x10cm groß...
|
|
|
|
      |
 |
Basti
Biker

|
|
aha, jetzt verstehe ich!
ja schon klar das ist ne gute Idee.... weiter so!
|
|
|
|
_________________ Basti aus Halle/S.
Jage nichts, was du nicht töten kannst!
|
|
| |
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
so, erst ganz brav die "suche" benutzt- deswegen gehts jetzt hier weiter:
als erste mal möchte ich noch meinen agv s4 ne kleine gedenkminute widmen, der einen einschlag in die b-säule eines autos mit ca. 50 km/h meinen kopf gut geschützt hat.
trotzdem muss jetzt logischerweise ein neuer her- deshalb meine frage:
Welchen Helm nennt ihr momentan euer Eigen und vielleicht ne kurze Bewertung dazu... und ich will jetzt keine 99% "Shoei" Antworten.. :D
thx&greetz
mc
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
| |
    |
 |
RotweinFlow
Biker from Hell

|
|
ok die erste Shoei Antwort!
Shoei X-Spirit!
Also ich fahre diesen Helm jetzt noch nicht lange! Aber ich bin von der Aerodynamik überzeugt! Selbst bei hohen geschwindigkeiten jenseits der 200km/h verhält sich der Helm neutral im Wind! Selbst beim nach links oder rechts drehen des Kopfes ist man vom "Windhammer" verschont!
Die Belüftung ist ebenfalls 1a! Hat man alles geöffnet merkt man selbst bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h, wie die Zugluft angenehm den Schweiß vom Kopf nimmt!
Das Innenfutter ist sehr Angenehm und Hochwertig!
Das Gewicht bei diesem Helm liegt um 1300g, was nicht viel ist! Daher auch angenehm!
Der Nachteil bei diesem Helm ist die Lautstärke! Ich empfinde diesen Helm als Laut! Aber sowas ist immer Persönliches empfinden! 2Arbeitskollegen sagen was anderes!
Jedenfalls soll er leiser als der XR 1000 sein!
Trozdem bin ich begeistert! Ohrenstöpsel haben mein Problem gelöst!
Lautstärke, Belüftung TOP!
Jedoch ist die Aerodynamik nicht so gut wie beim X-Spirit!
Was ich bei diesem Helm noch besonders gut finde, ist die Sonnenblende! Hatte diese eigendlich nicht vor zubenutzen doch bei der fahrt hab ich mal angefangen ein wenig dran zu spielen!
Eine Sonnenblende ist echt angenehm! Man kann sich der Sonne anpassen! Sie ist Stufenlos und echt ohne Probleme während der Fahrt zu betätigen!
Das Innenfutter ist OK aber nicht mit denen von Shoei und Schubert zuvergleichen!
Trozdem würde ich diesen Helm einem XR-1000 vorziehen.
Jedoch Nicht einem XR-1100 der Nur auf eine Probefahrt wartet!!
Jedoch gibt es in der Preisspanne eines XR-1100 einen X-802 der vom Lorenzo in der MotoGP gefahren wird!
(Leider hatte ich noch nicht die gelegenheit diesen Probezufahren)
der X-Spirit der kompromisslose Sporthelm
der X-702 ein kompromiss zwischen Sport und Komfort
und der S1 Pro einfach das Maß an Komfort und Qualität!
Ich habe mich für den X-Spirit entschieden da er einfach am besten gepasst hat!
So ich hoff ich konnt dir ein bissel Helfen!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Klare Sache XR-1000 Shoei Ich wolltest du nicht hören... Ist aber ein Top-Helm.. Wurde auch schon mal ausgiebig auf Haltbarkeit getestet und für sehr gut befundne...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Maus
Senior Biker

|
|
Hi!!!
Ich trage ein Schuberth R1 Helm!
Absolut suuuppiiiiii.......
Sitzt super am Kopf, absolut bequem! Ist absolut Windabweisend und sehr Geräuscharm, für lange wie kurze Touren genau das richtige!
Sonnenblende ist natürlich auch mit dabei, es gibt nichts besseres, die ist echt klasse, und beim fahren super in der Handhabung.
Den Helm kann ich nur empfehlen, ist zwar vom Preis her was teurer, aber es lohnt sich!!!!!!
lg
Vanessa
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Betti
Thundercat Junkie

|
|
hab auch den shoei xr-1000 und hab da aber schon n paar kritikpunkte... ohne wisper-kit find ich ihn laut und zugig am kinn( also eigentlich wie der 80euro- helm, den ich vorher hatte), aber absolut kein beschlagen und super lüftung (wobei ich die beiden löcher über dem visier etwas blöde finde, weil da viecher reinfliegen können...)
ansonsten soll er ja laut tests super sein, was haltbarkeit (ohne runterfallen bis 10 jahre) und sicherheit angeht, doppel-d verschluss soll sowieso das beste vom besten sein *zwinker*
achso...und vielleicht lieber den nachfolger wählen...beim 1000er kann man nur die wangenpolster wechseln und ich grusel mich jetzt schon, wie der wohl riecht und aussieht nach 5 jahren mopped-touren weiß auch nicht wies bei anderen helmen ist, aber shoei bietet zudem unterschiedlich dicke wangenpolster an, was echt toll ist, wenn man im gesicht ab- oder zunimmt...
xr-1000 reste sind momentan bei ebay echt günstig erhältlich...
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
| |
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
..hmm.. so wie sich das anhört MUSS ich wohl nen shoei probefahren.. danke erstmal für die ausführlichen antworten...
gibts für die og helme auch "dunkle visiere"?!
steh ned so auf die sonnenblenden... auch mit brille ned so der hit...
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
@ betti
man fährt ja eh mit Ohrstöpseln...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Bianca
Senior Biker

|
|
| mastacleana hat folgendes geschrieben: | ..hmm.. so wie sich das anhört MUSS ich wohl nen shoei probefahren.. danke erstmal für die ausführlichen antworten...
gibts für die og helme auch "dunkle visiere"?!
steh ned so auf die sonnenblenden... auch mit brille ned so der hit... |
Für den XR-1000 gibts dunkle Visiere, hab auch eins
Gibts in verschiedenen Tönen, von ganz leicht getönt, bis stark getönt. Tiefschwarz gibts von Shoei allerdings nicht. Das ganz dunkel getönte sieht aber am Helm eigentlich schwarz aus
Als Frau ist es ganz angenehm, wenn man ein dunkles Visier hat... Nicht nur wegen der Sonne, sondern auch, weil man dann prima die Augen verdrehen kann, wenn mal wieder irgendein Kerle an der Ampel neben einem steht ohne, dass er es so offensichtlich sieht
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
@betti
hast auch die richtige größe? also meiner ist angenehm leise.
man muss auch immer shcauen welcher am besten passt! der schubert kam bei mir auch in frage, fühlte sich aber nicht so gut an wie der shoei. uvex, nolan ging mal garnicht. mich würde allerdings mal der neue XR 1100 interessieren. hat den schon jmd?
|
|
|
|
      |
 |
RotweinFlow
Biker from Hell

|
|
| Ich werd den die Woche mal testen! Visiermechanik wurde verbessert und die Helmschale ist nun aus einem Guss(kein aufgeklebter spoiler)!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|