thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 15:47  Titel:  Regenkombi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Wetteraussichten ist es an der Zeit, dass ich eine Regenkombi brauche Crying or Very sad Da ich Ganzjahresfahrerin bin und mich nicht immer nur bei 0% Regenwahrscheinlichkeit aus der Garage trauen will, muss nun eine Kombi her. Ich mag nicht in Textilsachen fahren, da wär für mich also KEINE Alternative Wink

Wer kann mir eine gute Kombi empfehlen?
Welche sind nicht zu empfehlen? Habe bespielsweise von einer gelb-schwarzen Kombi (die gibts bei L....) gehört, dass sie nicht wirklich wasserdicht ist Exclamation Was natürlich ziemlich blöd für eine Regenkombi wär Rolling Eyes

Es ist mir nicht wichtig, dass die Kombi bunt/ auffällig ist. Schwarz wäre auch ok, sie soll halt dicht sein und vernünftig sitzen, also nicht unpraktisch von der Handhabung her oder gar flattern.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen Smile

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den hier:

Proof Splash II(Louis-Links zweimal klicken...)

Ich bin damit sehr zufrieden - auch als Nichtganzjahresfahrer Rolling Eyes

Hält hundertprozentig dicht, allerdings sowohl von außen nach innen als auch von innen nach außen Very Happy
Will heißen - an warmen Tagen werde ich lieber von außen naß als in meiner Suppe zu braten Wink

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sag mal tosa...wie lange hast du die schon bzw. wie oft benutzt?

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also, ich hab folgende kombi:

polo-regenkombi

ist super zum einsteigen mit der lederkombi... allerdings wurde sie das letzte mal bei HEFTIGEM regen an der stelle nass, wo der bauchgurt vom rucksack zu war...
evtl. müsste ich die noch imprägnieren.

bei nicht so starkem regen und in der stadt fahr ich mit lederkombi, welche mit so nem lederimprägnierzeugs eingesprüht wurde- wasser "perlt" dann schön ab.. muss man allerdings regelmässig nachpflegen...
ausserdem hab ich noch ne regenjacke von tcm, welche ich ebenfalls in der stadt einfach über die kombijacke ziehe... die ist auch superdicht...

wobei momentan alles im schrank hängt... und erstmal noch hängen wird...
*heul*

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir das Teil ca. 2 Wochen vor dem thundercat-Treffen zugelegt - also bummelig Anfang bis Mitte Mai.

Seitdem habe ich schon einige - auch heftige - Regenfahrten hinter mir!

Aber ein Langzeittest ist es natürlich noch nicht Wink

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trägst du kombi drunter? kommt man da gut rein?

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich trage meine Moppedklamotten ganz normal darunter - Lederhose und Textiljacke.

Ich muss dazu sagen, daß ich den Regenoverall hauptsächlich für den Weg zur Arbeitsstelle einsetze. Das heißt, bei Regenwetter ziehe ich ihn an - sieht es nicht nach Regen aus, lasse ich ihn weg.
Ein Reinschlüpfen, weil es während der Fahrt anfing zu regnen, kam daher erst einmal vor.

Dabei ist der Einstieg mit Stiefeln nicht so leicht, was aber auch an meiner Unbeweglichkeit liegen könnte Rolling Eyes Aber auch nicht extrem mühsam...

Ich würde einfach mal zu einem Louis-Shop fahren, und ihn mit Deinen Klamotten probieren...

mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@betti: ich trag die lederkombi drunter... was mir noch einfällt und ein wichtiges kriterium ist: schau auf die reißverschlüsse.. die sind bei der polo kombi ein bisschen frickelig zum zumachen... hast aber noch klettverschluß an armen und beinen zum zumachen...

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe diese hier von Polo:
Regenkombi-Polo

Die gibts als Ein- und als Zweiteiler. Ich habe die Zweiteiler-Variante und habe sie dieses Jahr schon mal testen müssen.
Also ein anziehen über die Lederkombi plus Stiefel war problemlos möglich, da man die Beinöffnungen durch Reißverschlüsse weiten kann.
Ich hab mir die geholt, weil sie atmungsaktiv ist.
Das mit dem Problem beim Verbindungs-Reißverschluss von Jacke und Hose kann ich bestätigen, aber der wurde auf Garantie getauscht.
Winddicht ist das Teil auch. Bei ca. 6Grad auf dem Julierpass hat er mich gut vor der Kälte geschützt.
Ist zwar nicht der Günstigste, aber bin bis jetzt damit zufrieden.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Berichte!

In welchen Größen habt ihr die Kombis?
War vorhin noch beim Shop meines Vertrauens, mit dem Motorrad, also komplett angezogen. Die haben mir die Regenkombi von Held ans Herz gelegt. Die hatten sie allerdings nur noch in XL da, das kam mir schon arg groß vor Rolling Eyes Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass mir die Arme dadurch viiiiiiiel zu lang waren Confused

Überlege, ob ich mir die nun bestelle, bloß in welcher Größe? Normalerweise hab ich M. Soll ich dann lieber L bestellen, damit auch alles reinpasst? Hab Schleifer an meiner Lederkombi, würde ja auch Platz in der Kombi wegnehmen....

Vielleicht fahr ich morgen nochmal zu Louis und zu Polo, dann könnt ich Eure vorgeschlagenen Kombis auch nochmal anprobieren.. Wär nur blöd, wenn das Wetter so wird, wie's vorausgesagt ist Sad

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Regenjacke und Hose sind jeweils in der M und die passen super.
Hab ebenfalls Knieschleifer an meiner Lederkombi.
Vielleicht zur Orientierung. Bin 183cm groß und wiege ca. 74kg.

Hab bei meinen normalen Sachen auch die M.
Die Regenkombis sind schon so ausgelegt, das sie als zweite Schicht gelten, von daher sollte bei dir auch die M passen.
Wenn du die Kombi online bestellst, dann nimm doch zwei Größen, hast doch 14Tage Rückgaberecht.

Ach ja, bei der Regenjacke ist noch eine Regenkapuze integriert, damit das Wasser nicht in den Nacken laufen kann.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, wenn Dir M passt, dann sollte es bei mir eigentlich locker reichen Laughing
Die Größen sind bei den Regenkombis ja nicht unterschiedlich für Männer und Frauen, ich denke, dass mir die Arme auch bei L noch viel zu lang wären. Hatte bloß Bedenken wegen den Schleifern Wink

waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bianca
Nee nee, das mit den Schleifern passt schon, aber denk dran, die Schleifer nicht benutzen, wenn du die Regenkombi an hast Very Happy.

Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ bianca: also xl würd ich dir auch nicht raten...hab oft mal die kombi von morris angehabt und seh durch dieses riesen-teil dann immer aus wie das michellin-männchen Very Happy

Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

waldibaer hat folgendes geschrieben:
@Bianca
Nee nee, das mit den Schleifern passt schon, aber denk dran, die Schleifer nicht benutzen, wenn du die Regenkombi an hast Very Happy.

Wieso nicht?^^
Schleifer unterm Regenkombi ist kein Problem

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de